Nur mehr am stillen...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2791784
14. Sep 2017 09:54
Nur mehr am stillen...
Liebe Mamis,

ich stille meinen Sohn (5 Monate) voll und es klappt schon seit Anfang an ganz gut.
Aber mittlerweile bin ich echt fertig und am Ende meiner Kräfte. Er kommt teilweise alle Stunden und will trinken. Irgendwann dockt er ab, fängt an zu weinen. Wenn ich ihm die zweite Brust anbiete, saugt er immer noch ganz gierig und dockt nach ein paar Minuten wieder weinend ab. Dazwischen Bäuerchen machen hab ich schon probiert. Ihm knurrt dauernd der Magen. Nachts kommt er teilweise auch alle zwei Stunden.
Habe überlegt aufs Fläschchen umzusteigen. So kann mein Mann in der Nacht oder jemand anderes untertags auch mal etwas geben und ich kann endlich mal schlafen...
Ist hier jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir berichten? Ist meine Milch nicht mehr sättigend? Meint ihr wird der Kleine mit Flasche dann satter? Oder soll ich nur zusätzlich, zB am Abend eine Flasche anbieten? Beikost interessiert ihn noch gar nicht.
Hilfe! :cry:
Kampfmaus2
14. Sep 2017 11:37
Re: Nur mehr am stillen...
Hallo,

bitte halte durch. Das wird ein Schub sein. Das ist immer Angebot und Nachfrage. Wenn er mehr braucht und ständig was will gib es ihm. So wird deine Milchproduktion verstärkt. Es wäre schade wenn du aufhörst gerade wenn es so gut klappt. Mit ca. 6 Monaten kommt so ein Schub in der Regel. Mal früher mal später.
Ich kann mir vorstellen dass du gerne schlafen willst. Ne Bekannte von mir ist jede Stunde nachts in der Zeit aufgestanden. Einfach ist das nicht.
Leider ist das oft ein Trugschluß. Mehr trinken und ich denke meine Milch reicht nicht. Bitte mach weiter.
Wenn du dir dennoch unsicher bist frag mal deine Hebamme oder mach einen Termin mit einer Stillberaterin aus. Aber da es jetzt 5 Monate gut geklappt hat, denke ich das dein Baby nur seinen Bedarf erhöht.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und wünsche dir ganz viel Geduld und Kraft.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...