HILFE!!!Baby schreit und nimmt Brust nicht.

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2848999
8. Sep 2017 00:43
HILFE!!!Baby schreit und nimmt Brust nicht.
Hallo an alle,

ich bin super verzweifelt. Meine Tochter ist gerade mal 16 Wochen alt und weigert sich plötzlich die Brust zu nehmen. Unser stillen hat immer super funktioniert. Jetzt ist es so, dass sie morgens gegen 8:00 die Brust nimmt, dann gegen 12:00Uhr auch problemlos.Dann um 15/16Uhr nimmt sie die Brust zwar aber mit viel Geschrei. Ab dann ist es absolut unmöglich sie zu stillen. Weder um 18/19Uhr noch um 23Uhr ist sie bereit die Brust zu nehmen. Sie schreit wie am Spieß und weint und steigert sich da extrem rein. Ich habe versucht abzupumpen aber ich bekomme maximal 50ml pro abpumpen raus was natürlich nicht reicht. Da ich nicht weiter wusste kaufte ich nun Aptamil Pre und habe sie damit gefüttert wenn sie die Brust verweigert hat. Die Flasche nimmt sie ohne Probleme und trinkt gerne zwischen 170-200ml aus. Ab und zu war es so, dass sie erst 10min an der Brust war und dann erst geschrien hat und dann noch 100ml Aptamil getrunken hat. Da ich mit abpumpen nicht genug Milch bekomme und sie die Brust nicht nimmt, bin ich am verzweifeln. Nun ist es schon 3 Tage so. Ich wollte sie doch eigentlich noch gaaaanz lange stillen. Ist das nun das Ende? Ich hatte das Gefühl obwohl es eigentlich noch zu früh ist, dass sie etwas plagt wie die Zähne oder so. Sie sabbert plötzlich viel und nuckelt ganz stark an ihren Fäusten und sonstigen Di gen wie ihrem Kuscheltuch.

Bin für jeden Rat dankbar🙏🏼Kann es denn sein dass ich einfach keine Milch mehr habe? Ich hatte soooo viel Milch am Anfang... 😢
DeryaEfe
9. Sep 2017 00:10
Re: HILFE!!!Baby schreit und nimmt Brust nicht.
Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und dasselbe Problem hab ich seit mind. 4 Wochen... er schrie ganz fürchterlich als ich ihn stillen wollte... nach dem Abpumpen wusste ich bescheid... die Milch reichte leider nicht mehr aus... da er pro Mahlzeit zwischen 120-190 ml trinkt und ich aber mit dem Abpumpen pro Tag!!! nur noch grad mal 100ml hergab... er ist natürlich verärgert, zieht und zieht und es kommt nichts und trotzdem hat er Hunger... mittlerweile hab ich pro Tag nur noch 20ml 😓 Ich wollte ihn eigentlich auch gern ganz lange stillen aber Mutter Natur spielt da leider nicht mit... sein Gewicht war noch im Rahmen, sodass ich dieses Problem wohl rechtzeitig bemerkt habe... jetzt trinkt er schon seit 4 Wochen Hipp Combiotik Pre und als Nachspeiße bekommt er noch zumindest die 20ml Muttermilch... ☺️

Liebe Grüße und viel Glück weiterhin..
Derya
gast.1633210
10. Sep 2017 23:22
Re: HILFE!!!Baby schreit und nimmt Brust nicht.
Beim Problemen mit Stillen kannst du dich an deine Hebamme oder eine Stillberaterin wenden.
Was für eine Pumpe hast du? Es kann sein, dass du die Milch mit der Pumpe nicht raus bekommst. Oder du hast wirklich zu wenig Milch. Um das zu erfahren kann man Stillwiegen machen. Man kann eine Babywaage in der Apotheke ausleihen und das Kind vor und nach dem Stillen wiegen. Dann weißt du, wie viel sie getrunken hat.
Und wenn das wirklich zu wenig ist, kann man die Milchbildung anregen mit öfter Anlegen/Abpumpen ( jede 2/3 Std) , Milchbildungstee, Malzbier, alkoholfrei Sekt oder Hefebier. (Bei mir hat nur Hefebier was gebracht). Aber eigentlich mit öfter Anlegen müsste die Milchbildung in Gang kommen. Und wenn sie die Brust nicht nimmt, bekommst du eine elektrische Milchpummpe nach Hause vom KiA auf Rezept ( falls du noch keine hast). Dann kannst du abpumpen und die Milchbildung anregen, bis deine Tochter wieder bereit ist zu stillen.
Es kann auch sein, dass das ein Schub ist und von alleine weg geht.
Und wenn du stillen wolltest, gib nicht auf. Das ist noch nicht das Ende. Alles Gute!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...