An die Flasche gewöhnen- aber wie?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2825361
27. Aug 2017 08:21
An die Flasche gewöhnen- aber wie?
Liebe Mamis,

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Er isst gerne Beikost seit er 5,5 Monate alt ist. Er bekommt Mittagsbrei, Getreide-Obst-Brei am Nachmittag und Abendbrei. Die Menge ist nicht üppig pro Mahlzeit aber es scheint ihm zu reichen. Drum herum stille ich ihn- jedenfalls noch. Seit einiger Zeit trinkt er nicht mehr gerne an der Brust, verweigert sie manchmal sogar ganz. Folge: die Milchmenge geht zurück, obwohl ich zum Erhalt der Milchmenge abpumpe, wenn er gerade mal wieder nicht an der Brust trinken mag. Die abgepumpt Muttermilch trinkt er aus der Flasche oder im Becher.
Da zusehens weniger Milch beim pumpen kommt. Habe ich versucht ihm Milchnahrung zu geben. Bisher leider vergebens. Egal ob in der Flasche, gelöffelt oder im Becher. Er dreht sich weg, presst die Lippen zusammen und fängt an zu weinen. Auch diverse Hersteller ändern daran nichts, dass er das bisher nicht mag.
Wie schaffe ich es ihn doch noch zu überzeugen. Die Milch abzuschaffen empfinde ich zu früh. Vor allem in Hinblick auf Flüssigkeit, denn Tee oder Wasser ja sogar auch Saftschorle mag er auch nicht. Ich habe aber das Gefühl sehr lange klappt das mit dem stillen nicht mehr auf Grund der rückläufigen Menge.
Hat jemand eine Idee wie das mit der Milchnahrung klappen könnte?

Danke für eure Tips
LG
Sonnenblume
gast.2837684
1. Sep 2017 09:19
Re: An die Flasche gewöhnen- aber wie?
Wir haben die Falsche immer nach dem Stillen gegeben wenn er ohnehin schon in "Trinklaune " war. So hat er dann einfach nach der Brust an der Flasche noch ein bisschen weitergetrunken.

Nach ca. 2 Wochen hat er dann auch nicht mehr gemeckert wenn er sofort das Fläschchen bekommen hat.
gast.2825361
2. Sep 2017 21:22
Re: An die Flasche gewöhnen- aber wie?
Danke das versuch ich mal 😊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...