Vorbereitung stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2837714
25. Aug 2017 11:09
Vorbereitung stillen
Hallo ihr lieben!

Im Januar nächsten Jahres kommt das liebe Baby (wir wollen nicht wissen, was es wird) und wir freuen uns natürlich schon.
Meine Freundin Tabea hat mir jetzt geraten, mich hier mal anzumelden, um mir ein paar Profitipps zu holen und ich dachte, ich schau mal hier rein und schaue, wie die Stimmung ist.

Ich denke, die erste Baustelle ist bei mir auf jeden Fall Infos über Geburt, aber eben auch übers Stillen. - da habe ich ziemlich Angst vor, dass meine Milch evtl nicht gut genug sein könnte. (meine Mutter hat mir da Storys erzählt...)

Was tut man gegen entzündete Brustwarzen?
Wie ernährt man sich richtig für gute MIlch?
pamama
25. Aug 2017 13:05
Re: Vorbereitung stillen
Willkommen nichtgenugkaffe!

Kaffee solltest du auf jeden Fall nicht trinken, wenn du schwanger bist - also nicht mehr als eine Tasse pro Tag. und wenn du stillst, solltest du es auch nicht übertreiben mit dem Konsum.
Auch Wein und andere alkoholische Getränke, sollte man währen der Stillzeit vermeiden. Alles, was du zu dir nimmst, geht in den Kreislauf des Babys über. Ein Glas Wein ist nicht allzu schlimm, mehr sollten es aber nicht sein. Außer du kaufst eine Milchpumpe (mehr Infos über die handmilchpumpe oder elektrische findest du zB auf XXXXXXX, dann kannst du auch Muttermilch einfrieren.

Allgemein zur Muttermilch: bei einer ausgewogenen, gesunden Ernährung musst du keine Angst haben, die ist von Natur aus so zusammenestellt, dass sie alle für das Baby wichtige Nährstoffe in sich hat. Wie ein Deckel für einen Topf oder Schlüssel und Schloß Prinzip.

Ein Wunder. :)

melde dich gern mit noch mehr Fragen! Liebe Grüße!
Kampfmaus2
25. Aug 2017 14:12
Re: Vorbereitung stillen
Huhu,

also für entzündete Brustwarzen gibt es eine Salbe. Ich habe diese damals im Krankenhaus nach der Entbindung bekommen.Gibt es aber auch in der Apotheke. Mach dir da aber nicht so viele Gedanken. Bei mir hatte es sich in 2 Wochen eingespielt!
Die Muttermilch hat bei einer ausgewogenen Ernährung die beste Qualität. Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an! Alkohol und Kaffee schließe ich mich an! Zusätzlich soll man keinen Pfeffeminztee nach Entbindung trinken das hemmt die Milchbildung. Ein Gläschen Sekt (ab und an) oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee fördern die Milchbildung!

Bei Fragen gerne schreiben.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...