Was tun bei Milchstau?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2622415
21. Aug 2017 14:16
Was tun bei Milchstau?
Hallo an alle Stillmamas,

ich habe seit drei Tagen eine verhärtete Stelle an meiner Brust. Ich habe es schon mit Rotlicht probiert, wechsle regelmäßig die Stillpositionen, streiche die Brust beim Stillen und abpumpen aus und trotzdem ist der Milchstau nach wie vor spürbar, allerdings nicht mehr so schmerzhaft.
Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar.
gast.2759508
21. Aug 2017 18:18
Re: Was tun bei Milchstau?
Hallo,

ich würde meine Maus auch noch öfters anlegen und mit dem Kinn zur verhärteten Stelle.

Liebe Grüße
gast.2759508
22. Aug 2017 09:54
Re: Was tun bei Milchstau?
Ruby33 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich würde meine Maus auch noch öfters anlegen und mit dem Kinn zur
> verhärteten Stelle.
>
> Liebe Grüße

Ich hab nochmal gegoogelt und diese Seite gefunden XXXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt
Vielleicht hilft dir das.
gast.1099429
1. Sep 2017 16:58
Re: Was tun bei Milchstau?
Hi, mh meine Freundin hatte bei beiden Kindern immer das Problem mit milchstau. Sie hat von der Hebame gezeigt bekommen, dass sie das Kind über die Schulter nach unten hin zur Brust anlegen soll, also Kind kopfüber. Hört sich zwar fies an aber die Babys können das und dann hat sich bei meiner Freundin der Milchstau immer gelöst.
Aber am besten mal bei der Hebamme fragen.
Lg
Tinschgerl
DeryaEfe
9. Sep 2017 00:25
Re: Was tun bei Milchstau?
Hallo,

erstmal die Brust warm abduschen und dann mit eiskaltem wasser drüber damit erstmal keine milch produziert wird (das alles natürlich nach dem stillen 😉) oder warme wickel benutzen.. ich hab die verhärteten Stellen immer beim Abpumpen ausgestrichen... war zwar schmerzhaft aber irgendwann geht es auch vorbei.. mir hat das Ganze geholfen..

Viel Glück 👍
Lg, Derya
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...