Osteopathie bei Trinkproblemen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2667048
12. Aug 2017 14:40
Osteopathie bei Trinkproblemen
Hallo an alle,

Mein kleiner ( 4Monate) ist ein Flaschenbaby (seit der Geburt ), anfangs klappte es mit dem trinken super (hipp pre ha) vor ca 6 Wochen fingen unsere Probleme an, jede Flasche ist eine Tortur, anfangs trinkt er gut so ca 30-40ml dann schlägt er die Flasche mit den Händen weg oder dreht sein Kopf nach rechts und links. Ich versuchte die Trinkabstände zu verlängern (4 Stunden) aber auch das bringt sich nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass er wircklich nach so wenig Saat ist. Ich hab auch schon zur normalen hipp pre gewechselt und auch zu Aptamil weil ich mir gedacht habe es schmeckt ihm vielleicht nicht aber keine Veränderung. Da ich ihm zum Trinken zwinge ( also mit Ablenkung, spiele, Fernsehen etc) gedeiht er gut und der Kia hat kein Rat. Er schlägt übrigens nicht mit den Beinen beim Trinken also hat er keine Schmerzen.

Jetzt schlussendlich zu meiner Frage: könnte ein Osteopathe hier helfen, hat irgendjemand Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, könntet ihr mir auch einen empfehlen?

Ps: mit 6 Wochen wurde mein kleiner aufgrund von Pylorusstenose operiert, davor erbroch er eine Woche lang in Schwallen, nach der OP war alles wieder gut, danach fingen eben die Probleme an, keine Ahnung ob es da Zusammenhang gibt.

Sorry für den Roman, vielen Dank schon im Voraus für die Antworten.
gast.2204889
11. Sep 2017 12:09
Re: Osteopathie bei Trinkproblemen
Hallo

Ich hab auch Mega Probleme bei meinem zwerk. Der einzige Unterschied ist das ich voll Stille. Mein zwerk drehte auch immer den Kopf weh meckert und ließ sich am Ende nach ner Stunde oder so die ich kämpfen musste. War dann auf anraden von meiner Hebamme bei der Praxis Feingefühl in Dresden lockwitzer Str. Seit dem ist es deulich besser geworden. Werde in den nächsten Wochen noch zu einem zweiten Termin gehen um auch die letzten Blockaden vielleicht raus zu bekommen.
Solltest nur bedenken das ostiopathie eine privatleistung ist. Ich bezahle pro Behandlung a 50 min 83,00€
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...