Zahnen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1809479
20. Jul 2017 18:15
Zahnen???
Hallo!
Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und verweigert mir Brei und Flascherl! Brei bekomme ich vl 4-5 Löffel in sie hinein und Milch auchh nicht mehr 50-100 ml! zwischendurch gebe ich ihr zusätzlich Wasser! Das geht jetzt schon länger so! Beim Kia war ich! Der meinte ich müssgr schon dafür sorgen das sie mehr Beikot isst, aber gesundheitlich alles pSst! sie hat so ca 2x am Tag dünnen oder flüssigen Stuhl, am Sonnta hatte sie Fieber! Wunder Popsch etc! Ich mache
mir wegen dem Esseb richtig Sorgen! Sie nimmt die Flasche in den Mund saugt ein paar mal und drückt sie dann weg! Das geht bei jeder so egal ob nach 3std oder 5std!
gibts es leidensgenossen?
lg
Michi
Fineya
26. Jul 2017 10:42
Re: Zahnen???
Hat sie denn sehr abgenommen? Oder hält sich das Gewicht?
Wenn sich das Gewicht hält, solltest du dich nicht all zu sehr sorgen. Auch wir haben Phasen wo wir mal mehr und mal weniger Hunger haben. und wenn man überlegt, dass seit etwas längerer Zeit das Wetter immer wieder verrückt spielt, wundert mich das eigentlich gar nicht.

Problematisch wird es, wenn sie abnimmt.
Was für Brei nimmst du den?
Und was für Flaschenmilch? Pre?
Gibt es vielleicht Vorlieben bei ihr?
Schaut sie schon interessiert euer Essen an?

Gegen den flüssigen Stuhl kann ich dir folgendes Raten:
Frische Bananen selber pürrieren und Butterkekse untermischen, weich werden lassen und dann noch einmal probieren (mein Sohn war verrückt danach).

Ansonsten kann ich dir vorschlagen bei der Flaschenmilch 1 Löffel weniger Pulver und stattdessen Pulver von den Brei´s zu nehmen (Bebivita Keks oder alete Stracciatella). Dann kommt auch ein anderer Geschmack rein. Vielleicht ist es ihr mittlerweile ja auch zu eintönig?
Wenn du fertige Brei holst, schau mal nach anderen Marken und probiere diese aus. Mein Kleiner liebte Alete und manchmal bebivita. Hipp mochte er leider nur selten =(

Wenn du ihr die 1 schon gibst, würde ich auch zu Tee raten. Einfach normal aufkochen lassen und im nachhinein mit Wasser verdünnen.

Gegen den Wunden Po hilft super Zinksalbe. Diese kannst du dir verschreiben lassen oder bei DM kaufen. Vielleicht auch einen Waschlappen mit Kamilletee ertränken und damit den Popo sauber machen. Hilft auch wunderbar.

Natürlich können es auch die Zähne sein die das alles mit beeinflussen. Dann würde ich dir entweder zum Zahnungsgel (bei DM o. Rossmann) raten oder/und den Schnuller im Kühlschrank zwischendurch erkalten lassen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...