Eigenes Zimmer

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2636506
26. Feb 2017 15:07
Eigenes Zimmer
Ab wann habt ihr eure Kleinen nachts ins eigene Zimmer zum Schlafen gebracht?

Meine ist 6 Monate und schläft im Babybay neben mir.
Sie dreht sich oft und verklemmt sich die Beine... dann muss ich sie befreien.

Aber Bedenken es nicht mitzubekommen, wenn sie in ihrem Zimmer schläf.
Sie kann sich auch noch nicht vom Bauch zurück auf den Rücken drehen?!?
Fineya
10. Mär 2017 05:20
Re: Eigenes Zimmer
Wir haben unseren Sohn im eigenen Zimmer schlafen lassen, da war er 6 1/2 Monate. Das lag aber auch nur daran, dass wir vorher in einer 2 Zimmer (45qm) Wohnung gewohnt haben und es anders einfach nicht ging. Er lag aber von Anfang an in seinem eigenen Bett - Anfangs eine Wiege bzw Stubenwagen, danach großes Babybett) welches direkt neben unserem Bett stand. Den Wechsel in sein eigenes Zimmer hat er ohne Probleme vertragen und da ich ihn bei jedem Geräusch das er von sich gibt höre und auch wach werde, reagiere ich auch ziemlich schnell. Während er noch am wach werden ist (kein meckern sondern eher zu ein Mhmmähmmm) mache ich fix die Flasche fertig die er während des Wickelns bekommt =D Praktisch, wenn die Kleinen die Flasche alleine halten =D
Mami151
10. Mär 2017 22:07
Re: Eigenes Zimmer
Wir haben nach ca acht Monaten den Umzug gewagt. Er war zu der Zeit ne Woche nicht im eigenen Bett und wir haben gemerkt das er besser schläft wenn wir nicht in einem Raum sind. Hätte nie geglaubt das ich wach werde wenn was ist, tatsächlich wache ich schon auf wenn er sich nur umdreht. Macht es am besten so wie ihr euch gut damit fühlt. Da hat jeder sein eigenes Tempo.
Liebe grüße
gast.2721923
24. Apr 2017 14:07
Re: Eigenes Zimmer
Also meine Kleine schläft in eigenem Zimmer seit sie 4 Monate ist. Am Anfang war schwer musste oft hin weil sie ihr Schnulli immer verloren hat. Aber hat nicht lange gedauert sie schläft jetzt komplett die nach durch. Sie hat da ihre Ruhe wird nicht gestört. Sie musste leider so früh in eigenes Zimmer weil mein Mann arbeitet drei Schichten. Sie wurde immer wieder wach wenn er von spät oder Nachtschichten Kamm und so jetzt leg ich sie immer um 21 und sie schläft durch bis 10 früh
gast.2848171
6. Sep 2017 19:05
Re: Eigenes Zimmer
Bei unserem Ältesten haben wir uns auch relativ früh für das eigene Zimmer entschieden. Etwa 9 Monate war er da alt. Wir denken, dass aber auch das Zimmer entsprechend eingerichtet sein sollte. Viele Sachen dazu findest Du hier: XXXXXXX Letztlich schafft das eigene Zimmer Unabhängigkeit, treibt jedoch keinen Keil zwischen die Beziehung von Kind und Eltern.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...