Schon Tee geben???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2296626
29. Mai 2016 13:10
Schon Tee geben???
Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch mal fragen ab wann ihr euren Babys Tee gebt.
Meine Maus ist jetzt 9 Wochen und wir haben gestern angefangen ihr
Zwischendurch paar Schluck Tee zu geben ( Fenchel, Kümmel, Anis Tee)
Sie hat zwar Anfangs das Gesicht verzogen nimmt es auch gut an
so das ich ihr auch kein Sab Simplex mehr geben muss....

Sie bekommt schon alle 3-4 Std ihre Pre 1er Milch, es ist nur für
zwischendurch und mir wurde auch gesagt das bei heißem Wetter die Babys
Schwitzen und Durst haben, deshalb jetzt auch Tee....

Gebt ihr schon Tee, oder meint ihr es sei noch zu Früh???

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten
Betti
gast.1350929
29. Mai 2016 14:16
Re: Schon Tee geben???
Hi,

warum Tee? Wenn es dir nur um die Flüssigkeit geht, reichen ein paar Schluck abgekochtes Wasser auch. Ansonsten finde ich persönlich zusätzliches Wasser/Saft/Tee nicht nötig, außer es ist tatsächlich ein heißer Tag. Vor der Beikost wird ja der Flüssigkeitsbedarf über die Milch gedeckt. Deshalb auch nicht zu viel zusätzlich geben.Tee läuft bei mir eher unter "Medizin", gerade Fencheltee würde ich nur bei Bauchschmerzen geben, damit er noch wirken kann.
Mazi_100
29. Mai 2016 20:37
Re: Schon Tee geben???
Meine Tochter ist 8 Wochen alt und trinkt am Tag ca. 150 ml Tee... (sehr verdünnt)
Auch babys brauchen flüssigkeit und Babynahrung ist eben nicht durststillend...
Und jtz da es so warm ist ist es besonders wichtig...!
Also kannst du bedenkenlos geben! :) ;)
gast.2068520
29. Mai 2016 20:41
Re: Schon Tee geben???
Hi Bettina,
ich habe gestern angefangen, ein bisschen Bäuchleintee in die 1er Milch zu mischen, da Klara (mittlerweile 3 Monate) seit ein paar Tagen arg pupsen muss. :? Vorher hatte ich ihr auch immer etwas Sab Simplex gegeben, aber davon bin ich abgekommen, da sie dadurch gefühlt mehr spuckt.
Zum "nur-so-trinken" gebe ich den Tee allerdings nicht. Sie bekommt etwa alle 3-4h sowieso ihre Milch und zwischendurch hat sie gar keinen Bedarf. Bei unserem Sohn gab es überhaupt keinen Tee oder Wasser bis zum Beikoststart.
Stefanie Re.
5. Jun 2016 13:03
Re: Schon Tee geben???
Also ich habe meiner Tochter von Anfang an immer verdünnten Babytee gegeben und mittlerweile ist sie 7 Monate alt... die Flüssigkeit ist sehr wichtig...Babys haben viel Durst und sollen auch viel Trinken...der Durst wird nicht alleinig von der Milch gestillt...
Du darfst bedenkenlos immer wieder Tee anbieten oder abgekochtes Wasser...

Vorallem bei dem Wetter viiiel Flüssigkeit

LG Steffi
gast.2284990
7. Jun 2016 11:51
Welchen Tee anbieten?
Hi Mädels,
Welchen Tee gibt ihr euren Mäusen? Meine kleine ist jetzt 10 Wochen und will ihr wenn es so heiß ist auch ein wenig Tee anbieten.

Lg Tamara
gast.2296626
7. Jun 2016 20:46
Re: Schon Tee geben???
Hallo Tamara,

ich gebe meiner nur Fencheltee, aber sehr stark verdünnt,

ich habe Angefangen mit Kümmel, Fenchel, Anis in der Kombi aber da
war mir dann ihr Stuhlgang zu Flüssig, da ja Kümmel Abführend wirkt


lg Betti
gast.2284990
7. Jun 2016 23:00
Re: Schon Tee geben???
Ok, habe heut mal Bio Fencheltee von Hipp gekauft. Gibst du ihr den Tee nur warm? Oder auch wenn er abgekühlt ist?

Lg :)
Kerstin1811
9. Jun 2016 23:16
Re: Schon Tee geben???
Ich gebe den Tee immer kalt. Thomas findet ihn dann auch gut. Wasser ohne Kohlensäure mag er aber auch.
gast.2963377
21. Apr 2018 13:40
Re: Schon Tee geben???
Hallo liebe Eltern. Also meine kleine ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und sie kriegt von uns natürlich auch Tee. Sie kriegt den Tee aber nur wenn sie gut gegessen hat damit es nicht das Sättigungsgefühl beeinflusst. Er scheint ihr jedenfalls sehr gut zu schmecken da sie die ganze Flasche leer nuckelt. Wir nehmen auch den Tee von Hipp haben aber auch mal auf (xxx Werbelink wurde entfernt) bestellt. Sind beide sehr zu empfehlen meiner Meinung nach. Wünsche euch und euren Babys viel Gesundheit, Glück und Freude. Gruß :P
gast.3035547
23. Apr 2018 15:02
Re: Schon Tee geben???
Hallo. Ich bin der Meinung, dass man bis zum 6. Monat nur stillen soll, also nicht einmal Wasser geben soll. Das hat das Kind nicht nötig. Aber wenn das Baby keine Muttermilch bekommt, muss man schon Wasser und/oder Tee geben.
BuMiRi
2. Jun 2018 09:29
Re: Schon Tee geben???
Hallo!
Ich geb meiner Kleinen (9 Wochen) immer zwischendurch entweder den Hipp Fencheltee (unverdünnt) oder stilles Wasser. Der Kinderarzt meinte, dass das wichtig für sie ist! Die Milch rühre ich auch immer mit Tee und Sab Simolex bzw. Lefax an. Das bekommt ihr alles sehr gut!
Viele Grüße
gast.2898054
2. Jun 2018 20:57
Re: Schon Tee geben???
Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und bekommt seit einer Woche sehr dünnen Fencheltee. Ich dachte das Babys das über die MM bekommen aber meine Hebamme meinte dass die Kinder bei diesem Wetter etwas Flüssigkeit brauchen. Sie meinte entweder Wasser oder Fencheltee, den mit Anis und Kümmel sollte ich ihr nicht geben der Kümmel Blähungen machen kann ( Ja, auch wenn Kümmel gegen Blähungen ist)
gast.3102097
25. Jun 2018 12:57
Re: Schon Tee geben???
Tee hat mein kleiner nur bekommen, wenn er Probleme hat mit der Verdauung oder erkältet ist, sonst nicht.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...