Zu wenig Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.944421
27. Mär 2010 08:29
Zu wenig Milch
Hallo zusammen,
ich möchte meine Tochter gerne mehr stillen, aber es kommt viel zu wenig Milch. :oops:
Ich kann ihr gerade mal morgens und abends eine komplete Mahlzeit geben.
Was könnte ich machen, das mehr kommt oder das ich mehr bekomme???
Jenny1988sbr
27. Mär 2010 11:12
Re: Zu wenig Milch
Hallo Anika,

probier es mal mit einem sogenannten´´Silltee´,das ist eine Mischung aus Fenchel-Anis und Kümmel! Bei mir hat der immer super geholfen und eine Tasse täglich hat schon ausgereicht, obwohl 3-5 am Tag empfohlen sind. Den gibts z.B. von Hipp, Milupa und Nestle.
Viel Erfolg und liebe Grüße Jenny! :D
gast.882322
30. Mär 2010 22:22
Re: Zu wenig Milch
hallo, probiere mal das milchbildungsöl von weleda aus.
gast.929520
31. Mär 2010 06:24
Re: Zu wenig Milch
versuch es mal mit malzbier und viel ruhe
gast.928015
31. Mär 2010 21:33
Re: Zu wenig Milch
Vor allen Dingen musst du sie anlegen, anlegen, anlegen - hat meine Hebamme immer gesagt...erst dann produzieren die Drüsen mehr.
VG
gast.864508
1. Apr 2010 12:20
Re: Zu wenig Milch
Meine Hebamme hat gesagt, ich soll Erdinger Hefeweizen Alkoholfrei trinken.
Es schmeckt zwar wirklich nicht gut, aber es hat bis jetzt geholfen.
gast.923303
2. Apr 2010 17:57
Re: Zu wenig Milch
Trink mal nach dem Stillen ein Glas Sekt.
Das regt die Milchproduktion gut an. Hat bei mir gut geholfen.
Den Tipp hab ich von meine Hebamme bekommen.

Und häufiger Anlegen, denn das Angebot regelt die Nachfrage...

LG
gast.919588
6. Apr 2010 22:05
Re: Zu wenig Milch
Hallo, ja einmal am Tag Karamalz oder einmal am Tag alkoholfreies Hefeweizen von ERDINGER trinken. Laut meiner Hebamme jedoch nicht morgens sondern gegen spätnachmittags zu sich nehmen. Ca. 17/18 Uhr. Denn da würde die Milchproduktion einwenig nachlassen. Und vorallem 3-4 Liter am Tag Wasser trinken. Das ist ein MUSS.... LG
gast.944421
7. Apr 2010 11:02
Re: Zu wenig Milch
Danke für eure ratschläge.
Ich habe es ausprobiert und meine kleine bekommt schon mehr als vorher. :P
gast.958393
7. Apr 2010 14:24
Re: Zu wenig Milch
ja haben die krankenhaus au gesagt das man alle 4 mal anlegen soll oder abpumpen das es angekurbelt wird...
mit malzbier oder stilltee...=) das unterschütz auch die milchproduktion!
gast.880705
9. Apr 2010 22:21
Re: Zu wenig Milch
Hallo,

meine Hebamme hat mir den Tipp mit Milchbildungskugeln gegeben.
Die Kugeln sind aus verschiedenen Getreidesorten, Butter und Honig.
Muss man selber zubereiten. Rezepte gibts im Internet.

Bei mir hat es auch ein wenig gedauert und jetzt funktionierts.

Lg Ka
gast.877029
13. Apr 2010 21:39
Re: Zu wenig Milch
Hallo!

Also,viel trinken hilft!
Habe immer viel tee getrunken ca.2-3l am tag stilltee und fencheltee,
ausserdem häufig an legen! Hab´s von anfang an so gehalten und ging super!
Mein kleiner ist jetzt 7 monate und bekommt mittags,nachmittags und abends was "richtiges" zu essen und ich habe immer noch reichlich milch! ;)
gast.944421
15. Apr 2010 10:02
Re: Zu wenig Milch
Hallo,
lieb von euch mir soviele tipps zu geben,
leider habe ich jetzt garkeine milch mehr. :cry:
gast.902406
17. Apr 2010 12:33
Re: Zu wenig Milch
anlegen... anlegen... anlegen , sooft es nur geht ....das fördert dann den milchfluss ..auch wenn keine milch mehr ist einfach weiter probieren ... erst anlegen und saugen lassen und dann halt erst ihr fläschen .milch kann wieder kommen ...
gast.912003
17. Apr 2010 12:58
Re: Zu wenig Milch
knuffi kann ich nur recht geben. Öfersmal anlegen.

Außerdem gibt es Stilltee´s mal probieren.
20 Beiträge
loading 42738...