Zu wenig Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.902977
18. Apr 2010 01:19
Re: Zu wenig Milch
Das hatte ich auch, nach knapp 3 Wochen war die Milch auf einmal weg und trotz anlegen und abpumpen kam nix mehr ... aber seltsamerweise haben mir bis vor 3 Wochen noch die Brüste geschmerzt wenn mein kleiner Engel nach Hunger geschrieen hat, er ist jetzt 14 Wochen alt

Liebe Grüße
gast.944421
20. Apr 2010 22:17
Re: Zu wenig Milch
So war es bei mir auch. Hast du wieder Milch oder musst du Flasche geben??? ;)
gast.902977
23. Apr 2010 11:13
Re: Zu wenig Milch
Ich hatte es nich nochmal versucht ihn anzulegen, da er mit der Flasche supergut zurecht kommt was die Verdauung angeht und ich wollt es nich riskieren das ich da was durcheinander bringe wenn er auf einmal wieder Mumi bekommen hätte, wenn denn welche da gewesen ist ... hab nichts gemacht es einfach hingenommen uund mir gedacht "hey ist doch toll das ich da schonmal unterscheiden kann Hungerschreien oder doch was anderes"

Liebe Grüße
gast.906390
24. Apr 2010 00:25
Re: Zu wenig Milch
ich hatte auch probleme mit der milch und mein kleiner hat nichts zu essen bekommen. :/

wir haben das problem so gelöst:

1. jede halbe std. bis std. anlegen, bzw. abpumpen. (das ist das wichtigste!!)
2. 1 Liter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (muss net unbedingt der teure stillte sein, obwohl der besser schmeckt.)
3. 1 Liter alkoholfreies Bier (bzw. trinke ich 0,5 l Malzbier und 1 Liter Radler)
4. viiiiel essen
5. mind. 3-4 Liter am Tag trinken und
6. so oft ausruhen wie es geht.. am besten immer schlafen, wenn das kleine schläft (hinlegen und füße hoch reicht auch schon)
7. vor dem stillen 2 minuten die brust richtig schütteln und kneten (öffnet die milchkanäle)
8. globuli und zwar Phytolacca D12 5x am tag 10-15 stück (helfen bei zögerlichem milcheinschuss, wunden brustwarzen, entzündungen mit schmerzhaften knoten i.d. brust, zu viel oder zu wenig milch, milchstau)

mit diesen tipps hat es innerhalb von ein paar tagen geklappt und ich habe jetzt eher zuviel als zu wenig! :)

achja, mach dir keinen stress! stress is gift für die milchbildung.. versuch es einfach zu genießen. das wird schon! dafür hat mutter natur schon gesorgt.. ;)
gast.944421
24. Apr 2010 09:12
Re: Zu wenig Milch
Hallo, also meine kleine kommt auch super mit der Flasche klar.
Nur bei der verdauung hapert es ein wenig.
Sie hat starke Probleme mit ihrem Stuhlgang.
Aber das legt sich jetzt auch nach und nach.
Alles gute weiterhin :P
20 Beiträge
loading 42738...