Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.912003
25. Mär 2010 21:39
Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo Mamis,

ich gehe mit meiner Tochter wo es schön warm ist, länger raus.

Aber wenn Sie Hunger hat, möchte Sie vor neugier nicht an die Brust!!!

Sie weint weil Sie Hunger hat. Wie macht Ihr es denn.

Flasche möchte ich Ihr nicht geben. Sie wird sechs monate alt.
gast.1249387
26. Mär 2010 13:34
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
dann pump ab für unterweg oder flasche oder glässchen
gast.912003
26. Mär 2010 14:28
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Dafür muss ich mir eine Pumpe kaufen, ich habe eine Handpumpe aber das dauert immer. Flasche möchte ich Ihr nicht geben, angst das Sie dann nicht mehr die Brust will.
Gläschen da ist bei uns sowieso ein großes Theater, sie ist nicht mal ein halbes Glas.

Aber ich werde es mit Flasche probieren, hoffentlich wird Sie es trinken.
gast.858862
26. Mär 2010 19:29
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo,

also wenn ich unterwegs bin und gar keine Möglichkeit zum Stillen da ist, gebe ich ihr ein wenig stark verdünnten Tee (Fenchel, Anis, Kümmel) Dann ist der größte Hunger zumindest soweit gestillt bis zur nächsten Stillmöglichkeit.
Manchmal hilft auch ein Nuckel zur Beruhigung...
Ansonsten schaue ich, dass ich die Außenaktivitäten in die Stillpausen lege

Hoffe, das hilft Dir?! :roll:
gast.947236
28. Mär 2010 11:37
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo,

meine tochter wird jetzt 3 monate & ich stille Sie vorher, bevor wir an die frische Luft gehen ;) & meistens hat Sie nach 5h wieder hunger. ich nehme nichts mit oder pumpe ab...& es klappt meistens ganz gut :)
anisma
29. Mär 2010 11:13
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, hab ich, wenn ´not am mann war´ einfach die brust ausgepackt :oops: . ich selber hab kein großes problem damit gehabt, und die umgebung hat es sogar als noch natürlicher erachtet als ich. wenn es natürlich noch kalt draußen ist, isses schlecht mit outdoor-stillen, aber in cafe´s, einkaufszentren etc. gibts ja auch räumlichkeiten, wo man sich mal kurz zurückziehen kann (wickelraum, toilette). im zweifelsfall hilft wirklich sonst nur die flasche :). hatte für solche fälle unmengen abgepumpt, es aber nie gebraucht. jetzt gibts brei, das macht flexibler :D
viele grüße
gast.912003
29. Mär 2010 14:42
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Danke für schönen Tipps!!!

ICh bitte meine Maus auch Tee an. Aber hilft nicht lange.

Unser großes Problem ist. Sie hat hunger und weint. ICh nehme Sie Brust raus egal wo, aber dann schaut Sie sich die Umgebung an. Ich lege sie in IHr KW, was macht Sie weinen. Hunger.

Am anfang habe ich es auch immer gemacht, bevor ich rausgegangen bin, die kleine vorher gestillt. Aber jetzt kriegen die nicht mehr so oft Hunger.

Naja hoffentlich geht das auch bald vorbei.....
anisma
29. Mär 2010 15:52
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Geht sicher bald vorbei, ist wirklich blöd, das die mäuse auch immer sooo neugierig sind :D und sie hat dann wirklich hunger? sicher, das sie nicht nur aus dem wagen genommen werden will um zu schauen? so eine phase hatte meine kleine auch, als sie noch nicht sitzen konnte. da hat sie nicht genug gesehen und war schlagartig ruhig, wenn ich sie rausgenommen hab und hat geweint, wenns wieder reinging. aber wenns wirklich hunger ist und sie keine flasche nimmt, dann hilft nur, stilles eckchen, oder zwischendurch heim. liebe grüße
gast.860653
29. Mär 2010 21:27
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo Ziley,
mein Kleiner ist auch so neugierig und lässt sich schnell ablenken. Da ich aber auch nicht auf Ausflüge verzichten möchte, nehme ich immer eine Babydecke mit und pack ihn zum Stillen darin ein. So ist er nicht mehr so abgelenkt und kann schön trinken...und außerdem schützt die Decke auch vor neugierigen Blicken ;) Versuchs mal, vielleicht hilft es dir auch.
Liebe Grüße
gast.840514
29. Mär 2010 21:48
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo,
warum nimmst nicht ein Obstgläschen mit. Dein Baby ist doch inzwischen alt genug, sodass du mit dem zufüttern anfangen kannst. Man sagt zwar, dass mit dem Mittagessen angefangen werden soll, aber Obst sättigt auch und macht nicht so gemeine Flecken wir Karotte :-). Beim Fläschen kann es dir passieren, dass dein Baby das gar nicht mag und noch mehr weint.
VG :P
gast.912003
30. Mär 2010 15:39
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Beikost gebe ich Ihr schon, aber zuhause ist es ein Theater mit Beikost. Drausen wird es überhaupt nicht klappen...

Wir waren vorhin unterwegs, die kleine hatte Hunger ich habe ihr flasche gegeben. Sie wollte nicht trinken. Naja ich muss glaub mich da durch.
gast.876392
30. Mär 2010 15:47
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
also ich hatte auch abgepumpt als ich noch gestillt hab. geht am besten
gast.880303
31. Mär 2010 01:18
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
hallo,
ich stille meine tochter auch, sie ist 4,5 monate, wenn wir kaufen gehen z. b. machen wir es so das wir dann auch ne kleinigkeit z.b. im GLOBUS essen und ich dann die maus stille, sie kommt so alle zwei bis drei stunden, je nach dem wie lange sie zeit hat zum trinken.
wenn wir spazieren gehen stille ich auch bevor wir aus dem haus gehen und richte es dann meist so ein das ich dann wieder zu hause bin, wenn sie wieder hunger hat, und wenn wir mit dem auto unterwegs sind dann ist es mir relativ, dann stille ich sie auch schon mal im auto.
abend bekommt sie die flasche mit abgepumpter m-milch, dann trinkt sie mehr und sie schläft so seit der zweiten woche durch 6-8 std.
und es gibt auch keine probleme das sie nicht mehr an die brust will.
LG
gast.933671
31. Mär 2010 12:01
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
hallo!
mein kind (4,5 monate) ist auch immer sehr unruhig wenn ich ihn in einer fremden umgebung stille.
ich versuche ihm immer vor dem rausgehen noch einmal die brust anzubieten oder suche mir in der stadt einen möglichst ruhigen platz um ihn zu stillen.
ich trage ihn meistens immer in einem tragesystem und nicht im kinderwagen. ich glaube, dass beruhigt meinen kleinen noch zusätzlich und er will nicht so schnell an die brust.
liebe grüße!
gast.938111
5. Apr 2010 19:11
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Versteckt Euch unter einem breiten Schaltuch!

Ich stille immer vor der kleinen Reise, nach 2-3 Stunden hat mein Spatz aber wieder Hunger, dann setze ich mich in ein Café in eine stille Ecke, lege Ihn an und bedecke alles mit einem leichten Schaltuch. Wenn er nach oben schaut, sieht er nur mein Gesicht. Das funktioniert prima.

VG
29 Beiträge
loading 42738...