Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.341628
6. Apr 2010 10:32
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Einfach soviel Stillen wie reingeht unterwegs! :D

Den rest hohlen die Mäuse ganz alleine Später in ruhe nach! (hat bei meinen 3en immer geklappt ;) )

Ich nehme bei meiner Maus 7.1/2 Monate unterwegs nur die Brust mit!

Ist doch am praktischsten!

Tee nimmt sie eh nicht!


LG Anika
gast.912003
7. Apr 2010 19:21
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hi wutz21,

das stimmt. Stillen hat wirklich großen Vorteil. Ich nehme es auch mittlerweile lockerer. Wenn sie wirklich hunger haben, trinken die sehr gut.

Tee trinkt sie auch ganz wenig. Naja danke für dein Tipp.
gast.850936
8. Apr 2010 09:46
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
ziley hat geschrieben :
> Dafür muss ich mir eine Pumpe kaufen, ich habe eine Handpumpe aber das
> dauert immer. Flasche möchte ich Ihr nicht geben, angst das Sie dann nicht
> mehr die Brust will.
> Gläschen da ist bei uns sowieso ein großes Theater, sie ist nicht mal ein
> halbes Glas.
>
> Aber ich werde es mit Flasche probieren, hoffentlich wird Sie es trinken.
Hallo Ziley,

falls du es doch mal mit abpumpen versuchen möchtest, dann lass dir von deiner Frauenärztin/ deinem Frauenarzt eine Milchpumpe verschreiben. Die kannst du dir dann in einer Apotheke ausleihen. Kostet nur eine Kaution, die du natürlich wiederbekommst. Ich nehm für den Notfall, falls stillen definitiv nicht geht, immer ein Fläschchen mit Muttermilch mit. Mein Sohn trinkt sie auch gut bei Raumtemperaur.

alles Gute
gast.925946
9. Apr 2010 11:34
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo!

Also ich hab Lara auch unterwegs gestillt, beim Spazieren gehen und so, da sie auch zu den Flascherlverweigerern gehört; am Anfang war es mir doch sehr unangenehm, aber im Endeffekt ist es das Natürlichste der Welt!
Ich hab mir dann einfach immer ein relativ ruhiges Plätzchen gesucht und hab meine hungrige Maus unter ner Stoffwindel versteckt, so ist es eigentlich ganz gut gegangen!

Glg Julia
gast.944421
13. Apr 2010 23:14
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Ich nehme immer meine Komplette Stilltasche mit, und abgekochtes Heißes wasser und abgekochtes kaltes wasser da kann ich ihr ne Flasche machen.
Und wenn die Brust dran ist, bekommt sie eben an einem Ruhigen Plätzchen, wo wenige oder kaum Leute sind die Brust. :lol:
Sonst muss ich ihr leider die Flasche geben, da ich zu wenig milch habe
gast.902102
15. Apr 2010 09:49
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo!
Mein Kleiner ist 15. Wochen alt und eigentlich klappt es ganz gut. Er bekommt alle 3h die Brust und dazwischen gibt es eigentlich nichts.

Wie macht ihr das mit der abgepummten Milch? Wie kriegt ihr die unterwegs warm, oder gibt ihr sie kalt?

Hab bisher noch keine Versuche angestellt und versucht pünktlich zu Hause zu sein (oder eine Stillmöglichkeit zu organisieren).

Danke!
gast.902406
17. Apr 2010 12:34
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
ich stille da wo sie hunger bekommt ...irgendwo findet sich ein platz ...cafe, eine bank ..ect .. trage deshalb blusen oder wickelshirts ;-)
gast.854401
18. Apr 2010 11:02
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Ich nehm auch immer eine Decke/Tuch/Schal oder sowas mit und leg es dann über meine Schulter und seinen Kopf - somit ist das gucken vorbei! Manchmal meckert er noch kurz, aber der Hunger kommt dann doch durch :D
lilulottex
28. Apr 2010 17:03
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Ich habe alle eure Hinweise gelesen und könnte glatt neidisch werden. Das klingt alles so einfach bei euch. Wenn meine kleine Maus, inzwischen fast 4 Monate alt und wog bei der Geburt nur 2.650 g, Hunger bekommt, dann brüllt sie direkt los. Von Null auf Hundert in wenigen Sekunden, wie ein Sportwagen. Mit ihrem gewaltigen Stimmbänder brüllt sie dann auch schon mal das ganze Haus/ den ganzen Laden zusamen, bevor ich auch nur eine Chance zum Anlegen hatte. Sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen, daran war seit der Geburt gar nicht zu denken. In den erste 6 Wochen habe ich mich kaum vor die Tür getraut. Bis ich dann zu gefüttert habe. Madam wollte auch nicht die hypoallergene Erstlingsnahrung. Das Geld war zum Fenster raus geschmissen. Mit Abpumpen und Zufüttern ist sie leider zum Flaschenkind geworden. Eigenartiger Weise kann ich sie aber nachts noch 1 bis 2 mal problemlos Stillen. Tags über nur noch mit Stillhütchen. Trick 17 sozusagen, um den fehlenden Flaschennuckel zu imitieren. Langsam versiegt die Muttermilchquelle. :-( Und ich hatte mir so sehr gewünscht, wenigstens 6 Monate voll Stillen zu können.
gast.912003
28. Apr 2010 17:40
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Naja du hastest es wenigstend versucht deine kleine zu stillen.


Ich habe mich auch am Anfang nicht getraut, rauszugehen. Vorallem ich konnte auch am Anfang nicht sitzen. Naja. mitterweile geht es einbisschen besser. Aber unterwegs hält sie nicht lange aus. Draußen trinkt sie nicht. Beikost ist sie nicht gerne.

Seitdem ich buggy benutze sitzt sie eher gerne im Kinderwagen. Davor hasste sie es Kindweragen, maxi coisi genaus.
gast.955316
1. Mai 2010 14:57
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Meine Tochter ist drei Monate alt und draussen stillen ist auch wegen ihrer großen Neugier schwieriger geworden. Ich habe immer ein Mulltuch dabei und sobald ich sie angelegt habe, lege ich das Tuch über meine Schulter und über ihr Köpfchen. So ist die Brust verdeckt und die kleine hat sozusagen "Scheuklappen". So kann sie sich wieder aufs trinken konzentrieren. Probier mal aus, klappt bestimmt. ;)
gast.958067
14. Mai 2010 12:08
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Kann es sein, dass sie im kiwa schreit, weil sie raus will um besser zu sehen und nicht weil sie Hunger hat? Schliesslich ist sie ruhig sobald sie draußen ist. War bei unserem Sohn auch so :roll:
gast.714547
15. Mai 2010 21:04
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Heute sagt sich das leicht, ABER nicht verrückt machen von Leuten die blöde rüberschauen.
Stillen ist noch ein Tabuthema. Doch ich finde, wenn man nix sieht kann sich niemand aufregen. Also habe ich im Wickelraum oder auch mal im Selbstbedienungsrestaurant gestillt. Natürlich in einer Ecke und natürlich mit einem Tuch drüber. Gesehen hat niemand etwas aber geschaut haben ALLE. Na und? Heute sehe ich schmunzelt den andren Müttern dabei zu. :D
gast.942038
16. Mai 2010 22:52
Re: Was macht Ihr Unterwegs- Stillende Mütter!!!
Hallo,

mein Kleiner ist nun auch fast 6 Monate alt und genauso. Ich stille ihn einfach unterm Shirt oder lage ne Mullwindel drüber... erstens kann mich dann keiner sehen und zweitens kann er nicht schauen.
Auch ganz praktisch für unterwegs sind Wickelräume. Oder einfach ne Parkbank in einer ruhigen Ecke.

LG
29 Beiträge
loading 42738...