Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Schoki7
15. Jul 2013 06:21
Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hallo liebe Mamas,

Meine Tochter ist 10 Wochen alt.
Ich bin seit längere zeit nur am stillen. Es gab Tage wo die Maus zwei Stunden Pause gemacht hat und seit eine Woche jeder Stunde und sogar gestern jeder halbe Stunde trinkt. :oops:
Ich bin am verzweifeln da außer dem stillen kann ich nichts anderes machen, sogar bei den still Pausen gehe ich mit ihr nicht aus dem Haus raus.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wann wird es besser oder mache ich was falsch?
gast.1481665
15. Jul 2013 08:25
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hey hatte das auch zum Teil das war sehr anstrengend ich denke das dein Kind im mom mehr Milch will und dadurch lauter an die Brust will das du mehr milch prodozierst das kam und ging immer mal wieder bei mir so richtig aufgehört hat es bei mit nun erst mit dem brei seid gut drei Wochen
Cocoma
15. Jul 2013 09:43
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hallo,
wir hatten das auch und ich kann dir sagen es wird noch öfter vorkommen. :?
Trinkt deine Tochter denn lange oder nur ganz kurz?
Ich habe bei meiner dann irgendwann angefangen ihr etwas Wasser mit ner Flasche zu geben. Da die Kleinen manchmal auch einfach nur Durst haben und das zu mindestens etwas zeit verschafft.

Tu dir aber einen Gefallen und geh trotzdem mal ne kleine Runde spazieren. Du wirst sehen das tut dir und deiner kleinen gut und geht besser als du jetzt glaubst ;)

LG
gast.1702169
15. Jul 2013 11:27
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hallo,
bei uns war das die ersten 8 Wochen genau so. Dann hab ich mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen und der war geschockt. Er gab mir dann die Telefonnummer einer Stillberaterin und die ist dann gekommen (die erste Stunde ist gratis). Sie hat mir beim Stillen zugesehen und währenddessen hab ich ihr ausführlich von meinem Problem erzählt. Sie meinte dann, dass mein Kleiner längst satt wäre, denn er hatte in der Zeit wo sie da war wie immer viel getrunken. Und dass es Babys gibt, die den ganzen Tag trinken würden, wenn man sie lässt. Das machen die einfach zur Beruhigung und weil sie sich in Mamas Nähe geborgen fühlen. Zwischendurch schlafen sie sogar oft an der Brust. Aber das war ein Zustand der mich und meinen Freund schon sehr belastet hat. Die Stillberaterin meinte, dass das nicht notwendig wäre und dass er in einer viertel bis halben Stunde genug Milch trinkt um satt zu sein. Der Rest ist nur noch ,,Beruhigungsnuckel´´! Mein Kleiner hat sich dann sofort umgestellt. Ich konnte nicht fassen, dass es so einfach ist.

Lg Julia!
gast.1574472
17. Jul 2013 17:10
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Julia hat schon einen großen Teil gut erklärt...so kann es sein.
bei meinem ist es so das ich den bis zur ner Stunde stille und dann nach einer halben Stunde nochmal nen Nachschlag brauch.

Warum?
Er saugt stark , aber nicht effektiv!
Ich hab Gott sei Dank viel Milch, deswegen trinkt er gut am Anfang und zum Schluss wenn es in Arbeit ausartet macht er schlapp und will nicht mehr, ist aber noch nicht satt.
Tja nach einer halben Stunde ist wieder gut Milch nachgelaufen und er kann wieder genug durch ziehen.
Sind das jetzt auch am ändern, rausgefunden hat das heute der Orthopäde....
gast.1688828
2. Aug 2013 23:10
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
http://www.stillen.at/aktuelles/news/au ... eding.html

..dürfte die antwort drinnen stehen..
wünsch dir gute nerven..
glg
Capricorn89
26. Aug 2013 10:52
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hi!
Also ich hab mit meiner kleinen (2 Wochen alt) auch ein ähnliches Problem - zumindest könnte es zu einem werden.
Seit zwei Tagen schreit sie herzzerreißend, wenn ich sie weglege (zB ins Laufgitter), um mal etwas essen zu können. Der Schnulli kann sie nur so lang beruhigen, bis sie merkt, dass da keine Milch raus kommt. Sobald ich sie anlege, ist alles gut. Sie saugt dann die ersten 5 Min sehr stark, die nächsten 5-10 Min ist es eine Mischung aus Nuckeln und Saugen, bei dem sie dann oft auch einschläft.
Ich frage mich, wie das weiter gehen soll :-/ ich kann nicht 10 Min am Esstisch sitzen, ohne dass sie quengelt. Ich nehme sie dann zu mir und esse mit einer Hand - dann ist sie ruhig.
Es kann doch nicht sein, dass sie alle 1,5 Std Hunger hat und gar nicht mehr ohne mich sein kann...?
gast.1620380
26. Aug 2013 17:15
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hallo,

schau mal weiter oben im Thread, die Antworten könnten auch für Dich gelten. Ansonsten würde ich es ausserdem mal mit einem Tragetuch probieren. Vielleicht möchte Deine Maus einfach Mamas Nähe haben.

Grüsse Molly
gast.1678905
28. Aug 2013 21:50
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hallo,

Dass kann mehrere Gründe haben.
Wenn es erst seid kurzer zeit ist kann es sein dass vielleicht etwas anders ist als sonst ? Also ist etwas neues eingetreten ? Die kleinen verunsichert oft etwas und fühlen sich an mamas Brust geborgen und saugen dann oft nur zur Beruhigung.
Vielleicht hat deine kleine aber auch nur einen Wachstumsschub ?
Meine Hebamme meinte damals das die kleinen auch ganz oft an die Brust wollen wenn sie einen haben.
Hast du das Gefühl das sie viel trinkt und trotzdem oft an die Brust kommt oder das sie wenig und oft trinkt ?
Es gibt babys die nämlich wenig und oft trinken.. Hab ich mal in einem Stillbuch gelesen.

Liebe Grüße
Capricorn89
29. Aug 2013 07:31
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Hm ne, ich hab das Gefühl, sie trinkt viel und oft. Aber seit gestern hat sich das wieder etwas reguliert. Haben jetzt wieder 'normale' Zeiten mit Stillpausen von 2-3 Stunden :-)
gast.2702988
20. Okt 2017 11:26
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Julia23* hat geschrieben:
> Hallo,
> bei uns war das die ersten 8 Wochen genau so. Dann hab ich mit meinem
> Frauenarzt darüber gesprochen und der war geschockt. Er gab mir dann die
> Telefonnummer einer Stillberaterin und die ist dann gekommen (die erste
> Stunde ist gratis). Sie hat mir beim Stillen zugesehen und währenddessen
> hab ich ihr ausführlich von meinem Problem erzählt. Sie meinte dann, dass
> mein Kleiner längst satt wäre, denn er hatte in der Zeit wo sie da war wie
> immer viel getrunken. Und dass es Babys gibt, die den ganzen Tag trinken
> würden, wenn man sie lässt. Das machen die einfach zur Beruhigung und weil
> sie sich in Mamas Nähe geborgen fühlen. Zwischendurch schlafen sie sogar
> oft an der Brust. Aber das war ein Zustand der mich und meinen Freund schon
> sehr belastet hat. Die Stillberaterin meinte, dass das nicht notwendig wäre
> und dass er in einer viertel bis halben Stunde genug Milch trinkt um satt
> zu sein. Der Rest ist nur noch ,,Beruhigungsnuckel´´! Mein Kleiner hat sich
> dann sofort umgestellt. Ich konnte nicht fassen, dass es so einfach ist.
>
> Lg Julia!

Was meinst du mit "umgestellt" bzw. was hast du dann gemacht? Meine trinkt nämlich auch fast den ganzen Tag (8 Woxhen alt) und ich versuche jetzt schon nach dem Trinken Zeit zu überbrücken, aber sie will ständig ran. Nimmt auch keinen Nuckel...
gast.2919171
2. Jan 2018 07:45
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Julia23* hat geschrieben:
> Hallo,
> bei uns war das die ersten 8 Wochen genau so. Dann hab ich mit meinem
> Frauenarzt darüber gesprochen und der war geschockt. Er gab mir dann die
> Telefonnummer einer Stillberaterin und die ist dann gekommen (die erste
> Stunde ist gratis). Sie hat mir beim Stillen zugesehen und währenddessen
> hab ich ihr ausführlich von meinem Problem erzählt. Sie meinte dann, dass
> mein Kleiner längst satt wäre, denn er hatte in der Zeit wo sie da war wie
> immer viel getrunken. Und dass es Babys gibt, die den ganzen Tag trinken
> würden, wenn man sie lässt. Das machen die einfach zur Beruhigung und weil
> sie sich in Mamas Nähe geborgen fühlen. Zwischendurch schlafen sie sogar
> oft an der Brust. Aber das war ein Zustand der mich und meinen Freund schon
> sehr belastet hat. Die Stillberaterin meinte, dass das nicht notwendig wäre
> und dass er in einer viertel bis halben Stunde genug Milch trinkt um satt
> zu sein. Der Rest ist nur noch ,,Beruhigungsnuckel´´! Mein Kleiner hat sich
> dann sofort umgestellt. Ich konnte nicht fassen, dass es so einfach ist.
>
> Lg Julia!



Hallo Julia :)
Mein kleiner möchte auch nur noch an meiner Brust sein. Wie hast du es denn dann geschafft, dass er nicht mehr so viel an der Brust ist? Mein kleiner schreit oft, wenn ich versuche ihn zu lösen :(

LG tessa
gast.2040455
10. Jan 2018 11:46
Re: Baby 10 Wochen und dauerstillen. :(
Huhu!

Kenne ich von meinen dreien, ein Großer und jetzt Zwillinge 8-). Es wird besser! Hast du ein Tragetuch? Gehe ruhig aus dem Haus mit dem Kinderwagen oder eben Tuch. Das Geschaukel beruhigt. Am einfachsten ist, die Situation anzunehmen, als dagegen zu arbeiten. Dein Sohn ist doch noch so klein. Evtl. nimmt er einen Schnuller? (Haben meine Kinder alle nicht genommen :roll: .)

Liebe Grüße, Anja
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...