flaschen warm halten

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.948489
18. Mär 2010 12:53
flaschen warm halten
habt ihr nen guten tipp wie man flaschen warm halten kann wenn man unterwegs ist? Also die warmhalteboxen kann man voll vergessen
gast.924133
18. Mär 2010 17:36
Re: flaschen warm halten
Hallo,
ich würde frisch abgekochtes Wasser in der Thermoskanne mitnehmen und dann das Fläschchen damit frisch zubereiten. Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein. Hoffe ich konnte dir helfen :D
gast.948489
18. Mär 2010 18:05
Re: flaschen warm halten
ok dann werde ich mir jetzt noch eine thermoskanne kaufen, aber wie kühle ich das wasser dann ab? brauch ja 40 grad
gast.859107
18. Mär 2010 20:02
Re: flaschen warm halten
ich hab auch immer für unterwegs abgekochtes wasser in der thermo und dazu tu ich noch abgekültes wasser in ein kleines fläschchen.
dann kann ich das heiße und kalte wasser mischen bis zur gewünschten temperatur.

Liebe grüße :)
gast.948489
18. Mär 2010 20:21
Re: flaschen warm halten
der so, das wird ja dann ein rumgeschleppe :-P
gast.952990
24. Mär 2010 20:52
Re: flaschen warm halten
Also ich schleppe auch immer eine riesengroße Tasche mit mir herum. Aber ich habe auch immer eine Thermoskanne dabei. Ja, das stimmt mit dem heißen Wasser. Man kann es ja auch abends heiß einfüllen, die Kanne sofort verschließen und dann ist es am nächsten Tag nicht mehr so heiß, sondern hat gleich die optimale Trinktemperatur. Ist morgens praktisch fürs erste Fläschchen. Ansonsten schon mal Wasser in die Flasche füllen, bevor der Hunger kommt und abkühlen lassen oder irgendwo unter kaltes Wasser halten. Für Zuhause kann ich den CoolTwister wärmstens empfehlen. :)
gast.944421
13. Apr 2010 23:20
Re: flaschen warm halten
Ich halte mein Wasser auch immer in einer Thermoskanne warm.
Und in einer 2. Nehme ich kaltes abgekochtes wasser mit.
Das ist Prima und es hat bis jetzt immer geklappt. :P
gast.958393
14. Apr 2010 01:38
Re: flaschen warm halten
Twinga hat geschrieben :
> Hallo,
> ich würde frisch abgekochtes Wasser in der Thermoskanne mitnehmen und dann
> das Fläschchen damit frisch zubereiten. Eine andere Lösung fällt mir auch
> nicht ein. Hoffe ich konnte dir helfen :D


so mach ich das auch
denke auch das es die beste lösung ist für unterwegs!
gast.961609
26. Apr 2010 17:15
Re: flaschen warm halten
HI, hab auch das Problem mit dem warm halten und da muss ich mir dann keine Sorgen machen wegen den Keimen wenn ich das abgekochte heiße Wasser in der Thermoskanne länger drin lasse ?

lg
gast.902433
27. Apr 2010 07:12
Re: flaschen warm halten
Hallo Lilie23!Ich denke,Du mußt Dir keine Sorgrn wegen der Keime machen,das Wasser ist ja abgekocht.(Die Thermoskanne sollte dann aber nur für das Wasser sein)Würdest Du eine fertige Milch mitnehmen,dann müßtest Du Dir Sorgen machen,da vermehren sich die Keime rasend schnell.L.G
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...