Verträglichkeit von Milchpulver - Erfahrungsbericht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1624640
24. Feb 2013 16:03
Verträglichkeit von Milchpulver - Erfahrungsbericht
Hallo Gemeinde.
EIGENTLICH möchte ich Hipp dafür danken, daß Bio pre so gut verträglich ist.
Kurz die Geschichte:
Wir sind vor Kurzem Eltern geworden. Im KKH wurde das Baby mit S-26 Gold die ersten 3 Tage gefüttert. Danach haben wir ihm mangels Brustmilch Hipp Bio pre gegeben (hatte ich zum Glück von Deutschland aus mitgenommen). Dem Kind gings gut, keine Blähungen, keine Koliken, gut getrunken und nichts wieder gespuckt und die Ergebnisse in den Windeln wunderbar..
Nachdem uns das Bio pre fast ausgegangen war (wir waren nicht in Deutschland) haben wir wieder mit S-26 weitergemacht. Das Kind machte nichts mehr in die Windeln, bekam Koliken, hat laufend gef... und hat die ganze Zeit sich gewunden und geschrien. Nachdem nach dem 3. Tag keine Ergebnisse in den Windeln waren, haben wir im KKH angerufen. Die Schwester meinte, wenn das Kind 5 Tage kein AA macht, dann solle man kommen. Am selben Nachmittag sind wir ins KKH und bekamen Zäpfchen. Das Kind hat sich dann wunderbar entleert und war happy. Wir sind dann auf Enfalac umgestiegen. Die Ergebnisse waren etwas besser, trotzdem mußte das Kind leiden - nach wie vor die Milch ausgespuckt, in den Windeln gabs zwar Ergebnisse, allerdings fast wasserflüssig und Blähungen /Koliken in geringerem Umfang gabs immer noch. Wir haben dann auch Enfalac abgesetzt und die eiserne Reserve an Bio pre, die wir uns für genau so einen Notfall zurückbehalten hatten, mit Muttermilch verfüttert.
Wir haben dann in Deutschland angerufen und uns per Express Bio pre schicken lassen - ist nicht in jedem Land erhältlich. Dem Kind gings anschliessend wieder gut - Ergebnisse in den Windeln hübsch anzusehen, kaum Blähungen und Koliken.
Dafür u/Danke an Hipp - A B E R !!!!:
ich finde Ihre Anmeldeprozedur Sch... Möchten Sie gerne noch wissen, wieviel Geld ich auf dem Konto habe oder wie oft mein Mann/meine Frau und ich ... Ich finde es schlicht unverschämt, daß Sie nach Namen !!!, Geburtstag (auf den Tag genau) !!! und Adresse etc. Fragen. >>> DAS GEHT SIE EINFACH GAR NIX AN. <<< Ich denke, viele Eltern sehen das wie ich: nehmen Sie diese unverschämten Fragen bitte aus Ihrer Anmeldung. :evil:
Es grüßt Frau (oder Herr?) xxx (oder hatte ich yyy geschrieben?) mit der Aufforderung, gleich anschliessend diesen Account wieder zu löschen.
HiPP-Moderator
25. Feb 2013 11:07
Re: Verträglichkeit von Milchpulver - Erfahrungsbericht
Liebe(r) „win-move“,
zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Es ist schön zu hören, dass Ihr Baby so gut mit der HiPP Bio Pre Anfangsmilch zurechtkommt!

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie verärgert sind weil so viele Details bei der Anmeldung abgefragt werden. Und Sie haben Recht, auch andere Eltern haben sich diesbezüglich bereits bei uns gemeldet.

Wie Sie wissen hängt das HiPP Eltern-für-Eltern Forum auch mit dem HiPP Mein Baby Club zusammen. Dementsprechend benötigen wir genaue Angaben zum Baby und natürlich auch die genaue Anschrift um auch wirklich altersgerechte Kostproben für Sie und Ihr Baby verschicken zu können. Genauso verhält es sich bei den Online-Elternbriefen. Diese sind nur hilfreich für Sie wenn Sie auch ganz genau zum Alter des Kindes passen.

Bezüglich der von Ihnen gewünschten Löschung bin ich nun nicht ganz sicher was Sie meinen….Möchten Sie komplett im HiPP Mein Baby Club gelöscht werden oder geht es Ihnen um eine Löschung im HiPP Eltern-für-Eltern Forum? Bitte geben Sie hierzu noch eine genaue Rückmeldung (gerne auch telefonisch unter Tel. 08441 757 384). Vielen Dank!

Herzliche Grüße und alles Gute
Ihr HiPP-Moderator
Boy003
30. Jul 2019 21:07
Re: Verträglichkeit von Milchpulver - Erfahrungsbericht
Hallo ich habe meinen Sohn (5Monate) bis jetzt Hipp combiotik HA pre gegeben.
Möchte jetzt aber HA weg lassen kann ich dann gleich Hipp Bio pre geben oder lieber Hipp combiotik?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...