Stillen nach Bedarf oder nach Plan??

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.884458
15. Mär 2010 18:09
Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hallo Leute, :)
mich würde mal interessieren wie ihr stillt: nach Bedarf oder nach Plan??
Ich habe bis vor 4 Tagen nach Bedarf gestillt. Aber seit mein Sohn ein ganzes Gläschen Brei am Mittag isst, trinkt er meiner Meinung nach viel zu wenig. Deswegen habe ich jetzt angefangen nach Plan zu stillen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen von euren "Stillmethoden" erzählen würdet.
LG
Sibel mit dem kleinen Berzat
gast.912003
15. Mär 2010 21:21
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hallo ich stille auch voll.
Versuche sie mit Brei zu füttern. Wie groß ist den dein Sohn? Wenn er zu wenig trinkt. Dann musst du Ihm Tee oder abgekochtes Wasser anbieten.

Nach Plan zu stillen ist es meiner Meinung nach sehr schwer.
Mann weiß ja nicht wie viel die getrunken haben.

Meine Tochter sie wird bals sechs Monate trinkt, manchmal alle 4 Stunden oder 5 h.
gast.884458
16. Mär 2010 20:21
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hallo ziley,
ich meinte mit zu wenig trinken nicht, dass er zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich meinte damit eher eine Stillmahlzeit, also die auch sättigt nicht nur den Durst löscht. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er wollte 2 Tage lang insgesamt nur 6 mal gestillt werden bzw. bekam er auch Brei. Meiner Meinung nach war das zu wenig, deshalb stille ich jetzt nach Plan. Und wenn ich ihn nun anlege, dann trinkt er auch vernünftig und nicht nur 2 oder 3 Minuten.
gast.912003
17. Mär 2010 21:30
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Halli Berzat09,

5-6 am Tag ist natürlich ausreichend für die kleinen. Je größer die werden umso schneller trinken Sie mehr. Und kriegen nicht so schnell Hunger.

Wenn es mit Plan klapp ist ja auch besser.
gast.947236
28. Mär 2010 11:40
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hi,

ich stille auch voll.. & nach plan :)
meine tochter kommt alle 4-5h..
anisma
29. Mär 2010 10:54
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hallo,
ich stille nicht mehr voll (meine kleine ist 8 1/2 monate), habe aber immer nach bedarf gestillt, nie nach plan. ich denke, wenn dein kleiner hunger bzw. durst hat, meldet er sich schon und manchmal haben selbst babys keinen großen hunger :D , so tage haben wir auch manchmal. meine maus bekommt jetzt 3 volle breimahlzeiten, nachts und ganz früh stille ich noch, je nachdem wie sie hunger hat und dazwischen gibts tee und auch schonmal butterbrot oder brötchen zum lutschen. mit dem festen essen haben wir weniger schwierigkeiten wie mit dem stillen. ;)
viele grüße
gast.846773
30. Mär 2010 21:00
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hi Du!
Also ich habe von Anfnag an nach Plan gestillt - alle 4 Stunden. (6 - 10 - 14 - 18 - 22 - 2 - 4 - 6)
Hat immer ohne Probleme funktioniert - sogar schon im Krankenhaus gleich nach der Geburt. Allerdings hat meine Tochter dazwischen immer wieder Glukose aus dem Fläschchen bekommen. - Davon kann man jetzt halten was man will. Bei uns hat es super geklappt.
Mit 4 Monaten habe ich mit der Flasche angefangen und dazwischen abgepumpt. Uns seit 3 Wochen - meine Maus ist jetzt fast ein halbes Jahr - gibts nur noch Flasche - auch, so gut es geht, im 4 Stunden Rhythmus.
Nachts bekommt sie jetzt nur noch Wasser. Ab 6 wieder normal Milch aus der Flasche.
Probiers einfach - kommt ja auch ganz aufs Kind an!
Marion
gast.929520
31. Mär 2010 06:28
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
hallo meine kleine ist 11 wochen alt und ich stille nach bedarf hatte es anfangs nach plan versucht aber das gar nicht funktioniert
gast.666380
4. Apr 2010 09:57
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Meine Tochter ist 21 Monate alt.

Ich stille (natürlich ;) ) nicht mehr voll aber immer noch nach Bedarf.

Nach Plan habe ich nie gestillt und halte auch wenig bis nichts davon weil es sich schlicht und einfach negativ auf die Milchproduktion auswirken KANN.
gast.902102
20. Apr 2010 12:16
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hallo!
Also ich habe gute Erfahrungen nach Plan gemacht. Mein Kleiner schläft supergut durch und ich kann den Tag besser planen. Mein Ziel ist momentan die Zeiten etwas auszudehnen. Noch haben wir einen 3h Rythmus.
gast.944854
20. Apr 2010 21:35
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
diagre hat geschrieben :
> Meine Tochter ist 21 Monate alt.
>
> Ich stille (natürlich ;) ) nicht mehr voll aber immer noch nach Bedarf.
>
> Nach Plan habe ich nie gestillt und halte auch wenig bis nichts davon weil
> es sich schlicht und einfach negativ auf die Milchproduktion auswirken
> KANN.

Hallo diagre,

mein Sohn ist 9 monate und liebt seinen Busen! :lol:
Mich würde interessieren wie oft bzw. welche tageszeiten du noch stillst?
Und wie klappt das mit den Zähnen ich geh mal davon aus das deine Tochter schon mehr als nur 2 Zähne hat :)
Meiner beißt mich nämlich ab und zu wenn er ein bisschen spielen will beim essen ;) :lol:
gast.944421
20. Apr 2010 22:13
Re: Stillen nach Bedarf oder nach Plan??
Hallo,
Meine Tochter bekommt die Flasche, aber das nach plan.
Ich muss sagen, das sie damit sehr gut zurecht kommt und sich noch nicht beklagt hat. und wenn es ihr zu wenig wäre wurde sie auch meckern, was sie nicht macht. ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...