Nachts nicht mehr stillen!?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.822209
29. Mär 2010 11:51
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Nadine1909 hat geschrieben :
> Hallo, unsere Tochter kommt in der Nacht alle ein bis zwei Stunden!Sie
> schreit dann so lange bis ich sie anlege!Leider nimmt sie auch keinen
> Schnuller!Sie trinkt aber nur sehr wenig und schläft wieder ein!Sie ist ja
> schon über sechs Monate und meine Ärztin sagt ich soll ihr das letzte mal
> 22.00 Uhr etwas geben und dann nicht mehr!Jetzt hat sie noch einen sehr
> heftigen Wachstumsschub,dass heißt fast gar keinen Schlaf mehr für uns
> alle! :?
> Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich wie ich sie zum
> Durchschlafen bewegen kann? :D
[quote="anisma"]Hallo nadine,
meine kleine ist 8 1/2 monate und ich stille auch noch teilweise, obwohl sie tagsüber seeeehr ordentlich brei isst, teilweise auch schon butterbrot bekommt und auch ordentlich tee trinkt, stille ich sie zwischen ein bis dreimal nachts, das ist leider jede nacht anders. :roll: ich denke auch manchmal, das sie nur meine nähe will, merke aber, das sie meistens zügig und ausgiebig trinkt und daher wirklich hunger hat. tee nimmt sie nachts nicht und ohne brust schläft sie auch nicht weiter. ich denke, das wird schon irgendwann, würde auch gern mal wieder durchschlafen, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran :D
viele grüße :D[/quote]
gast.876392
30. Mär 2010 09:18
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
hmm also mein arzt meinte man soll den kleinen irgendwann wenn nur noch tee geben. aber wohl nur wenn man zufüttert. weil sich die kleinen an kalorien in der nacht gewohnen
gast.798178
12. Apr 2010 08:56
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo!
Ich kenne das Problem nur zu gut. Meiner ist in der Nacht bis zu zehn mal wach geworden und ist nur an der Brust wieder eingeschlafen. Schnuller nimmt er nicht und eine Flasche, oder einen Becher auch nicht. Meine Ärztin hat dann auch gemeint, er braucht Nachts keine Nahrung mehr und ich solle Ihn schreien lassen. Habe es versucht, aber dass ging garnicht! Er hat so bitterlich geweint, dass ich natürlich zu Ihm gegangen bin und Ihm die Brust gegeben habe. Mittlerweile ist er aber schon 1 Jahr alt (1. Februar). Anfang März war es dann ganz schlimm. Er war nur wach und wollte die Brust, ich hatte mich gerade wieder hingelegt, da war er schon wieder am schreien. Das ging bis halb vier- vier morgens. Das habe ich dann zwei drei Nächte mitgemacht und dann konnte ich nicht mehr. Habe es dann noch einmal ausprobiert, Ihn die Brust nicht zu geben, nur ins Zimmer rein, trösten und wieder raus. Und siehe da, es hat geklappt. Am ersten Abend hat er nur eine halbe Std. gemeckert und am zweiten Tag waren es nur 5 Min. Seitdem schläft er durch. :D Ich denke, es war der richtige Zeitpunkt, vorher hätte es nicht geklappt. Deine Kleine braucht Dich einfach noch zu sehr, ich würde einfach noch abwarten.
gast.341628
12. Apr 2010 12:58
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Ich kann Dir nur das Mamamantra empfelen "OHHHHHMESISTNUREINEPHASEOHHHM" :D !

Wir hatten das auch und es geht vorbei!

Meine kleine schläft mit mir im Bett so das ich nur das Schirt hochziehen muss!

Und nachts braucht sie noch milch (manche Kinderärtzte haben komische empfehlungen :roll: )!

Sie ist doch noch sooo klein!

Das wird besser! ;)
gast.902102
15. Apr 2010 10:13
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo!
Wie regelmäßig stillst du denn am Tag?
Seitdem ich angefangen habe, tagsüber relativ regelmäßig alle drei Stunden zu stillen (ca 5 Wochen) kamen wir auf 6 feste Mahlzeiten und nachts 1x nach Bedarf, das hatte sich aber dann schnell geregelt. Ab 9 Wochen habe ich ihm die Abendmahlteit geklaut. Ich habe die Stillzeiten einfach etwas gedehnt und die 6. Runde nachts bei Bedarf.
So ganz ohne Protest hat er das alleine einschlafen auch nicht gewollt. Ich bemühe mich auch, ihn wach in sein Bettchen zu legen. Am Anfang hat er geschriehen.
Aber es hat ihm nicht geschadet, 5-10 Min. zu weinen nach ein paar Tagen hat er es akzeptiert und jammert nur noch ganz kurz. Er hat nach Möglichkeit die selbe Zeit und Reihenfolge (Wickeln, umziehen, Geschichte vorlesen (lacht nicht!) hinlegen und Spieluhr).
Mal sehen, was passiert, wenn das erste Zähnchen kommt...
gast.890929
19. Apr 2010 20:48
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
hallo ihr lieben..
ich habe genau das gleiche anliegen ..
ich stille auch noch nachst...
mein kleiner nuckelt eher als dass er trinkt.. er nuckelt schon so dolle weil er seine zähnchen bekommt, dass bei mir alles wund ist .. was kann ich dagegen tun ? versuche auch schon seid dem 4. monat langsam abzustillen nur es wird nicht weniger mit der milch ? habt ihr evtl gute tips ?? ich weiss nicht mehr weiter .. und tabletten damit der milchfluss aufhört möchte ich eigtl nicht nehmen .. und wie bekomme ich meinen kleinen dazu, dass er sich abgewöhnt nur an meiner brust nachts einzuschlafen ??? :roll:
gast.876392
20. Apr 2010 09:07
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
hmm abstillen kannst in dem du weniger trinkst. und du kannst dein kind immer kürzer an die brust anlegen das heißt zb. vorher 5 min dann nur noch 3 und dann die flasche anbieten.
nicht pumpen weil damit die milchförderung gesteigert wird.
ich würde dir raten dein kind auch wach ins bett zu legen, lass es ruhig etwas schrein. daran muss es sich auch gewöhnen. so lernt es auch allein einzuschlafen. mein dicker hat von anfang an allein geschlafen das funktioniert gut. auch wenn er dann mal nachts hellwach ist,schreit er nicht mehr er dallt einwenig rum und schläft dan irgendwann wieder ein.
gast.890929
20. Apr 2010 14:06
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
er schläft ja abends allein ein .. nur nachts halt nich .. wenn ich so wenig stille, denke ich das meine brust fast explodiert . so proppe voll ist sie dann ... aber immer nur die eine seite , wenn ich dann nicht anlege oder gar abpumpe denke ich dass sie sich evtl entzünden könnte ? oder mache ich mir da zu viele gedanken ?? :(
gast.876392
20. Apr 2010 14:40
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
hmm war bei mir auch so und dann hat ich die entzündung... hmm wieviel trinkst du am tag?
naja dann versuch auch nachts deinen zwerg mal allein hin zu legen. meiner war die nacht auch plötzlich hell wach. bin froh das ich ihn dann auch wieder hinlegen konnte er hat nur etwas rum gedallt und dann war irgendwann ruhe. dann schrie er nochmal um 4 aber ich dachte kann kein hunger sein und ließ ihn auch in seinem bettchen in seinem zimmer. und dann war auch schnell wieder ruhe.
gast.890929
20. Apr 2010 15:03
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
trinke kaum... eigtl viel zu wenig... vllt streife ich die überflüssige milch einfach selbst ein bisschen aus der brust?
gast.876392
20. Apr 2010 15:32
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
ja nur nicht pumpen damit regst die noch mehr an. die brust produziert ja nur nach bedarf
gast.890929
20. Apr 2010 15:43
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
alles klar :) vielen dank
27 Beiträge
loading 42738...