Nachts nicht mehr stillen!?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.831831
14. Mär 2010 19:51
Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo, unsere Tochter kommt in der Nacht alle ein bis zwei Stunden!Sie schreit dann so lange bis ich sie anlege!Leider nimmt sie auch keinen Schnuller!Sie trinkt aber nur sehr wenig und schläft wieder ein!Sie ist ja schon über sechs Monate und meine Ärztin sagt ich soll ihr das letzte mal 22.00 Uhr etwas geben und dann nicht mehr!Jetzt hat sie noch einen sehr heftigen Wachstumsschub,dass heißt fast gar keinen Schlaf mehr für uns alle! :?
Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich wie ich sie zum Durchschlafen bewegen kann? :D
Jenny1988sbr
14. Mär 2010 21:09
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo Nadine, also ich stille meinen Sohn (9 Monate) tagsüber und auch noch nachts. Hab zwar schon versucht, ihm nachts Tee zu geben, aber davon wollte er nichts wissen. Ich denke, er braucht meine Nähe und möchte darum nachts noch gestillt werden, das mache ich auch noch, er schläft dann auch gleich weiter, ist vielleicht nur eine Phase. Vielleicht geht es deiner Tochter genauso! Manche Ärzte sagen ja, ab 6 Monaten brauchen Babys nachts keine Milch mehr, weil sie dann wie Erwachsene ohne Essen auskommen würden. Ich persönlich bin da anderer Meinung und habe von Anfang an nach Bedarf und nicht nach der Uhr, wie z.B. alle 4 Stunden stillen oder so. Und wenn deine Tochter grad nen Wachstumsschub hat, ist es ja verständlich, dass sie jetzt mehr Hunger hat als sonst und das dieser sie nicht friedlich bis zum nächsten morgen durchschlafen lässt. Ich kann dir nur den Tipp geben, sie auch nachts zu stillen, durchschlafen wird sie irgendwann ganz alleine, wirst sehen! ;)

LG Jenny
gast.831831
14. Mär 2010 21:44
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo Jenny,ich danke dir für deinen Rat! ;) Ich habe bei meiner Tochter auch festgestellt das sie meine Nähe braucht,denn aus Hunger wacht sie nur noch selten auf!Ich denke ich versuch es wenigstens etwas zu verringern,denn acht oder neunmal die Nacht ist etwas heftig!Ich schaff es dann nur selten sie wieder in ihr Bett zu legen,da ich beim stillen vor Müdigkeit einschlafe!Ich denke eigentlich auch das sie es von allein schafft wenn sie bereit dafür ist,aber ich bin halt etwas durch meinen Arzt verunsichert!Aber das ist wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! :roll:
Jenny1988sbr
14. Mär 2010 22:36
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Da hast du wohl Recht ;)
Nacht 8 oder 9 Mal aufstehen zu müssen, ist echt heftig :roll: So ne Phase hatten wir auch schon, da ist man echt total fertig, aber das geht auch vorbei ;)
Vielleicht klappt es ja mit dem Verringern, ich drück dir die Daumen! :)

LG Jenny
gast.912003
15. Mär 2010 21:26
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hi Nadine190,

da hast du wirklich viel zu schafen???

Kann es sein das dein MIlch nicht reicht.. Kriegt deine Tochter Beikost.

Meine Maus die wacht auch 3 mal auf. 4 h takt. oder 3 h takt. Kommt drauf an.

Eine bekannte gibt Ihrer Tochter nachts die Flasche, damit Sie nicht so oft wach wird..
gast.831831
15. Mär 2010 21:57
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo Ziley,nein nicht wirklich,ich hatte sogar schon zweimal Milchstau weil ich eine ganze Kompanie mit Milch versorgen könnte,habe es schon oft abgepumpt weil ich mir ganz sicher sein wollte!
gast.912003
17. Mär 2010 21:31
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Nadine war das mit MIlchstau am anfang.
gast.831831
18. Mär 2010 12:38
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Ich hatte es einmal nach sechs Wochen und dann das zweite Mal nach vier Monaten!Da hatte ich es dann in beiden Brüsten!Seitdem paß ich wie verrückt auf das es nicht nochmal passiert!Ist ganz schön heftig mit den Schmerzen und dem hohen Fieber! :o
gast.912003
18. Mär 2010 21:29
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Naja das kenne ich auch, das es nochmal mit vier monate auch passiert !!!!!!!

Hatte deine kleine mal nicht lust zu trinken.

Frag mal den KA. Vielleicht reicht es trotzdem nicht aus. Weil bei meiner Schwägerin ist das auch ein Problem gewesen. Aber er schläft immernoch nicht.
gast.947287
19. Mär 2010 11:25
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
also wenn ich meine kleine stille schläft sie auch immer ein hat aber nicht viel getrunken und kommt deshalb gleich nach 2 stunden wieder und deshlab bekommt meine kleine nachts immer die flsche und schläft dann 4-5 stunden durch
gast.831831
20. Mär 2010 14:25
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Also ich gebe jetzt abends Brei,sie ja im siebten Monat!Sie ist richtig gut,aber sie schläft trotzdem nicht!
Aber es klappt etwas besser!
Als ich den Milchstau hatte,hatte sie jedesmal eine Erkältung mit Schnupfen trinkt sie dann jedesmal sehr schlecht!In dem Fall pumpe ich jetzt immer ab!
gast.942174
21. Mär 2010 18:32
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Nadine1909 hat geschrieben :
> Hallo, unsere Tochter kommt in der Nacht alle ein bis zwei Stunden!Sie
> schreit dann so lange bis ich sie anlege!Leider nimmt sie auch keinen
> Schnuller!Sie trinkt aber nur sehr wenig und schläft wieder ein!Sie ist ja
> schon über sechs Monate und meine Ärztin sagt ich soll ihr das letzte mal
> 22.00 Uhr etwas geben und dann nicht mehr!Jetzt hat sie noch einen sehr
> heftigen Wachstumsschub,dass heißt fast gar keinen Schlaf mehr für uns
> alle! :?
> Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich wie ich sie zum
> Durchschlafen bewegen kann? :D

Sarita1983:
Hallo, deine tochter kann über nachts gestillt werden ich stille meinen söhnchen auch und es besteht keine risiken immer wenn mein kleiner um 3 uhr morgens aufwacht gebe ich ihn die brust und dann schläft mein kleiner sehr friedlich bis um 8:30 am mein baby ist sehr zufrieden.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte 8-)
gast.831831
26. Mär 2010 13:36
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo danke für deine Nachricht,leider kommt sie ja aber acht oder neunmal!
Wegen einem Mal würde ich ja garnichts sagen,aber das ist schön ganz schön oft!
gast.939376
28. Mär 2010 20:39
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo Nadine,
klingt für mich als ob deine Kleine das Nuckeln an der Brust als Einschlafhilfe braucht und nicht wil sie Hunger hat. Du sagst ja auch sie trinkt dann nicht viel. Babies wachen mehrmals in der Nacht auf, das ist normal. Viele schlafen dann von allein wieder ein -wenn sie es können. Deine Tochter schafft es vielleicht nicht, allein einzuschlafen und deshalb verlangt sie nach der Brust. Mehr Info steht in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" von Kast-Zahn und Morgenroth. Da drin gibt es auch einen Plan nachdem du versuchen kannst deiner Kleinen das Einschlafen ohne die Brust beizubringen.
Liebe Grüße!
anisma
29. Mär 2010 11:04
Re: Nachts nicht mehr stillen!?
Hallo nadine,
meine kleine ist 8 1/2 monate und ich stille auch noch teilweise, obwohl sie tagsüber seeeehr ordentlich brei isst, teilweise auch schon butterbrot bekommt und auch ordentlich tee trinkt, stille ich sie zwischen ein bis dreimal nachts, das ist leider jede nacht anders. :roll: ich denke auch manchmal, das sie nur meine nähe will, merke aber, das sie meistens zügig und ausgiebig trinkt und daher wirklich hunger hat. tee nimmt sie nachts nicht und ohne brust schläft sie auch nicht weiter. ich denke, das wird schon irgendwann, würde auch gern mal wieder durchschlafen, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran :D
viele grüße :D
27 Beiträge
loading 42738...