Trinkt nichts ausser Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1255934
7. Jun 2012 19:57
Trinkt nichts ausser Milch
Halllo

vielleicht kann mir ja die Eine oder Andere Mami helfen, kenn nämlich niemanden die das Problem wie oben genannt hatte!
Mein kleiner Mann trinkt nämlich gar nichts ausser Milch kein Tee kein Wasser kein Saft spuckt es richtiggehend wieder aus, hab auch schon mit Löffel probiert funktioniert alles nicht ! Ich weiss echt nicht wie ich ihm das lernen kann denn sowie heute wo es so heiss ist braucht er doch mehr Flüssigkeit und man merkt ja auch das er Durst hat saugt voll an seinem Daumen aber er trinkt nicht geb ihm dann ne Milchflasche da trinkt er dann 10 oder 20 ml nicht mehr weil er ja satt ist :( !!!! Vielleicht hat ja jemand Rat bzw kennt das Problem und kann mir weiterhelfen :)
Danke euch schönen Abend noch mit euren Zwergen lg
gast.1310810
7. Jun 2012 20:04
Re: Trinkt nichts ausser Milch
Hallo.

Erst mal die Frage: Wie alt ist dein Kind und gibst du schon Beikost? Ein Kind was nur Milch bekommt oder nur gestillt wird braucht in der Regel keine zusätzliche Flüssigkeit.

Lg Kathrin
gast.1255934
7. Jun 2012 20:17
Re: Trinkt nichts ausser Milch
Stimmt hab ich vergessen dazu zu schreiben, e ist sechs Monate und isst zu mittag und am Nachmittag schon Beikost :)
gast.1310810
7. Jun 2012 20:34
Re: Trinkt nichts ausser Milch
Simon ist in ein paar Tagen 9 Monate und er trinkt erst seit etwa 3-4 Wochen auch zwischendurch mehr.Habe mir auch erst Sorgen gemacht.Meine Hebamme und der Kinderarzt haben mich aber beruhigt und gesagt,dass das Durstempfinden bei den Kleinen erst nach und nach kommt.

Biete es ihm immer wieder an,mach dir aber keinen Stress.Das merken die Würmer schnell. :D Bei Simon habe ich es auch immer wieder angeboten und siehe da von heute auf morgen ging es los.Er trinkt jetzt zwischen 300 und 500ml Wasser am Tag obwohl ich Morgens und Abends noch stille.

Er bewegt sich jetzt ja auch deutlich mehr beim krabbeln und robben.Solange die Windel oft genug nass ist und der Stuhlgang ok ist,brauchst du dir keine Sorgen machen. :)

Lg Kathrin
gast.947292
7. Jun 2012 22:16
Re: Trinkt nichts ausser Milch
Hallo,
Hatte das gleiche Problem.
Bei uns hat es geholfen, dass ich ihm immer weniger Milchpulver ins Wasser gerührt habe. Habe glaube ich mit der Hälfte angefangen. Das hat er getrunken. Nach und nach trank er dann Saftschorlen und Wasser.

LG
gast.1142188
11. Jun 2012 09:48
Re: Trinkt nichts ausser Milch
Das ist doch überhaupt kein Problem. Zusätzlich Flüssigkeit brauchen die Kleien erst wenn 3 Mahlzeiten vollständing durch Brei ersetzt sind. Außerdem ist in Brei ja auch Flüssigkeit.
Und wenn dein Kind Milch will, wieso nicht. Wird seinen Grund haben.... Bin der Meinung die Kleinen holen sich das was sie brauchen...
Mach dich nicht verrückt ... Irgendwann stimmt das mit dem sechstel des Köpergewichtes nicht mehr. denn demnach müsste ich 10 Liter am Tag trinken... bissel viel!
gast.1275868
25. Jun 2012 14:56
Re: Trinkt nichts ausser Milch
Hallo,
Flüssigkeit einfach anbieten und mit zunehmender Beikost entwickelt sich das Durstgefühl von ganz alleine, sind die Windeln mindestens 4 mal täglich gut nass und ist der Stuhl entsprechend, ist alles in Ordnung.

Und für die Erwachsenen gilt übrigens die 100/50/15 -500ml (durch Essen aufgenommen) Regel als Richtwert, sofern keine gesundheitlichen einschränkungen vorliegen.
Für die erten 10kg Gewicht pro kg 100ml, für die nächsten 10kg pro kg 50ml und für jedes weiter kg 15ml, von der Gesamtmenge dann noch 500ml abgezogen.
Bei 60kg wären das:
1000ml + 500ml + 600ml = 2100ml - 500ml = 1600ml ;)
gast.1288326
3. Jul 2012 17:00
Re: Trinkt nichts ausser Milch
halli hallo ich weiß nich ob sich das thema bei euch schon erledigt hat aber ich hatte das problem auch meine motte wollte absolut kein tee oder ähnliches trinken haben es ihr erst mitm löffel gegeben...naja iwann hab ich dann eine andere flaschenmarke ausprobiert(hatte bisher nur nuk) und zwar auf anrat einer freundin die nur avent als flaschen hat und siehe da es funktioniert ;) .
sie trinkt jetzt richtig viel und mitlerweile kann sie ihre flasche mit hilfe der griffe super selber halten :D
vielleicht sollte man sowas einfach mal ausprobieren ;)
lg sternchen
Alex1
28. Jan 2019 02:28
Re: Trinkt nichts ausser Milch
Hallo, meine Tochter trinkt auch so gut wie nichts. Und ich wollte mal nachfragen wegen der Milch immer weniger rein machen mitzi81. Wie machst du das. Machst du das so wenn sie nachts zwei drei mal kommt machst du immer weniger Milchpulver rein oder wie genau machst du das? Erkläre mir das mal genau
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...