Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.954484
3. Apr 2010 14:37
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
:) Meine mami ist Deutsche und mein Vater ist Libanese
und daher bin ich halb arabisch und beherrsche die sprache
ganz und mein Mann ist auch Libanese ..

daher der Name
;) hehe süß friedrich ..ist er auch so Friedlich oder eher nicht :D
meiner nicht
gast.876392
3. Apr 2010 19:43
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
doch meiner ist lieb... kann ihn auch mal allein hinlegen er schreit dann nicht. nur wenn er mal beschäftigt werden will. aber meiner war von anfang an lieb
gast.954484
4. Apr 2010 22:32
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
Dann hast du ja glück mit deinem Baby !!!
:D meiner ist nicht ganz so friedlich
na ja aber das wird sowieso noch !
wir shen uns bye
gast.876392
5. Apr 2010 08:55
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
wundert mich weil grad am anfang sind sie ruhiger und werden dann aufgedrehter
gast.944421
15. Apr 2010 10:03
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
Ichnehme auch leitungswasser :P
gast.958393
15. Apr 2010 21:08
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
ich benutz au leitungswasser wird ja eh erst abgekocht!
gast.943794
30. Apr 2010 23:37
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
:P hallo mamis wollte nur zum wasser was sagen frankenbrunnen sanft ist natriumarm so hat meine freundin ihre kleine mit diesem wasser gestillt. Und es gibt sie in Norma

lg. ;)
gast.904923
10. Mai 2010 23:37
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
meine hebamme sagte dass abgekochtes wasser das beste ist, denn man kann die babys auch zu sehr sensibilisieren und dann werden sie bei jeder kleinigkeit später mal krank...

aber wenn du babywasser nehmen willst, das humana ist sehr teuer. es gibt von der eigenmarke von rossmann ein günstigeres.
gast.967040
12. Mai 2010 10:46
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
Ich benutze nur "Abgekochtes Leitungswasser" man brauch nicht exrta Babywasser kaufen, finde ich. Man kann auch übertreiben ;)
Leitungswasser reicht voll und ganz , allerdings empfinde ich es als wichtig, dies vorher abzukochen, sei es nur mit dem Wasserkocher. Aber wenn man Kindern unter 1 Jahr nicht Abgekochtes Leitungswasser gibt, kann es krank werden( die Betonung liegt auf "kann")
Denn da sind so viele Bakterien ect. drine die der kleine Babykörper nicht verarbeiten kann . Aber wenn man es einfach abkocht , ist das garkein Problem .
(meine kleine hat auch schon mal nicht abgekochtes wasser bekommen, wenn man wirklich keine Zeit hat) ;)

Tipp : Wasser im Wasserkocher abkochen ! Kann man dann ja auch benutzen , wenns schon wieder kalt geworden ist, denn abgekocht ist es dann ja immer noch, logischerweiße :D

lg
gast.865984
15. Mai 2010 18:16
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
hallo bianca,
leider stimme ich dir nur teilweise zu.
man sollte das wasser immer wieder frisch abkochen, wegen kalkablagerungen!!
wir zb. haben hier ziemlich hartes wasser, leider, und ich muß immer wieder neu abkochen, weil der kalk richtig im wasserkocher schwimmt. ich denke das hängt immer davon ab wie hart das wasser ist, aber ich würde es immer lieber abkochen.. aber sonst stimme ich dir voll zu ;)
gast.714547
15. Mai 2010 20:54
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und ich habe 5 Monate gestillt. Danach hat er "abgekochtes" Leitungswasser vom Wasserkocher bekommen. Und für die nächste Portion haben wir das Wasser in die Thermoskanne gesteckt und geweils mit abgekochtem kalten Wasser trinkwarm gemischt.

Baby-Wasser sind sicherlich alle gleich. Nur der Markenname und der Preis ist unterschiedlich. Die Richtlinien sind bei Babysachen so hoch, dass niemand ein schlechtes Wasser (o.ä. wie Brei, Milch...) auf den Markt kaufen könnte.
Wenn sich jemand für gekaufte Wasser entscheidet, dann würde ich auch Babywasser kaufen und z.B. kein Mineralwasser. Wenn schon denn schon ;)

Jeder soll kaufen und handeln wie er möchte. Ich persönlich kann nur sagen: mein Sohn lebt noch.

Zum Thema Medikament: Ich gehe immer zum Kinderarzt und lasse mir alles auf "Vorrat" auf Rezept geben. Ist kostenlos und wenn es wirklich benötigt wird, bekommst du es auch.
Kate1387
20. Mai 2010 22:35
Re: Welches Wasser benutzt ihr fürs Fläschchen?
mein Kinderarzt hat mir gesagt das man ohne bedenken leitungswasser verwenden kann für die kleinen zwerge...denn leitungswasser wird alle 2 tage kontrolliert...mineralwasser muss nur alle 2 jahre kontrolliert werden....und auch das abkochen ist nicht zwingend notwendig....

aber jeder muss es selber wissen....unser kleiner bekommt die fluoretten mit einfachem leitungswasser frisch aus dem hahn und er ist top fit....

grüßchen
57 Beiträge
loading 42738...