Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Jenny1988sbr
10. Mär 2010 20:56
Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 9 einhalb Monate alt und ich stille noch. Mache mir aber so langsam Gedanken uebers Abstillen und mich wuerde interessieren, wie lange ihr gestillt habt und was ihr danach fuer eine Milchnahrung gefuettert habt. Pre Nahrung,1er,2er oder gar 3er

Freue mich ueber Antworten!
gast.557197
11. Mär 2010 10:17
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Hallo!Bin auch eine Mama von 5 Kinder.also meine ersten 4 kinder habe ich nicht lange Gestillt..und habe dann habe ich Hipp 1 Plus gefüttert.Macht satt und ist eine tolle nahrung..So bei meiner letzten Tochter jetzt da stille ich und Füttere Hipp 1 Plus dazu...Eigentlich bräuchtest du keine Flasche mehr geben wenn er schon 9 Monate ist...Da reicht es wenn er bei euch mit isst oder du ihm Brei zu abend Fütterst.Und ihn dann ins bett legst.Zum schlafen..Ich hoffe man konnte etwas helfen!MfG Melli :D
gast.898716
17. Mär 2010 21:26
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Hallo!

Ich habe 4 Wochen gestillt.
Danach hat sie das Aptamil 1er bekommen, davon hat sie aber ganz viele Bauchschmerzen und Blähungen bekommen, dann hab ich angefangen ihr das Aptamil Compfort zu geben und seit dem ist alles super.
Sodo81
19. Mär 2010 13:23
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Hallo, ich habe 8 Monate gestillt und dann nicht erst mit der Flasche angefangen. Ich hab es zwar probiert, hat meinem Sohn aber überhaupt nicht geschmeckt!! :|
Er bekommt am Abende seinen Milchbrei, manchmal Nachmittags ein Joghurt mit Frucht Gläschen und zum Frühstück einen Fruchtzwerg dazu. Ich denke das reicht als Milchersatz! :) Außerdem trinkt er sehr viel Tee bzw. Saft stark mit Wasser verdünnt!
Lg :D
Jenny1988sbr
20. Mär 2010 15:50
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Vielen Dank für eure Antworten! :D Denke auch, dass ich nach dem Stillen nicht mehr mit der Milchflasche anfange, er bekommt ja auch abends einen Milchbrei und wenn er ein Jahr alt ist, gibt es ja die Kleinkindmilch!
gast.820435
20. Mär 2010 22:42
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
hallo, also meiner ist jetzt neun Monate alt un d ich stille auch noch, aber seitdem er freude am essen gefunden hat, wird die Milch immer weniger...Meine Ärztin meinte Pre Nahrung ist noch wichtig, wenn ich meine er ist z.B. morgens nicht satt dann sollte ich diese einfach noch dazu geben....
also das klappt auch ganz gut....stillen, Flasche und richtig essen...mein kleiner ist begeister....bei jeder Mahlzeit... :P
Jenny1988sbr
21. Mär 2010 10:55
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Hallo Lucky26, vielen Dank für die Info! :D Also ist die Milch doch noch wichtig...Wenn ich mit dem Stillen aufhören werde, gebe ich ihm evtl. auch noch eine Pre-Milch!

LG Jenny ;)
gast.923899
23. Mär 2010 23:38
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
hi jenny,

mein kleiner ist jetzt 8 monate alt, und ich habe vor einer woche abgestillt, füttere ihm jetzt die pre milch und es klappt alles wunderbar. ich würde an deiner stelle mit der pre beginnen u wenn du merkst sie macht nicht richtig satt auf eine 1 umsteigen. wenn du mit der 1 anfängst kann es zu bauchschmerzen (blähungen oder verstopfung) kommen :?

und die milch ist im 1.jahr schon sehr wichtig, danach natürlich auch noch! ;)

viel spass beim füttern
lg
alle7Jahre
30. Mär 2010 00:24
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Hallo Jenny, wenn dir das stillen noch Spaß macht mußt du nicht abstillen. Unsere Maus ist erst 15 Wochen und ich stille sie noch voll :D . Beim letzten Baby habe ich bis zum 2. Geburtstag gestillt (nur noch morgens und abends eine Seite). Dann war es für uns beiden OK aufzuhören und auf normale Milch umzustellen. ;)
Liebe Grüße
Jenny1988sbr
30. Mär 2010 16:07
Re: Wie lange Stillen und welche Milchnahrung nach dem Stillen
Vielen Dank für eure Antworten :D :D :D

LG Jenny!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren