Kind überfüttert?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1027154
20. Aug 2010 21:14
Kind überfüttert?
Hallo Mamis,
meine Kleine bekommt seit ein paar Wochen Mittags Gemüsebrei. Morgens und Vormittags stille ich noch. Aber ich hab Nachmittags und gegen Abend das Gefühl weniger Milch zu haben bzw. dass sie nicht satt wird. So jetzt geb ich ihr Nachmittags ab und zu noch ne pürierte Banane oder Obstmus. Stille sie aber zusätzlich noch.
Heute Abend hab ich zum ersten Mal Abendbrei probiert nachdem ich sie gestillt hab. Sie war so unzufrieden. Hat sie alles verputzt.
Meine Frage jetzt, kann ich die Kleine überfüttern, sprich wird sie mir zu dick wenn ich ihr soviel gebe?
gast.973365
20. Aug 2010 22:03
Re: Kind überfüttert?
Ich hab ein ähnliches Problem.
Meine Kleine ist 5 Monate futtert Mittags und Abends Brei, ist danach auch satt. Morgens und Nachmittags bekommt sie Flasche mit 240ml. Bisher sind immer so 20 bis 30 ml übrig geblieben. Jetzt trinkt sie die komplette Flasche leer.
Sie ist danach zwar auch zufrieden (also schreit nicht weil sie mehr will oder so) aber ich hab das Gefühl wenn mehr in der Flasche wäre würde sie das auch noch schlürfen.
Muss dazu sagen, das sie seit sie zwei Monate ist durchschläft bis morgens gegen 6 und nur alle 4-5 std kam. Dadurch hat sie immer schon nur 4 Mahlzeiten am Tag und auch immer bissel mehr getrunken.

Ich glaub eigentlich nicht, das man ein Kind in dem alter schon überfüttern kann. Die haben doch, denk ich, noch ein gesundes Sättigungsgefühl.
Und wenn nichts mehr reinpasst essen sie auch nichts bzw trinken auch nichts mehr.

LG Sunny
gast.1027154
22. Aug 2010 21:24
Re: Kind überfüttert?
Meine futtert und futtert und irgendwann ist sie so voll dass sie meistens bisserl spucken muss. Aber ich denk auch dass die Kleinen noch ein gesundes Sättigungsgefühl haben. Sind Mittwoch eh wieder beim Kinderarzt und dann frag ich mal.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...