Pre und 1er Milch im Wechsel?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.921029
18. Aug 2010 14:41
Pre und 1er Milch im Wechsel?
Hallo zusammen,

wisst ihr ob es möglich ist Pre-Nahrung und 1er Milch im Wechsel zu geben?

Bis vor zwei Wochen habe ich voll gestillt. Die Umstellung auf die Flasche musste wegen Medikamenteneinnahme meinerseits sofort erfolgen und verlief etwas holprig, heißt: meine Kleine (14 Wochen) hat nur sehr wenig getrunken und kommt momentan am Tag auch nur knapp über 800 ml. Als ich noch gestillt habe hat sie schon sehr gut durchgeschlafen (8 Stunden), doch seit ich das Fläschen gebe, kommt sie auf maximal vier Stunden in der Nacht.

Ich möchte ihr weiterhin Pre-Nahrung geben, damit die Gesamttrinkmenge des Tages nicht wieder abfällt. Aber nachts würde ich gern 1er-Milch geben, damit sie etwas länger schlafen kann (was uns beiden wahrscheinlich mal ganz gut tun würde :lol: ). Ist das möglich?

Danke und liebe Grüße!
gast.1015716
18. Aug 2010 22:10
Re: Pre und 1er Milch im Wechsel?
Würde ich nicht machen, weil das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, sprich zwei unterschiedliche Zusammensetzungen. Ich würde 1er geben und eventuell noch Tee dazu geben, wenn Du unbedingt die Trinkmenge erhalten willst (was ich allerdings nicht verstehe).
Die Kleenen melden sich schon , wenn sie Hunger haben und gut isses. Ob sie dazu 600 ml stärkehaltige oder 800ml rein auf Laktosebasis haben, ist doch vollkommen egal, Hauptsache, sie werden satt.

noxx :roll:
gast.973365
19. Aug 2010 10:45
Re: Pre und 1er Milch im Wechsel?
Hallo,
Da stimm ich noxx zu, ich würde da auch nicht rummixen.
Zumal es nicht sein muss das sie nur weil sie Nachts ne 1er bekommt besser schläft.
Und solange sie normal zunimmt und sich normal entwickelt ist es doch ok.
Leg dich am besten auf eine Sorte fest und alle 4 std ist doch ne gute Zeit, besser wie bei manchen alle std.
Es kann auch andere Ursachen haben das sie Nachts wach wird. Bei meinem großen damals hatten wir häufig so Phasen, wo er plötzlich nicht mehr durchgeschlafen hat ohne das Zähne oder ein Wachstumsschub im Anmarsch war.
So weit ich weiß werden Kinder häufig Nachts wach ohne das mans merkt und manche finden aus irgentwelchen Gründen manchmal nicht mehr allein in den Schlaf.
Das wird bestimmt wieder vorbei gehen.

LG Sunny
gast.921029
19. Aug 2010 20:10
Re: Pre und 1er Milch im Wechsel?
Wenn ihr sagt ich soll nicht mixen weil es eine andere Zusammensetzung ist: man soll doch auch wenn man komplett von Pre auf 1er umstellt das stufenweise machen. Das heißt dort geb ich doch auch mal ein Fläschen von dem und mal von dem, da wird es doch auch gemixt...
gast.1015716
19. Aug 2010 20:48
Re: Pre und 1er Milch im Wechsel?
schatzidanii hat geschrieben :
> Das heißt dort geb ich doch auch mal ein Fläschen von
> dem und mal von dem, da wird es doch auch gemixt...

Ja, aber nicht kontinuierlich... *annen kopp fass*

noxx :roll:
gast.943794
19. Aug 2010 20:54
Re: Pre und 1er Milch im Wechsel?
:x also ich würd auch nicht mixsen, das eine oder das andere, ich habe von heute auf morgen auf 1er umgestelt und es ist nichts passiert, der stuhlgang war auch normal,mann sollte doch beim stillen langsam umstellen auf flasche schritt weise

LG :P
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...