Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1249387
8. Mär 2010 15:35
Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
hallo mal ne frage muss seit zwei tagen zu füttern da mein sohn nicht mehr von meiner milch satt wird, is das normal das er dann erstmal keinen stuhlgang mehr hat???lg.. ;)
gast.899353
11. Mär 2010 21:22
Re: Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
Hallo also ich gebe meinem Sohn von Anfang an Milupa PRE und er hatte noch nie Verstopfungen.... Immer einen sehr guten Stuhlgang ... vielleicht solltest du deinen Kinderarzt fragen... Liebe Grüße
gast.831831
15. Mär 2010 13:57
Re: Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
Hallo,viele Kinder bekommen von Pre Nahrung oder Folgemilch Verstopfung!Sie ist zwar fast so wie Muttermilch,aber ebend nur fast!
Meine Tochter hatte das Problem auch,einfach dran bleiben,es wird besser!Der Magen stellt sich darauf ein!
Ich habe meine Tochter einfach mehr angelegt,so konnte ich auf die Pre Nahrung wieder verzichten!
:D
gast.898716
17. Mär 2010 21:30
Re: Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
Hallo!
Ich habe meiner kleinen das 1er von Aptamil gegeben dann hat sie auch Bauchschmerzen und Blähungen bekommen.
Ich habe dann das Lefax verwendet, und die Nahrung auf Aptamil Compfort umgestellt und seit dem hat sie keine Probleme mehr
gast.938757
25. Mär 2010 14:19
Re: Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
hallo

ich wollte mal was fragen und zwar mein sohn ist über einen monat und er bekommt von mir hipp pre und er hat bauchweh und verstopfung ist das normal ? oder sollte ich was anderes nehmen?
aptamil finden alle klasse ... aber ich hab angst das dass genau so wirkt wie hipp ei ihm
der arzt hat gemeint ich soll es weiter geben sein magen muss sich dran gewöhnen, aba es kommtmir so vor als ob er schmerzen beim drücken hat usw =(

was soll ich da tun ? kann mir jemand einen ratschlag geben
bitte mfg samantha :D
gast.1249387
25. Mär 2010 15:00
Re: Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
hey samantha5
versuchs mal mit milupa-milumil pre und wenn du weist das er mit dem stuhlgang probleme hat dann hol milch zucker bei schlecker oder so ist für verstopfung. und jungs und auch mädchen haben die drei monats koligen. geh zum arzt und lass dir was verschreiben und was du noch machen kannst sind dir kümmelzäpfchen verschreiben lassen und hol dir aus der apotheke bauchwohlöl das hilft löst die spannung und wärmt. das kann jetzt noch 2-3 monate gehen so. aber ich das auch alles zuhause und bei meinem kleinen hilft es und ich war auch erst so ratlos. VIEL GLÜCK:::::::::::::::::: ;)
HiPP-Elternservice
26. Mär 2010 14:05
Re: Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
Hallo Samantha,
Ihr Arzt hat Recht. Geben Sie Ihrem Kleinen noch ein wenig Zeit sich an die Milchnahrung zu gewöhnen. In den ersten Lebenswochen muss sich die Verdauung erst stabilisieren und der Darm sich auf die Milch einstellen. In der Regel sind Milchnahrungen nicht die Ursache für eine Verstopfung. Füttern Sie Ihren Sohn langsam und achten Sie darauf, dass er nicht zu hastig trinkt. Lassen Sie ihn zwischendurch aufstoßen und vergessen Sie das Bäuerchen danach nicht. Sanfte Massagen im Uhrzeigersinn und Wärme sind oft sehr hilfreich. Milchzucker ins Fläschchen brauchen Sie nicht zu geben, die Milch ist genau so richtig wie sie ist.
Bestimmt hat sich Ihr Kleiner bald an die Milch gewöhnt.
Liebe Grüße
HiPP Elternservice
gast.883264
6. Apr 2010 18:58
Re: Verstopfung duch das zufüttern von milupa PRE is das normal?
Huhu,
ich hab 2 Tipps für dich. Ich hatte am Anfang Humana und Aptamil und von Humana hat er Verstopfung bekommen und von Aptamil Bauchweh, meine KIA ha mich dann auf probiotische nahrung gebracht.
Ich hab die von HIPP-Probiotik genommen und innerhaln von 2 Wochen war alles i.O.

Außerdem falls er wirklich verstofung hat oder sehr harten Stuhlgang hilft Birnebrei in der Flasche. Angelo hatt ganz festen stuhl und ich hab in jede 2. Flasche 2Löffel Birnebrei reingemacht, das hat prima geholfen. Massage / Fliegergriff und co sind ja eher bei Blähungen. aber bei verstopfung hilfts nichts.
und du kannst ihn auch stimulieren, wenn du ein Fibertherometer mit vaseline einführst und ein bissel VORSICHTIG pullst, aer vorsicht da kann schön was rauskommen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...