Karotten in Babyflache

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.900127
13. Aug 2010 18:35
Karotten in Babyflache
Hallo hab eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich stille und füttere schon zu ich hab gehört das man in Flasche einen löffel Karotten rein tun kann. Ab welchen Alter kann man das tun? Stimmt es das die Haut ein wenig braun wird. :?
gast.931944
14. Aug 2010 15:54
Re: Karotten in Babyflache
Hallo,ich würde keine Karotten ins Fläschchen rein machen, früher war das mal so, weil die milchnahrungen einfach nicht so vom vitamingehalt her gestimmt hat, da hieß es ab der 6 woche ruhig karottensaft mit in die flasche, heute ist die milchnahrung so gut, das es nicht mehr nötig ist, eher schadet man dem baby damit. ob karottensaft braun macht, glaub ich nicht.
gast.1020010
14. Aug 2010 16:36
Re: Karotten in Babyflache
Mal abgesehen davon, daß man wirklich keine Karotte ins Fläschchen tun muß, macht es aber wirklich braun.
Das Carotin in der Möhre lagert sich in der Haut des Babys ab und macht so die bräunliche Farbe !
gast.970889
15. Aug 2010 10:29
Re: Karotten in Babyflache
Hallo zusammen !

Das Karotte einen schönen Teint macht ist bewiesen, aber wie ganz oben schon geschrieben, ist die Milch heute so gut, dass nichts hin zugeführt werden muss.
Ich habe neulich auch einen Artikel gelesen in dem stand, dass Karotte in den ersten Fläschchen zu schweren Allergien führen können.
Auch ist zu bedenken, dass Karotte sich oft nicht positiv auf die Verdauung auswirkt.

Wer sein Baby mit rosigem Teint haben möchte, der kann auch eine halbe Stunde am Tag spazieren gehen.
Und irgendwann ist auch die richtige Zeit für Karotte :-)
gast.988354
20. Aug 2010 11:29
Re: Karotten in Babyflache
Also das mit der Karotte braun machen soll kann ich bestätigen
Habe in der Schwangerschaft viel karotten gegessen, und als mein sohn dann kam meinte meine hebi , sie haben doch bestimmt karotten gegessen in der Schwangerschaft :D weil mein Sohn so schön Braun wa

Lg Nicole
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...