Vollstillen und ab uns zu ein PRE-Fläschchen möglich?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.903234
8. Mär 2010 13:33
Vollstillen und ab uns zu ein PRE-Fläschchen möglich?
Hallo zusammen! Mein süsser Sohn ist jetzt 12 Wo. und wird von Anfang an voll gestillt. Auch wenn ich mal 3-4 Stunden unterwegs bin, pumpe ich ab und er wird dann von der Oma per Flasche mit Muttermilch gefüttert. Allerdings bringt das Abpumpen über den Tag hinweg den ganzen Stillrythmus durcheinander. Kann ich meinem Süssen deshalb ausnahmsweise, wenn ich nicht vor Ort bin, auch mal ein kleines Fläschchen PRE-Milch geben lassen? Würde nur so circa 1 x pro Woche vorkommen, sonst würde ich gerne weiter voll stillen. Saugverwirrungsgefahr besteht nicht, haben wir schon ausprobiert ;-). Danke für die Antworten!! Liebe Grüße!
gast.1249387
8. Mär 2010 13:46
Re: Vollstillen und ab uns zu ein PRE-Fläschchen möglich?
ja das kannst du musst nur aufpassen wegen bauchschmerzen ist ja wieder was anderes und wegen dem stuhlgang. am besten ist natürlich muttermilch. oder du pummst immer ab und frierst das ein das ist immer was da und man taut sie im flaschenwärmer auf . so mach ich es lg... ;)
gast.668117
8. Mär 2010 14:44
Re: Vollstillen und ab uns zu ein PRE-Fläschchen möglich?
Hallo,

wenn du nur 1x pro Woche ein Fläschen mit PRE-Milch gibst, ist das gar kein Problem. Die Milch ist der Muttermilch sehr nah, was die Inhaltsstoffe angeht. Du solltest nur darauf achten, dass du die PRE nicht öfters gibst (also paarmal am Tag), was ja momentan noch nicht der Fall ist. Denn dann kann es schnell passieren, dass dein Kleiner nur noch die Milch und nicht mehr gestillt werden will. So war es leider bei mir, da ich sehr früh zufüttern mußte.
Liebe Grüße und alles Gute
gast.883198
22. Mär 2010 13:14
Re: Vollstillen und ab uns zu ein PRE-Fläschchen möglich?
Mach ich auch, dass mein Kleiner im Ausnahmefall (Mama geht einkaufen und Leo kriegt Hunger *g*) mal ein Pre-Fläschchen bekommt.
Bei uns ist es gar kein Problem.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren