Wann umstellen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.886080
12. Aug 2010 16:00
Wann umstellen???
Hallo ihr lieben!!

meine kleine ist 2 Monate alt und leider kann ich sie, trotz der ganzen tricks und bemühungen, nicht voll stillen :( ich füttere sie mit PRE nahrung noch dazu, nur das sie dennoch alle 2 stunden hunger hatt, ich lege sie trotzdem immer an!in der nacht hält sie 4 stunden durch! nun zu meiner Frage, kann ich sie schon auf 1 umstellen, damit sie länger durchhält?

lg
gast.1015716
12. Aug 2010 17:01
Re: Wann umstellen???
Du kannst 1 von Geburt an Füttern.... das sollte also kein Problem sein. Ich hab nie Pre gefuettert, im KH gab es auch von Beginn an 1...

noxx :roll:
gast.1020010
12. Aug 2010 19:25
Re: Wann umstellen???
Also, ich kann nicht sagen, daß meine Kleine oft Hunger hat.
Aber wenn, dann verschlingt sie für mein Empfinden, Riesenmengen an Pre-Milch. Ist das auch ein Zeichen dafür, daß sie nicht ausreichend satt wird ??
gast.943794
14. Aug 2010 09:29
Re: Wann umstellen???
hallo mamis
meine kleine ist 3 monate wir schlafen seit dem zweitem monat schon durch,aber am anfang ist sie gekommen fast alle zwei stunden,in der NAcht natürlich alle vier stunden.Wir hatten die Pre und haben noch,weil sie der MM sehr ähnlich ist und inder 1er ist stärke mitdrin das sättigt besser.ich denke nicht das es mit durchschlafen zutuhn hat,wenn sie Hunger hat kommt sie ja auch in der nacht oder? Und manche Babys brauchen länger bis sie den rytmus gefunden haben wo Nacht wo TAg ist.Und mit essen genauso wenn wir ein Wachstumsschub haben Essen wir öfterem und wenn nicht dann alle 4 stunden wieder.

Nicht verzagen durchhaltern eswird auch andere Tage geben :P
gast.950876
19. Aug 2010 23:02
Re: Wann umstellen???
Hallo hätte gerne mal euer Rat!!!
Meine kleine maus ist jetzt 3 monate,sie trinkt an der brust nicht mehr richtig trinkt und entfernt sich selbst und das geht die ganze zeit so weiter.Hab ich zu wenig milch weil sie als den kopf wegdreht und danach sofort wieder sucht,weis echt nicht mehr weiter.....anfangs klappte das so wunderbar muss öfters noch pre zufüttern.Hab auch kein ziehen mehr in der brust hatte ich anfangs sehr dolle da wusste ich die milch kommt jetzt nichts mehr :( freue mich auf eure antwort
gast.886080
20. Aug 2010 09:39
Re: Wann umstellen???
Hallo,

sieht ganz so aus das du wirklich nicht mehr genug hast, dann kannst du auf Flasche umstellen, langsam aber stetig!!! nicht traurig sein, ich musste von anfang an zufüttern und meine kleine wächst und gedeiht auch!

lg
gast.988354
20. Aug 2010 09:45
Re: Wann umstellen???
Also da ich nicht stillen konnte habe ich auch anfangs die Pre gegeben aber nix da mein kleiner kam dann jede Stunde also hat meine Hebi gesagt soll mal auf die 1er umstellen. Hab ich natürlich auch gemacht und nun hält er 4 Stunden durch in der Nacht sogar 8-9 Stunden ;):)
gast.1015506
20. Aug 2010 11:28
Re: Wann umstellen???
ich würde an deiner stelle nich umstellen! wenn du wirklich stillen willst, dann klappt das auch. du mußt geduld haben. deine maus is doch noch so klein, also laß sie trinken wann sie will. irgentwann pegeln sich die zeiten ein. ich weiß is anstrengend, aber für unsere babys tut man doch alles. ;)
gast.950876
22. Aug 2010 22:13
Re: Wann umstellen???
Danke für euer Rat!!!
Werde leider gottes mich damit abfinden müssen das ich zu wenig habe naja sie wird auch so groß.. :D
gast.883600
23. Aug 2010 08:19
Re: Wann umstellen???
Meine Lütte ist jetzt fast ein Jahr alt und wollte von Geburt an alle 1-1,5 Std. etwas zum trinken - was sich bis jetzt auch nicht wirklich geändert hat. Allerdings trinkt sie auch immer nur kleine Portionen.

Ich füttere Pre Nahrung, 1er habe ich auf Anraten der KiÄ mal probiert, aber sie hat genauso kurz oder lang durchgehalten wie mit Pre. Deshalb habe ich auch wieder umgestellt auf Pre.

Manchmal finde ich das ständige gefütter etwas nervig aber sie ist halt so. Also habe ich damit abgefunden, ständig Flaschen bereit zu halten und mit zu nehmen, jeder Mensch ist ja verschieden - auch Babys schon.

Ich bin prinzipiell nicht für oder gegen 1er aber wenn es wie bei uns keinen Unterschied macht, warum sollte ich sie dann mit zusätzlicher Stärke als Inhaltsstoff belasten??
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...