hilfe........... schreit, speit.....

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.879116
11. Aug 2010 13:04
hilfe........... schreit, speit.....
wir sind vor 2 wochen von pre auf 1er nahrung umgestiegen. 2 Tage VOR Umstellung hat er abends voll rumgeschrien und war so gut wie nicht zu beruhigen. Als er dann die 1er Nahrung kriegt hat, war er abends auch noch schlecht gelaunt, dachte, er müsse sich erst daran gewöhnen.
Und seither gab es nur 2 Tage wo er abends nicht geschrien hat, ansonsten schreit er immer wie am spieß und man wirklich nichts dagegen machen.
seit gestern, erbricht er auch so komisch. gestern am abend hat er kurz nach der flasche alles raufgebrochen mitsamt eines durchsichtigen neutralriechenden schleims. bei den darauffolg. flascherl war nichts und gerade eben beim mittagsflascherl hat er wieder so seltsam erbrochen...
was kann das sein? ich kann mir net vorstellen das er das 1er net verträgt weil das trinkt er ja schon länger.
und was kann das schreien sein, er fängt exakt ab 18uhr an. untertags schreit er gar nicht.... :cry:
gast.1020010
11. Aug 2010 14:43
Re: hilfe........... schreit, speit.....
Hallo,
wie alt ist es denn dein Kind ?
Könnte es sein, daß er abends Blähungen hat mit Bauchkrämpfen ?
Da schreien die Kleinen oft wie am Spieß und sind schwer zu beruhigen.
Und wenn so viel Luft im Bauch ist, kann es auch passieren, daß er erbrechen muß.
gast.1011741
11. Aug 2010 15:35
Re: hilfe........... schreit, speit.....
Also,wegen dem Erbrechen würde ich einfach den Kinderarzt mal fragen,der kann dir sicherlich am ehesten Sagen,woher das kommt und ob es ungewöhnlich viel und oft ist.

Und diese Schrei-bzw Unruhephasen am Abend sind auch völlig normal bei den Kleinen.
Er verarbeitet den Tag und wenn es doll stressig war,oder doll aufregend,dann kann einem das ja auch mal auf den Magen schlagen,geht uns Erwachsenen ja auch nicht anders ;)

Da hilft eigentlich nur gaaaaaaaaanz viel Kuscheln und Trösten,denn diese Phasen gehen vorbei.

lg :)
gast.1011917
11. Aug 2010 15:49
Re: hilfe........... schreit, speit.....
kann ts84 voll zustimmen ;) haben auch meist zw 18h u 19h ne kleine "bockphase" ;) kuscheln is super, aber manchmal hilft auch ihn einfach mal erzählen zu lassen... also jetzt nicht stundenlang u nicht allein!! ----nicht falsch verstehen!! nach 10 oder 20 min ist bei uns dann die welt wieder in ordnung ;)

kopf hoch ;)
gast.879116
11. Aug 2010 22:42
Re: hilfe........... schreit, speit.....
naja das erbrechen war gestern abend und heute mittags u er dürfte daraufhin keinen hunger gehabt haben, weil er dann zur gewohnten zeit wieder hunger hatte,
er ist 1,5 monate alt.
blähungen glaub i net, weil er krampft nicht, er liegt "schlaff" da u brüllt, man kann ihn für 2 min beruhigen mit musik, lichter, usw u dann fängt er wieder an...
heute hat er noch nicht geschrien, er kriegt grad ein flaschi, mal schaun obs drin bleibt. er hat heut einmal erbrochen.

wie oft sollten flaschikids stuhlgang haben?
gast.1011917
12. Aug 2010 07:27
Re: hilfe........... schreit, speit.....
unsere hebi meinte spät. alle 2 tage... hatten in der beziehung auch schon einiges hinter uns.. einlauf usw. .
bauchmassagen helfen auch ganz gut.
unser hat auch eine zeit viel geschrien, wir sind dann zum osteophaten. (?) hat sehr gut geholfen (unser kleiner war ein sterngucker u hatte einige blockkaden)

kopf hoch u alles gute
gast.916459
12. Aug 2010 09:26
Re: hilfe........... schreit, speit.....
Also unsere kleine hat au jeden Abend so ne Phase wo sie von uns beschäftigt werden möchte oder mit uns kuscheln möchte und wenn der Tag dann mal etwas anders abgelaufen ist, mit viel Besuch oder das wir viel unterwegs waren dann ist sie au richtig unleidig. Dann geh ich mit ihr in unser großes Bett leg mich mit ihr hin und beruhige sie erst mal mit kuschelei und etwas leises erzählen hilft da gut. Mit dem Spucken da hab i glück unsere spuckt net so oft und nur wenig hab i keinen Rat. Stuhlgang hat unser Wurm jeden Tag (ist au Flaschenkind) meistens, manchmal müssen wir au warten max. 2 Tage, dann gehts wieder rund ind der Windel.
Manchmal muss man den kleinen aber dabei au helfen wir hatten da mal ne miniverstopfung und dann mussten wir da Fieber messen, d.h. Fieberthermometer nicht einfach nur rein und warten, sondern a bissal kreisend bewegen, das regt die kleinen zum drücken an....dann hats wieder geklappt.
gast.879116
12. Aug 2010 09:51
Re: hilfe........... schreit, speit.....
wir werden jetz zum KA fahren weil er gestern wida so wallartig erbrochn hat,komischerweise nur dann wenn er munter is. Wenn er einschläft beim trinken bricht er nicht. Naja jedenfalls hab i gestern noch sehr viel über diesem magenpförtnerdingsbums gelesen u mach mir jetz noch mehr sorgen. Halt euch am laufenden...
gast.1011741
12. Aug 2010 09:53
Re: hilfe........... schreit, speit.....
Guten Morgen,

oh,hoffentlich ist alles gut mit deinem Kleinen!
Ich drück euch die Daumen!

lg
gast.879116
12. Aug 2010 14:36
Re: hilfe........... schreit, speit.....
also mini mann hat in 12tagen 800g zugelegt u wiegt nun als frühchen mit 1 monat u 12 tagen 4400g.
Der arzt kann ne magenpförtnerverengung net zu 100% ausschließen. Er glaubt aber das a reflux is. Sollt er alles erbrechen. Dann sofort ins krankenhaus weil dann is ne verengung. Mal schauen was kommt oder hoffentli net kommt. Danke für eure beiträge.
gast.1011741
17. Aug 2010 13:04
Re: hilfe........... schreit, speit.....
Hallo austria85,

wie geht es deinem Kleinen denn zur Zeit,ist es schon besser geworden mit dem Spucken?

lg :)
gast.960142
17. Aug 2010 20:25
Re: hilfe........... schreit, speit.....
Mein zweiter hatte das auch, das er nicht immer aber öfters nach dem trinken so schwallartig wieder einen Teil ausgespuckt hat. Da hab ich sann mal bei der Elternhotline angerufen und da wurde mir gesagt ich soll es doch mal mit einer AR Nahrung(Anti Reflux) versuchen, denn wenn sie so klein sind dann steht die Speisröhre noch zu gerade auf den Magen und deshalb spucken die kleinen immer mal so schwallartig. Hat dann mit dieser Nahrung auch super geklappt und das speihen ist auch weniger geworden.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...