Fertigmilch - wo kaufen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.921029
10. Aug 2010 14:56
Fertigmilch - wo kaufen?
Hallo zusammen!

Ich bin mit meiner Maus gerad wieder aus dem Krankenhaus raus. Dort hat sie Pre-Fertigmilch bekommen. Also kein Pulver sondern fertig Milch, nur ins Fläschen rein, aufwärmen und fertig.
Ich fand das sehr praktisch, gerade wenn man unterwegs ist. Nun hab ich schon in einigen Drogeriemärkten und im Internet geschaut, aber so richtig hab ich nix gefunden.

Gibt das jemand zufällig von euch? Oder könnt ihr mir sagen wo ich das kaufen kann?
gast.1015716
10. Aug 2010 16:23
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Als Normalsterblicher kannst Du die eigentlich nicht kaufen, das Zeugs gibt es so ich weiss, nur für den Krankenhausbedarf (wäre auch für den Hausgebrauch definitiv zu teuer), weiil die Kinderschwestern nicht für jeden Muckel die Brühe frisch anrühren können (bei uns im Krankenhaus war die Spitzenzahl im Neugeborenenraum 18 - das wäre ja das totale Chaos)...

Es geht aber auch gut mit heissen und kalten Wasser und Pulver. Ich mische erst das Wasser auf passende Temperatur und gebe es dann zum Pulver. Sieht ein bissel exotisch aus, funktioniert aber bestens :-)

noxx :roll:
gast.883891
10. Aug 2010 16:53
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Jupp - ich habe damals in der Klinik auch nach diesen Fertig-Fläschchen gefragt. Otto-Normal-Mensch hat da keine Chance, ist nur für kliniken. Aber wenn man überlegt, was die Dinger kosten, rührt man die Milch ohnehin lieber selbst an ;)
Cori811
10. Aug 2010 16:58
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Danach hatte ich damals auch gesucht, weil ich das auch sehr praktisch fand. In der Apotheke meinten sie auch, dass es die nur im KH gibt. Finde ich auch sehr schade, das ging so schön schnell :D
gast.1015716
10. Aug 2010 17:17
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Ich finde nicht, dass es lange dauert ein Fläschchen zu bauen. Max 2 min.
Babywasser in die Mikro, vorportioniertes Pulver ins Fläschchen, Wasser auf Pulver, Entschäumer dazu (bei Bedarf), fertig ist die Laube.

noxx :roll:
gast.997067
11. Aug 2010 12:43
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Ja ich hatte das auch im Krankenhaus gehabt...
im normalen Handel gibt es das nicht... die machen das nur für Krankenhäuser...

Wäre auch seeeehr Teuer!
Mit dem gleichen Pulver kommst besser und wesentlich günstiger davon...

Wenn du dir das Wasser vorher schon abkochst und ein wenig zur Seite stellst geht es auch schneller mit dem anrühren der Milch..einfach ein wenig kaltes und ein wenig heißes pulver rein mischen und fertig ist die Milch!

Mit der Zeit spielt sich das super ein und geht von ganz alleine... :D
schnuckibutz
11. Aug 2010 13:55
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Hier online im HiPP-Shop gibt es doch flüssige Milchnahrung zu kaufen - in Packungen zu 24 Flaschen mit je 90ml Inhalt - kosten 30 Euro.
gast.1015716
11. Aug 2010 15:16
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Tatsache... da bin ich aber geplättet... ist nur viel Gld für so ne Menge Wasser :-)

noxx :roll:
gast.1025764
11. Aug 2010 23:07
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
also 30 euro für 24 fläschchen a 90 ml ist ja wahrer luxus!!! Wenn ich denk dass meine kleine mit 11 wochen im durchschitt 1l milch braucht pro tag!!! also 15 euro am tag.... wahnsinn!!!
Ist ja so schon teuer genug mit pulver, aber soll ja auch was gutes sein.
Meine hipp packung zu ca 8 euro reicht 4 tage.
Mit der zeit bekommt man das schon raus, mixe immer in der thermoskanne gut heisses wasser, da geht das ruck zuck.
Und die zeit fürn flaschenwärmer oder wasserbad hat man dann auch wieder eingeholt....
schnuckibutz
13. Aug 2010 09:15
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
Ich find's auch Luxus - hab aber per Zufall gerade noch eine Alternative gesehen, ergänze mal:
http://www.flaschenmilch.de/catalog/anf ... abfdfb6fc0
gast.943794
14. Aug 2010 09:18
Re: Fertigmilch - wo kaufen?
hallo mamis
bei schlecker gibt es auch angebote zur milch nahrung,aber nicht immer http://www.schlecker.de (windeln,spielzeug ectr)
LG :P
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...