Stillen in der Nacht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.980483
6. Aug 2010 10:42
Stillen in der Nacht
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt schläft seit ca. einer Woche sehr gut. Das heisst, ich bringe sie so gegen 20:30 Uhr ins Bett und sie schläft super gut. So gegen 2:30 Uhr werde ich dann meisstens wach, weil meine Brust so voll und hart wird, dass ich sie aus dem Bettchen hole und anlege. Sie trinkt dann auch brav und schläft sofort wieder weiter. Jetzt meinte der KA ich solle sie nicht unbedingt aus dem Bettchen holen. Wollte es diese Nacht auch versuchen, aber mein Busen rinnt und ich habe Angst vor einer Brustentzündung. Ich habe keine Milchpumpe zu hause und möchte auch nicht abpumpen. Hat jemand ähnliche Erfahrung und ist es normal, dass ein Baby in dem Alter schon so lange ohne Nahrung auskommt?
Jenny1988sbr
6. Aug 2010 12:43
Re: Stillen in der Nacht
Hallo,
mein Sohn hat auch mit etwa 2 Monaten nachts durchgeschlafen, ich habe ihn um ca 22 Uhr das letzte mal gestillt und er schlief bis morgens ca. 6 Uhr durch, mal länger, mal kürzer! Ich würde dir auch raten, deine Kleine, wenn sie sich nicht meldet, nicht wach zu machen und anzulegen!
Wenn deine Brust so voll ist und wehtut, streiche sie unter warmem Wasser aus, z.B.unter der Dusche.

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte,

lg Jenny :)
gast.1018285
6. Aug 2010 12:55
Re: Stillen in der Nacht
hallo,

unsere tochter hat mit ca 6 wochen von 21:00 - 05:00 durchgeschlafen. anfangs bin ich auch um 03:00 wach geworden mit schmerzen in der brust. geweckt habe ich sie allerdings nie denn ich war ja froh dass sie durchgeschlafen hat. es wurde dann von nacht zu nacht besser. die milchproduktion stellt sich ja auf den bedarf deines babys ein. wenn es gar nicht mehr ging habe ich die brust auch ausgestrichen.

lg
gast.972419
6. Aug 2010 18:35
Re: Stillen in der Nacht
Kann Dir auch nur raten, sei froh das Deine Maus gut schläft, laß sie auch. Streiche Deine Brust aus udn irgendwann stellt sich Deine Brust auch drauf ein!
gast.923303
8. Aug 2010 20:34
Re: Stillen in der Nacht
Hallöle,

durch das nächtliche Wecken kannst du deiner Kleinen das Trinken auch angewöhnen. Irgendwann braucht sie dann immer Nachts ihre Milch. Ich würde sie auch schlafen lassen und die Brust nur ausstreichen, wenn sie zu voll ist. Durch abpumpen regst du die Neubildung ja nur wieder an. Wenn du über ein paar Tage nachts nicht mehr stillst, stellt sich auch die Milchproduktion darauf ein...

Sei zufrieden wenn sie schon so schön schläft, ich glaube andere beneiden dich darum sehr.
Ich hatte mit dem Durchschlafen auch Glück ;-)

LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...