probleme mit muttermilch als auch pre aptamil

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.879116
4. Aug 2010 03:40
probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
unser sohn ist jetz 1.5 monate alt, kam als frühchen um ein monat zu früh auf die welt. Das stillen klappte von anfang an nicht wirklich, weil er zu schwach u faul war,also gaben sie ihm im krankenhaus schon zeitweise ne flasche.ab der 2 lebenswoche habe ich neben dem stillen auch das pre aptamil gegeben da dies am meisten der muttermilch ähnelt u er da nach bedarf trinken kann wie er brust, sprich er könnte 20 flascherl davon trinken. Nun ist es so,dass er die brust so gut wie komplett verweigert, max. 4 minuten dran nuckelt und sofort darauf alles erbricht, dann solange schreit bis er de flasche kriegt. Wir haben schon versch. Stillpositionen versucht, nix klappt. Das problem bei der pre nahrung, seit ein paar tagen kommt er alle 1.5 bis 3 stunden u will ne flasche, das ist sehr mühsam. Komme selber zu wenig schlaf, kann mich um nix zuhaus kümmern, die große schwester leidet darunter sehr und spazieren gehen oder fortfahren ist net möglich weil er immer hunger hat. Nun bin ich beim überlegen komplett abzustillen weil es aus meiner sicht und lage e unnötig ist und ihm statt pre das aptamil 1 geben soll. :cry:
gast.859614
4. Aug 2010 11:14
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
Hallo
Ich bin zwar nicht das Hipp Team:)

Aber ich denke das dein Kleiner merkt das es einfacher ist aus der Flasche zu trinken als von der Brust.Und darum die Brust verweigert.
Ich stille meine Kleine (5,5 mt ) immer noch voll,habe auch noch 2 ältere Jungs(6+8,5) ich weiss das es nicht ganz einfach ist alles unter einen Hut zu kriegen.Aber was du nicht vergessen darfst die Muttermilch hast du immer dabei.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Silvia + Jana
gast.879116
4. Aug 2010 16:42
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
es stimmt das ich die muttermilch immer dabei habe, nur nahm er die brust nur dann wenn ich "auf ihm drauflag" und das geht in der öffentlichkeit nicht. Mittlerweile nimmt er sie gar nicht mehr, er hat sie die letzten male auch nur noch erbrochen.

Und bei der pre nahrung will er alle 1.5 std ne flasche und saugt dabei ne halbe std. Also hab i immer 1 std was sehr wenig is wenn i arzt und behördentermine hab daher meine frage ob ich auf aufs 1er umsteigen soll.
Cori811
5. Aug 2010 01:10
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
Hallo.
Ich kann dir zwar auch nicht wirklich helfen, aber mir geht es sehr ähnlich. Das Stillen klappte auch von Anfang an nicht wirklich. Sven hat in den ersten Tagen kaum gesaugt und hat dann innerhalb von 4 Tagen 400g abgenommen, so dass ich zufüttern musste. Es hat dann einen Monat gedauert, bis er sein Geburtsgewicht wieder hatte. Jetzt füttere ich hauptsächlich Fläschchen und stille nur noch ab und zu, aber länger als 5-10 Minuten will er auch nie. Er hat auch alle 2-3 Std Hunger. Ich habe auch schon darüber nachgedacht zur 1er zu wechseln, aber irgendwie denke ich, dass auch das bißchen Muttermilch ihm gut tut und werde wohl erstmal bei der Pre bleiben.
LG,
Cori
gast.1029747
5. Aug 2010 15:42
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
Hallo!
Sicher ist es anstrengend ewig zu stillen. Bei unserem großen mußte ich alle zwei Stunden stillen, später (ich hatte zu wenig Muttermilch - leider) habe ich ihm die 1 Milch gegeben. Aber auch da kam er alle zwei Stunden. Ich konnte feststellen, daß er einfach viel Durst hatte, denn heute, er ist fast vier, trinkt er noch immer sehr viel.
Bei dem zweiten Racker ist es ähnlich, er ist jetzt gut 2 Monate alt und will ewig trinken. Ich habe jetzt genug Muttermilch (er mimmt gut zu) aber es ist schon anstrengend.
ABER: Muttermilch ist wirklich das beste fürs Kind. Und wenn es eben geht sollte man stillen. ;)

KOPF HOCH!!!
gast.950876
5. Aug 2010 21:23
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
Hallo meine Tochter Fiona ist jetzt 2,5 Monate sie trinkt momentan nicht richtig an der Brust immer muss ich sie neu ansetzen da sie mit ruck sich entfernt anfangs klappte es super jetzt etwa seid 3 tagen hatt sie auch eine Phase sie wird tagsüber garnicht mehr richtig satt muss immer Pre beifügen und ich stille schon meistens 35bis 40 min und danach hat sie immer noch hunger gebe ihr dann noch 170 bis 200ml pre meine Hebamme meinte zwar von der pre Nahrung könnte sie so viel trinken wie sie möchte aber irgendwan is auch gut,weis echt nicht mehr was ich machen soll is das den normal???
gast.943794
6. Aug 2010 01:22
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
hallo mamis
also so mit stillen ist so ne sache bei uns,habe 3 wochen gestillt und dan abgestillt und dan hab ich die (milasan pre dan 1er) :o haten ausschlag am ganzem körper, aber dan haben wir aptamil HApe und sind immer noch dabei und wir sind 11 wochen alt.am telefon hat man uns gesat wen unser Baby ein liter schaft können wir auf 1er umsteigen
Ich sags euch am anfang wollte sie fast jede stunde und dan langsam hat es sich eingependelt mit 4st( ;) heises wasser in termoskanne und losgehts), Babys braucht zeit rütmus zu finden.

Mit schlafen klapt es doch auch bei euch?

LG ;)
gast.997067
6. Aug 2010 17:15
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
ja kann da Babsi nur zustimmen...

Ich habe anfangs auch aptamil pre genommen... und nachdem der kleine ständig kam und trinken wollte hab ich einfach mal mit meiner Ärztin gesprochen, sie meinte auch das er nicht mehr satt wird und ich solle mal auf die einser umsteigen... seit ich das gemacht habe, ging das auch von zeit zu zeit immer besser und er hat jetzt auch seinen festen Rhytmus alle vier stunden...

also frag doch einfach mal deinen Kinderarzt um Rat, er wird dir sicher sagen können ob du umstellen kannst wenn du nicht sicher bist...
gast.950876
6. Aug 2010 22:34
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
ja glaube ich müsste mal mit meinem Kinderarzt drüber reden Danke :D aber das abstillen ist nicht so einfach oder?
gast.943794
6. Aug 2010 23:55
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
HAllo mama
eigentlich war ich beim FA wegen unterleib schmerzen(nachwehen oder so)konnte nicht meinem Mann hinterher laufen und wegen abstillen .ALso mein FA sagte nicht abpumpen,wenig an die Brust, wenig trinken, sport machen und ENGE BH tragen.
Und es hat funktioniert, ubpumpen und anlegen tuhst nur deine milch anregen, abstillen auf natürliche weise ohne medikamente.
Die Brust bildete sich langsam zurück ist halt nicht :cry: sooooo fest wie vor Schwangerschaft aber dafür habe ich meine kleine bin auch stolz drauf :P
LG ;)
gast.997067
8. Aug 2010 20:16
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
@ babsi

da bin ich voll deiner Meinung...grins meine is auch schnell wieder klein geworden leider nicht mehr so straff wie vorher aber naja...lächel so sehr hängen tut sie auch nicht...dafür entschädigt mich jeden tag mein kleiner knirps!

Zum Abstillen...

also ich hatte auch keine probleme da meine milch eh schon immer weniger wurde...ich hab halt viel salbeitee u pfefferminztee getrunken und dann auch enge bhs getragen und meine trinkmenge etwas reduziert...ging innerhalb von drei vier tagen komplett weg...
gast.879116
8. Aug 2010 22:38
Re: probleme mit muttermilch als auch pre aptamil
soooo, hab nun auf 1er gewechselt und seit donnerstag nicht mehr gestillt. die brust ist auch ganz weich. heute hab ich mir gedacht "schaust mal nach ob noch milch da is", und wirklich, ist noch eine da, sieht wie vollmilch aus. meine frage daher jetzt, wie lang dauert das eigentlich bis diese ganz weg ist? ich habe meine trinkmenge eh schon eingeschränkt und auf grund meiner am donnerstag angefangenen diät auch wenig gegessen.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...