Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.1249387
6. Mär 2010 15:44
Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Hallo, mein sohn wird vier monate ab heute fütter ich zu aber mein kind will einfach nicht durchschlafen. er kommt tagsüber alle 2 stunden außer ich bin mit auto oder kinderwagen unterwegs. mittlerweile hatte ich das problem das er nach dem stillen und aufstossen geweint hat und das nicht gerade wenig und deshalb fütter ich ab heute zu. jetzt bin ich ja mal gespannt ob er jetzt vieleicht langsam mal durchschläft!!! hat jemand tipps für mich????? lg... ;)
gast.852433
7. Mär 2010 12:50
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
hallo verlunert, mein sohn wird vier monate ich stille nur noch in der früh sonst bekommt er fläschchen seitdem schläft er von acht bis sechs in der früh. ich musste auch alle 1-2 std stillen das war ganz schön anstregend vorallem nachts
gast.1249387
7. Mär 2010 14:52
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
hey sweet_mami2611
ja das stimmt, das ist anstrenend. jetzt gebe ich flasche und brust und hoffe das ich auch mal wieder durchschlafen kann. aber wenn du nur noch morgens stillst hat man da eigentlich noch genug milch den ich dachte immer das dann die milch weg geht?? oder man nen milchstau bekommt da hab ich nehmlich auch angst vor das soll wohl voll schlimm sein!!!lg... :)
gast.852433
7. Mär 2010 17:47
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
ja die milch ist schon weniger geworden aber ich will ja eh schön langsam abstillen. also milchstau hatte ich nie du musst halt immer schauen das du ihn immer wenn die brust zu voll wird, dass du ihn anlegst dann müsste das schon passen.
gast.1249387
7. Mär 2010 19:07
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
ich hab mir jetzt auch vor genommen das ich nur noch nachts und morgens halt stille denn wenn ich ihn tagsüber anlege dann sind das fünf min. dann will er nicht mehr und will die flasche da hab ich keine lust mehr zu. mal gucken wie das jetzt hin haut. jetzt hab ich nur das problem da er jetzt flasche bekommt das er keinen stuhlgang mehr hat. hoffe das gibt sich wieder wenn er sich dran gewöhnt hat.lg.....
gast.932553
13. Mär 2010 21:19
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Mit dem Stuhlgang das kommt. Wenn er spätestens am 3. Tag noch immer nichts gemacht hast, solltest Du einen Doc konsultieren. Wurde mir so im Krankenhaus gesagt. Stuhl muss nicht jeden Tag in der Windel sein. Aber ich wäre auch unsicher, wenn nicht jeden Tag was in der Windel ist. ;)
gast.936444
18. Mär 2010 20:14
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt, leider schläft er noch nicht durch! Ich gebe ihm abends um 23.00Uhr den letzten Shoppen nur leider kommt er um 3 halb 4 schon wieder! Kann mir vielleicht jemand Tipps geben was ich machen könnte das er viellecht mal durchschläft oder braucht er einfach noch ein wenig Zeit??? Ich habe aber auch von meinem Bekanntenkreis gehört denen ihr Kind is au 9 Wochen und die schlafen scho durch von 23.00Uhr bis 6.00Uhr!! Ich würde mich auch mal freuen wieder durchschlafen zu können!!!! Liebe Grüße :D ;)
gast.912003
18. Mär 2010 21:27
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Hallo sabine-86,

nun mal geduld. :)

Hat noch Zeit um durchlafen zu können. Gibst du Flasche oder Stillst.

Also meine kleine wird sechs monate alt. Schläft immernoch nicht durch.

Jedes Kind ist unterschiedlich.

Bei stillkinder ist es meistens so das die Nachts alles zwei Stunden kommen. Bei meiner TOchter was es mindestens so.
gast.936444
19. Mär 2010 20:02
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Hallo, danke für deine Antwort, ich habe die ersten paar Wochen gestillt, hab jetzt abgestillt, jetzt bekommt er die Flasche! Liebe Grüße :P
gast.912003
19. Mär 2010 22:07
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
HI, sabine-86

und schläft er trotzdem nicht durch....
gast.936444
20. Mär 2010 19:44
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Hallo ziley, nein mein Sohn schläft leider noch nicht durch!!! Viell liegt es an meiner Nahrung das ich ihm gebe, er bekommt PRE von milupa! Ich hab schon überlegt ob ich nicht umstelle auf milupa 1 weil das auch meh sättigt!!! Ich würde mich echt mal freuen wenn ich ihn so um 8 oder 9 ins bett lege und er mal bis wenigstens 6 in der früh schlafen würde!!! Liebe Grüße :D
gast.856008
21. Mär 2010 16:46
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
hallo

wollte mal fragen wie es aussieht meine kleene ist jetzt 3 monate und 2 wochen und ich wollte gern mal wissen ob es gut das sie von Abends 20.00 uhr bis morgens so 4.00 uhr durchschläft? sie bekommt die flasche muss ich noch dazu sagen.

Und wie kann ich sie an tee gewöhnen?

mfg steffi
gast.1249387
22. Mär 2010 13:47
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
hey stefi
was bekommt sie den für ne nahrung??? an tee gewöhen ganzeinfach vr dem essen im 20m tee geben dann essen oder säfte kannst du im auch schon geben oder glässchen langsammit anfangen hat mein kinderarzt schon zu mir gesagt um so schneler gewöhnen sie sichh an feste nahrung und sind auch schneller von der flasche weg ich spreche aus erfahrung..
gast.856008
23. Mär 2010 07:44
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Hallo verlunert,

meine kleine bekommt die 1er Nahrung von Bebivita.
Ich werde das mit dem tee mal versuchen vielleicht klappt es ja.
Werde mich dann noch mal melden.

und danke für deine Antwort.

mfg steffi
gast.835394
23. Mär 2010 09:51
Re: Wie bekomme ich mein kind zum durchschlafen?????
Hallo Sabine
dein kleiner ist doch erst 9 wochen,da ist doch normal das er nicht durchschläft.Ich mußte damals die Nacht alle 2-3 std raus um zu stillen.Es gibt zwar Babys die schon sehr früh durchschlafen aber das sind Ausnahmen.Jetzt ist meine Maus fast 9 Monate und schläft immer noch nicht durch.Manchmal muß ich wenigstens 1 mal nachts füttern.Aber mein Gott soll sie kriegen,sie ist ein baby ein kleiner hilfloser mensch :D der auf uns angewiesen ist und wir sind ja mamas geworden weil wir uns dafür entschieden haben :D
Selber durchschlafen können wir wieder wenn die mäuse größer sind und das geht leider soooo schnell.Ich geh dann halt zeitiger ins bett um schlaf zu kriegen
lg
17 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren