Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.901984
3. Mär 2010 11:46
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
hallo zusammen,ich koche das wasser in der früh ab und gebe es in die flaschen direkt,dann stelle ich es kurz vor der malzeit in den flaschenwärmer und erwärme es dammit geht nicht ganz so schnell wie in der mikrowelle aber wird schonend erhitzt! kleiner tip vielleicht hilft es :D
Zampoo
5. Mär 2010 08:15
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Hallo, also ich koche das Wasser im Topf(mit Kümmel, hilft gegen Bauchweh, besser wie Tropfen, finde ich) und dann füll ich das Wasser (natürlich ohne den Kümmel) in eine Thermoskanne. Das reicht dann den ganzen Tag und Abends mach ich das gleiche nochmal.

Zum abkühlen, wenn ich zuhause bin hab ich mir ein Becher mit Wasser hingestellt, dort kommt die heiße Flasche rein, bis ich die Windel gewechselt habe, passt die Themperatur.

Liebe Grüsse
gast.942796
8. Mär 2010 18:47
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Da ich ja vorher immer stille soviel wie es geht ist die Flasche im Flaschenwärmer und sonst in der Mikro
gast.883330
10. Mär 2010 12:00
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
ich mach fürs fläschen mit babykostwärmer oder wasserkocher das wasser war. mirko weiß ich immer nicht wie genau und aufm herd dauert mir zu lange :D
gast.944421
13. Apr 2010 23:22
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Wir machen es im wasserkocher Heiß, so geht es am schnellsten :P
gast.958393
14. Apr 2010 01:36
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Anika12 hat geschrieben :
> Wir machen es im wasserkocher Heiß, so geht es am schnellsten :P

mach ich au =)
gast.920538
20. Mai 2010 10:54
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
ich gebe seit montag auch das fläschen der kleine bekommt die anfangsmilch PRE
die zubereitungsanleitung sagt das ich das wasser auf 70grad erhitzen soll und dann auf das pulver schütten, danach unter fließend kaltem wasser auf ca. 37grad runter kühlen

Kann ich auch hälfte heisser wasser mit dem pulver vermischen und dann die andere hälfte kaltes dazu machen, weil das sonst immer so lang mit runterkühlen dauert....

schönen tag euch :D
gast.876392
20. Mai 2010 11:46
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
>
> Oje aber man sollte doch die fläschchen immer frisch zubereiten und innerhalb 1stunde
> geben denn sonst sammeln sich keine
---------------------------------------------------

also ich muss sagen ich mach eine flasche fertig und mach sie in ein thermobehälter das es nur langsam abkühlt und das er gleichnach 3 stunden eine trinkbereite flasche hat. für die nacht mach ich die auch schon fertig das wir da keine arbeit haben. hab am anfang immer 4-6 flaschen vorbereitet aber hatte auch angst vor den keimen hab dann die methode gefunden und das geht am besten ;)
gast.876392
20. Mai 2010 11:47
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
achso und wasserkocher nimmt hier glaub ich jeder ;)
Julia+Phillipp
20. Mai 2010 13:40
Re: Wie macht ihr denn Wasser am Besten warm?
Ich bin ja ein mega Fan vom "Cool Twister", der ist echt super mega gigantisch...und du hast automatisch die richtige Trinktemperatur...:)
LG
25 Beiträge
loading 42738...