Mein Sohn schläft noch immer nicht durch, Hilfe!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1039749
23. Aug 2010 21:00
Re: Meine Tochter schläft noch immer nicht durch, Hilfe!
an: Mozart

hallo..
ich weiss das die kleinen in dem alter meistens nicht durchschlafen,aber ich bin schön müde von dem nächtlichen hin und her....mich belastet das nur so,weil sie vorher nie geweint hat,wenn sie nachts wach wurde..erst seid einigen tagen fing sie damit an...sonst kannte ich das ja nicht von ihr...da meine milch auch noch weniger wird,habe ich gehoft sie jetzt abstillen zu können,aber sie weint so schrecklich,dass ich sie trotzdem an lege obwohl sie ja abends schon viel brei ist...aus der flasche trinkt sie nicht...und schnuller will sie auch nicht....gebe ihr die folgemilch aus dem becher....wollte nicht zu lange stillen,da es je länger es dauert meist auch viel schwieriger sein wird sie ab zu stillen...entweder ich versuche es weiter oder ich lass es einfach und gucke mal ob sie vielleicht von allein damit aufhört...habe gehört das man sich was auf die brustwarzen schmieren kann,damit es den kleinen nicht mehr schmeckt und sie die brust dann verweigern,aber irgendwie traue ich mich nicht das zu machen,da ich ja das stillen auch noch schön finde,aber wie gesagt zu lange will ich das nich machen.was meint ihr????
gast.991060
23. Aug 2010 21:36
Re: Mein Sohn schläft noch immer nicht durch, Hilfe!
Hallo lena87! Hast du dir schon mal überlegt ob es eventuell auch die Zähne sind die durchbrechen wollen. Also meine Kleine zahnt momentan und da muß ich auch öfters in der Nacht ran. Sie ist allerdings schon 8 Monate alt. Hat bis heute aber noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Das schlaucht schon und an so manchen Tag frage ich mich auch wie lange ich das noch durchhalte aber da sie auch keinen Schnuller und schlecht die Flasche nimmt weiß ich nicht wie ich es sonst Nachts schaffen sollte sie in den Schlaf zu bekommen. Sie nuckelt sich momentan in den schlaf das ist natürlich nicht des Rätsels Lösung. Werde jetzt noch etwas abwarten und dann werde ich glaube ich mal meine Hebamme fragen ob sie einen Tipp hat. Die Sache mit den Brustwarzen glaube ich würde ich mir nicht traun.

Lg Astrid
gast.553108
24. Aug 2010 11:21
Re: Mein Sohn schläft noch immer nicht durch, Hilfe!
Schnuppie hat geschrieben :
> Hallo an alle,
>
> ich kann in diesem Fall nur das Buch "Jedes Kind kann schlafen
> lernen" empfehlen. Wir haben es vor der Geburt geschenkt bekommen und
> dort wird das Schlafverhalten der Baby erklärt und auch wie man seinem Kind
> langsam und behutsam lernen kann durchzuschlafen.
>
> Ich hatte ja bei meiner Kleinen Glück dass sie von Anfang an Tag und Nacht
> unterscheiden konnte. Ist immer zwischen 20.00 und 23.00 Uhr eingeschlafen
> und nur 1x in der Nacht gekommen. :)
>
> Habe mir aus dem Buch den nützlichen Tipp geholt eine feste Zeit für die
> Abendfütterung (ich Stille) einzuführen. Der ist bei mir jetzt um 20.00 Uhr
> und meine Kleine liegt dann spätestens um 21.00 Uhr in ihrem Bettchen und
> schläft dort von selber ein. (mal besser mal schlechter) Und seit 4 Tagen
> schläft sie dann sogar schon bis 5.00 Uhr durch. Das tut auch der Mama gut.
> :D
>
> Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
> LG

Du willst aber jetzt nicht allen Ernstes ein vier Monate altes Baby, was körperlich noch gar nicht in der Lage ist 10 Stunden am Stück zu schlafen, in den "Genuß" dieses Schlafprogramms kommen lassen :evil:
Ich kenne und habe das Buch auch, allerdings ist es selbst laut diesem Buch kein "Schlafproblem", wenn so kleine Babys nicht durchschlafen.
Das Deine Kleine jetzt grad so lange schläft ist einfach Glück, wird aber mit ziemlicher Sicherheit kein Dauerzustand sein. Es kommen noch etliche Wachstumsschübe im ersten Jahr, da ist dann von einem Tag auf den anderen wieder alles anders, weil mehr Hunger nach Nahrung und Mama. Da ein Schlafprogramm durchzuziehen ist meiner Meinung nach hart an der Grenze zur Kindesmißhandlung.
Das Schlafen-lernen-Buch ist in den falschen Händen eine Waffe, man muß es schon sehr bewußt lesen und noch verantwortungsvoller einsetzen. Nur um selber mehr Schlaf zu kriegen, würde ich das nicht einsetzen, sondern erst mal schauen, was dem Schlafproblem denn eigentlich zu Grunde liegt.
Ich erlaube mir dieses Statement, weil ich bereits das zweite Kind habe, die beide schlaftechnisch völlig unterschiedlich ticken. Mir würde im Traum nicht einfallen, dem Kleinen jetzt mit noch nicht mal fünf Monaten nachts das Schreien "abzugewöhnen".
18 Beiträge
loading 42738...