Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.860122
24. Jul 2010 21:52
Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
Meine kleine ist jetzt 2 Wochen alt und schläft immer an der Brust ein. Sobald ich sie abnehme, fängt sie wie verrückt an zu suchen- dann nuckelt sie nur kurz und schläft weiter. Das geht fast den ganzen Tag so. Fühl mich schon als wandelnder Nuckel ;/ Ging oder geht es euch genauso und wann ließ das nach?
gast.1249387
24. Jul 2010 22:11
Re: Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
Wenn sie noch klein sind so wie deine maus, dann suchen sie viel nähe und Hautkontackt mit mama, das geht wieder weg aber wann kann ich dir nicht sagen den jedes kind is anders! hast es mal mit dem Schnuller versucht???
gast.1011741
24. Jul 2010 22:13
Re: Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
Hallo,

war bei uns am Anfang genauso.
Hatte manchmal auch das Gefühl,dass sie mir den ganzen Tag an der Brust hängt :lol:
Das Ganze nennt sich "Clusterfeeding" und ist völlig normal.
Die Kleinen brauchen etwas Zeit,bis sie das Trinken an der Brust gelernt haben,nach 4 Wochen hat sich das dann bei uns gegeben.

lg :)
gast.860122
24. Jul 2010 23:18
Re: Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
> hast es mal mit dem Schnuller versucht???

Den spuckt sie sofort wieder aus und fängt an zu weinen :cry:
und dann beruhigt sie sich erst wieder an der Brust.
gast.902433
25. Jul 2010 11:29
Re: Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
LinusMama09 hat geschrieben :
> > hast es mal mit dem Schnuller versucht???
>
> Den spuckt sie sofort wieder aus und fängt an zu weinen :cry:
> und dann beruhigt sie sich erst wieder an der Brust.

Hallo!Ichkenne das nur zu gut!Mein Sohn braucht auch die Brust zum Einschlafen.Mittlerweile ist es nur noch nachts so,am Tage schläft er jetzt auch ohne ein.Er ist schon 7,5 monate.
Ja,wir sind der Schnullerersatz!!!(Meiner nimmt keinen Nucki)
Sei tapfer,es wird besser!Kann aber noch dauern... ;)
gast.775972
25. Jul 2010 17:49
Re: Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
Hi,
stillte auch jedes meiner fünf Kinder.Ging mir bei meinem Kleinen ähnlich.War schon manchmal anstrengend ,weil ich mir nur noch als "Nuckelquelle" vorkam.Geht aber relativ schnell vorbei.Sie gewöhnen sich an die neue Situation und an den Rhythmus und lassen sich dann auch mal hinlegen.Körpernähe zur Mama ist sehr wichtig,da sie aus ihrer behüteten "Bauchwohnung" ausziehen mussten und die Innigkeit ihr Urvertrauen aufbauen lässt.Also nicht verzagen....geht alles wieder vorbei...glg Sky :D
gast.860122
25. Jul 2010 18:54
Re: Hilfe- sie schläft nur an der Brust ein!
Hab aber Bedenken, dass sie sich das sosehr angewöhnt und dadurch nicht von alleine einschlafen lernt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...