Umstellung auf andere "Marke"

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.856557
22. Jul 2010 11:31
Umstellung auf andere "Marke"
Hallo,
als ich mit dem zu füttern angefangen hab, hab ich die Hipp Pre genommen. mitlerweile bin ich am abstillen und somit kriegt meine kleine jetzt wesentlich mehr Flaschenmilch. auf dauer wird es mir aber ehrlich gesagt zu teuer die hipp pre zu kaufen (ich will solange bei pre bleiben wie es geht). da in deutschland die babykost so streng kontrolliert wird denke ich das es kein problem ist eine günstigere marke zu wählen. kann ich das denn jetzt einfach so wechseln oder muss ich was beachten? und wie ist es dann bei milchbreien? soll ich alles nur von einer marke füttern oder ist es egal? also sagen wir mal als beispiel: milupa pre, babydream milchbrei??? hat da jemand erfahrung mit?
gast.883891
22. Jul 2010 11:49
Re: Umstellung auf andere "Marke"
Meine Kleine bekommt Aptamil HA Pre - vorher bekam sie Prematil. Ich habe die Umstellung "Schritt für Schritt" gemacht - d.h., ein Fläschchen Prematil, ein Fläschen HA Pre, dann wieder Aptamil, usw. - dann habe ich die Häufigkeit der HA Pre Fläschen gesteigert und immer seltener Prematil gegeben, solange, bis nur noch die neue Milchnahrumng bekam. Hat prima geklappt :).
gast.856557
27. Jul 2010 11:14
Re: Umstellung auf andere "Marke"
danke schon mal für diese antwort! aber wie ist es denn mit meiner anderen frage? :roll: ob ich (sozusagen) mischen kann, breie von verschiedenen marken geben kann? hat denn da keiner efahrung mit? :|
gast.931944
27. Jul 2010 22:49
Re: Umstellung auf andere "Marke"
unsere bekommt Milumil1 und ich nehme Milchbrei von Hipp, Milupa oder Babylove, unsere maus hat damit absolut kein Problem
gast.943794
6. Aug 2010 01:39
Re: Umstellung auf andere "Marke"
hallo mamis
also wir haben schon milasan.Aptamil(milumil ist das gleiche)haten keine probleme von umstellung der stulgang war halt anders( duft mesig).
Habe von anderen müttern nichts schlechtes gehört nur positives.
LG ;)
MoniFlo1006
12. Aug 2010 19:35
Re: Umstellung auf andere "Marke"
[quote="Babsi.28"]hallo mamis
also wir haben schon milasan.Aptamil(milumil ist das gleiche)haten keine probleme von umstellung der stulgang war halt anders( duft mesig).
Habe von anderen müttern nichts schlechtes gehört nur positives.
LG ;)[/quote]

War der Geruch besser oder schlechter bei der umstellung von Milasan und Aptamil?

Ich füttere zwar nur zu aber Milasan scheint meinem kleinen nicht zubekommen oder schmeckt ihm nicht er verzieht egal die schnute wenn Milasan in der Flasche ist und trinkt sie auch nie leer oder hat Blähungen.

MoniFlo
gast.856831
13. Aug 2010 11:26
Re: Umstellung auf andere "Marke"
Also ich ah be auch gerade von Hipp 1 auf Milasan 1 umgestellt weil es auf dauer echt zu teuer ist und ich bis ende 4 monat auich noch die HA1 nehmen muss. Es gab keine Probleme nur milasan löst sich nicht so gut auf muss man länger warten aber das ist ok.

Und es gibt Kinder die mögen einigen nicht aber das ist nicht schlimm muss man schauen was besser ist es gibt ja noch andere günsteige Babynahrung. :)
gast.856831
13. Aug 2010 11:30
Re: Umstellung auf andere "Marke"
momalina hat geschrieben :
> Hallo,
> als ich mit dem zu füttern angefangen hab, hab ich die Hipp Pre genommen.
> mitlerweile bin ich am abstillen und somit kriegt meine kleine jetzt
> wesentlich mehr Flaschenmilch. auf dauer wird es mir aber ehrlich gesagt zu
> teuer die hipp pre zu kaufen (ich will solange bei pre bleiben wie es
> geht). da in deutschland die babykost so streng kontrolliert wird denke ich
> das es kein problem ist eine günstigere marke zu wählen. kann ich das denn
> jetzt einfach so wechseln oder muss ich was beachten? und wie ist es dann
> bei milchbreien? soll ich alles nur von einer marke füttern oder ist es
> egal? also sagen wir mal als beispiel: milupa pre, babydream milchbrei???
> hat da jemand erfahrung mit?
du kannst auch bei pre bleiben habe da mit einer freundin gesprochen die auch im April entbunden hat und ihre hebame hat gesagt pre nahrung ruhig bis ende 6 monat nehmen da alles drin ist und ihre kleine schläft genauso durch wie meiner mit babynahrung 1.Ich hätte das auch so gemacht aber ich gebe ihn schon lange die 1 und jetzt wieder umstellen auf pre weiss nicht.Aber musst dir keine gedanken machen solange dein wurm davon satt wird und er gut durchschläft bleib dabei. ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...