Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hilfe!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.1305048
31. Okt 2011 21:57
Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hilfe!!
Hallo liebe Mamis,
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!
Mein Kleiner ist 4 Monate alt, ich stille ihn voll und kriege nicht satt! Sowohl am Tag als auch in der Nacht kommt er alle 1,5-2 Stunden und will dann keine weitere Minute warten: er will futtern!!! Zwar trinkt er schnell (so 5-10 Minuten), nimmt aber super zu, so dass mein KA meinte, er kriegt schon genug. Aber ich bin langsam am Verzweifeln...Ich will wenigsten in der Nacht bisschen größere Pausen...Kein Tiefschlaf seit Wochen...Das tut nicht gut :roll:
Hat jemand damit zu kämpfen? kann man das irgendwie regulieren? Ist es ein Wachstumsschub? Und wenn ja, wie lange dauert er denn?
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Sotschi1
1. Nov 2011 11:53
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
Hallihallo,
meine Kleene ist zwar erst 3 Monate alt und wir haben nicht dieses Problem, aber eine Freundin von mir. Ihr Kleener war 4,5 Monate alt als das auch los ging. Sie stillte auch und er nahm auch gut zu. Als sie dann einfach nicht mehr konnte...hat sie ihm mal Brei angeboten. Und siehe da...er war zufrieden und es wurde besser. Er hatte anscheinend kein Bock mehr :lol: 2 Wochen später war alles wieder im Lot. Er bekam seinen Brei und trank auch nicht mehr alle 2 Stunden
gast.1256486
1. Nov 2011 14:45
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
hey,bei uns ist es auch so. mein kleiner ist jetzt 3 mon. alt. die eine nacht kam er jede stunde. bin auch voll ko. der kleine waechst aber auch wie irre und die naechte sind oft so wenn der tag ueber sehr auffregend war. jetzt nehmen die kleinen ja auch zunehmend besser wahr. was man dagegen tun kann weiss ich leider auch net...aber irgendwie tut es gut zu hoeren das es nicht nur bei uns so ist ;) das wird bestimmt wieder. habe mal gehoert das sich der schlafrhythmus ab dem 5. monat immer nochmal aendert!!!!hoffnung :D lg
gast.1255450
1. Nov 2011 20:06
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
geh am besten zu deiner hebamme oder einer stillberatung, die kann dir am besten sagen ob es normal ist. ein rythmus von 2-3 stunden ist schon normal. wenn die öfter trinken wollen kann das auch ein wachtumsschub sein, dann dauert es wieder ca 3-5 tage bis die brust wieder mehr milch produziert und in der zeit musst du dann halt so oft wie möglich anlegen, am besten die stillpositionen immer abwechselnd, viel trinken, stilltees das hilft um die milchmenge zu steigern! immer erst die eine brust komplett leer trinken lassen, dann die andere geben. beim nächsten stillen die brust, die zuletzt dran war wieder anlegen. soviel kann ich dir nur sagen ;) aber am besten kann das deine hebi vor ort mit dir besprechren!
gast.1231958
3. Nov 2011 23:07
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
Ahhh das Problem hab ich momentan auch. Meiner wird nächste Woche 5 Monate und gestern gings los: Den ganzen Tag HUUUUUUNGER!!!! Teilweise musste ich ihn stündlich anlegen - sonst gabs ein Schreikonzert. :o :o :o :shock: :shock:
Meine Brustwarzen sind schon wund :roll:
Aber ich glaub - da muss ich durch. Heute wars schon ein kleines bisschen besser. Ich tippe auf einen Wachstumsschub und hoffe dass der Spuk bald vorbei ist. Wollt eigentlich schon 6 Monate voll stillen....
gast.1156339
29. Dez 2011 08:44
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
Hallo!
Meine Kleine ist nun 25 Wochen alt und das Thema mit den Stillzeiten von 1-1,5 Stunden in der Nacht kenne ich seit ihrer Geburt. Ich bin auch am verzweifeln :cry: , denn das zehrt ganz schön an den Kräften. Zumal meine KLeine Maus am Tage auch nicht viel Schläft, wenn dann im Wagen oder auf meinem Arm. Mein Mann ist nur an den WE da so das auch da auch keine große Hilfe habe. Beikost mag sie auch nicht, dass versuche ich scon seit der 17. Woche, aber sie ist nie mehr als zwei kleine Löffelchen. Schnuller oder Flasche verweigert sie.
Wenn das so weiter geht, gehe ich kaputt. Ich muss ab Mai wieder Arbeiten, wie soll dass dann gehen?
Hat jemand einen Rat?
gast.1256486
29. Dez 2011 09:06
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
mariettaamy hat geschrieben:
> Hallo!
> Meine Kleine ist nun 25 Wochen alt und das Thema mit den Stillzeiten von
> 1-1,5 Stunden in der Nacht kenne ich seit ihrer Geburt. Ich bin auch am
> verzweifeln :cry: , denn das zehrt ganz schön an den Kräften. Zumal meine
> KLeine Maus am Tage auch nicht viel Schläft, wenn dann im Wagen oder auf
> meinem Arm. Mein Mann ist nur an den WE da so das auch da auch keine große
> Hilfe habe. Beikost mag sie auch nicht, dass versuche ich scon seit der 17.
> Woche, aber sie ist nie mehr als zwei kleine Löffelchen. Schnuller oder
> Flasche verweigert sie.
> Wenn das so weiter geht, gehe ich kaputt. Ich muss ab Mai wieder Arbeiten,
> wie soll dass dann gehen?
> Hat jemand einen Rat?


Hey,
Mir geht es auch so. Mein kleiner ist nun fünf Monate und seit der Geburt habe ich auch nicht mehr länger als 1-2 stunden geschlafen. Nachts wie Tags. Der kleine nimmt auch weder flache noch Schnuller. Wenn ich damit koe gibt es richtig Stress:/ und Beikost habe ich mit mittags angefangen. Sah ganz gut aus aber seit drei Wochen sin es auch nie mehr als 4-5 Löffelchen. Wenn überhaupt...meine Nerven liegen auch blank. Nun hat er gleichzeitig zwei zähnchen bekommen und die Nächte sind noch unruhiger...habe leider keinen Rat. Fühle mich selbst wie ein Zombie:/
gast.1111004
30. Dez 2011 20:43
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
meine kleine ist 4 1/2 monate habe die gleichen stillzeiten wie ihr !!! allerdings wollte meine kleine maus schon ab dem 3. monat breichen essen ..... habe die zeit überbrückt und eine woche bevor sie 4 monate alt geworden ist habe ich mit möhrchen angefangen. meine kleine ist ein vollgestilltes kind habe so oft probiert mal ein fläschchen anzubieten sie wollte nieeeeeeeeeeeeee auch kein tee und neulich dann habe ich sie im schlaf überlistet und ein fläschchen angeboten und sie hats vor hunger akzeptiert . ab dem vierten monat steigt der bedarf der babys da muss man erstmal mithalten :shock: man brauch ja eine gewisse zeit bis die milch wiederfliesst ....... das babys erstmal ein paar löffelchen essen ist auch normal der magen ist zwar gewachsen aber nicht riesig :D ich stille meine kleine voll. am mittag bekommt sie ein paar löffelchen brei und etwas milch ,am nachmittag gebe ich ihr ein paar löffelchen obstbrei fertigmilch bekommt sie nur in ausnahme situationen wenn meine milch nicht ausreicht und glaubt mir wenn die kleinen hungrig genug sind schmeckt auch das fläschchen ;) hätte es bei meiner nie gedacht ;) lg
gast.1331981
5. Jan 2012 19:46
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
@mariel82

Und? Ist es besser geworden? Bekommste deine "Raupe" wieder satt? :roll:
gast.1104854
20. Jan 2012 10:24
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hil
Hallo!

Unsere Kleine (jetzt 6 Monate alt) hatte das auch und trank zudem sehr langsam, sodass ich kaum noch schlaf bekam!

Als sie 4 Monate alt war, habe ich es so gemacht, dass ich ihr am Abend ein Fläschen Pre-Nahrung gab. Sie verweigerte am Anfang, aber ich ließ mich nicht erweichen und verweigerte ebenfalls die Brust bis sie zumindest ein bischen aus der Flasche getrunken hatte. Dann gab ich ihr die Brust zum satt trinken.
Die Menge die sie trank wurde immer mehr (bis zu 100 ml).
Das Problem mit den kurzen Schlafphasen kam aber schnell wieder.
Also stieg ich auf 1er Nahrung um, stillte sie am Abend und in der Nacht gab ich ihr das Fläschen. Dadurch verlängerte sich die erste Schlafphase auf bis zu 7 Stunden und die zweite dauer 3-4 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit. Dh: Ich stille unsere Kleine ausgenommen einem Fläschchen in der Nacht. Sie trinkt 100-200 ml in der Nacht, das ist ganz unterschiedlich.
Sicher gibt es immer wieder mal Nächte wo sie trotzdem öfter kommt und da wird gestillt was sie öfter kommt - aber im Großen und Ganzen bin ich wieder gut erholt!
Liwi
23. Feb 2021 21:52
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hilfe!!
Meine kleine ist 4 Monate alt und seit der Geburt ist sie alle 1-2 std. Wach dementsprechend habe ich seit dem nie wieder fest geschlafen.
Ich stille voll, pre Nahrung spuckt sie aus und beikost gebe ich ihr seit 2tagen mittags.
Wer hat Tipps und wie ist es bei euch ausgegangen ???
Liwi
23. Feb 2021 21:52
Re: Stille alle 1,5-2 Stunden bei 4 Monate alltem Baby...Hilfe!!
Meine kleine ist 4 Monate alt und seit der Geburt ist sie alle 1-2 std. Wach dementsprechend habe ich seit dem nie wieder fest geschlafen.
Ich stille voll, pre Nahrung spuckt sie aus und beikost gebe ich ihr seit 2tagen mittags.
Wer hat Tipps und wie ist es bei euch ausgegangen ???
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren