Trinkmenge

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.925132
14. Jul 2010 14:37
Trinkmenge
Hallo liebe Mamis,

ich bin stolz wir Harry, meine 21 Wochen junge Tochter trinkt zusätzlich zum Stillen aus der Flasche, sie hat heute 125ml Tee mit Karottensaft getrunken, hat sie noch nie gemacht, immer nur 10-25ml. :D
Jetzt kommen bei mir aber Zweifel, wieviel dürfen Kids in ihrem Alter zusätzl. trinken, damit die Nieren keinen Schaden bekommen? Ist das egal? Bei der Hitze möchte ich ihr weiterhin anbieten, denn sonst kommt sie jede Stunde und hat am Abend mit Koliken zu kämpfen!

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten

LG Plueschi
gast.883891
16. Jul 2010 09:59
Re: Trinkmenge
Sie kann soviel trinken, wie sie möchte - solang's net den ganzen Tag ausschließlich Karottensaft ist ;). Aber Tee und Wasser gehen immer. Warum sollten ihre Nieren davon einen Schaden kriegen? Im Gegenteil, so werden sie doch gut durchgespült.
gast.1011741
16. Jul 2010 18:54
Re: Trinkmenge
Die Nieren von Säuglingen entwickeln sich erst,genauso wie die Darmflora.Deswegen wird auch geraten nichts zuzufüttern und auch keine Beikost vor den 5.Monat einzuführen.Denn dadurch entstehen oft erst die Koliken.
gast.965674
26. Jul 2010 09:19
Re: Trinkmenge
Ich hab auch mal eine Frage zur Trinkmenge.
Mein Sohn trinkt pro Flasche zwischen 200 und 240ml. Er trinkt aber gut und gerne zwischen 5 und 7 Flaschen pro Tag. Ist das zu viel?
gast.1020010
27. Jul 2010 15:24
Re: Trinkmenge
@ Ute: wie alt ist denn dein Sohn eigentlich ??
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...