stillen und rauchen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.979119
10. Okt 2011 17:49
Re: stillen und rauchen
um gottes willen verhamlosen tu ich das nicht...
kommt das so rüber?

hatte eine bettnachbarin im kh...
in der 28ssw 30kg mehr auf den rippen (war damals in der 20ssw und hoffte blos nicht so *sry* fett zu werden... da ich nunmal schon etwas größer und kräftiger bin als "normale" frauen)
fragte sie ob sie denn rauche
JA die antwort...
ABEr blos 5 stück...
alle 10mins war die eine rauchen wo ich dachte:
wie blöd kann die denn sein immerhin ist dort ein lebewesen ihn ihr.. ihr eigenes baby... fleisch und blut...
sowas verantwortungsloses geht ja mal gar nicht!!!
heute denke ich genauso ja
aber den müttern kann man auch sagen was man will (schägerin von mir 4. raucherbaby alle gott sei dank fast gesund... epelepsy *oder wie man das schreibt* die andere war wegen atemnot *1monat alt* schon für ne woche im kh)
ihr habe ich es auch versucht begreiflich zu machen aber nunja ihr konnte man sagen was man wollte... genauso meiner bettnachbarin!

ich habe aufgehört und nicht gestillt weil ich wusste das ich unbedingt wieder anfangen wollte
JAAAAA es ist so... ich wollte es und tu es...

nu soooooo schlimm wie es hier manche darstellen ist es nun wirklich nicht...

wir sind 4 mädels alle kerngesund und kein untergewicht gehabt und auch nicht zu klein gewesen...

mein sohn wie gesagt son halb raucherkind ist mit 3570gr auf die welt gekommen und hatte eine größe von 52cm...
zu klein zu leicht? wohlkaum!!
er gehörte sogar zu den schwersten und größten die an dem tag kamen ;)

dann gibt es ja auch wieder kinder die nie ein raucherkind waren...
zu leicht zu klein *voran bitte liegt das denn?*
ads kinder... gibt es selbst bei nichtraucher kinder...
will hier wirklich niemanden in schutz nehmen *bin sehr stolz auf mich das ich es für meinen sohn geschafft habe*
aber wie gesagt es gibt kinder die vertragen es und wieder kinder die total krank davon werden...
ich musste statt kippen viele medis schlucken insulin spritzen das mein kind überhaupt bis zum schluss drin bleibt...
und manche setzten es bewusst aufs spiel..
was ich mir dabei nun denke? ja es ist verwirrend da ich viel schreibe
was gut und schlecht ist!

aber ich habe aufgehört den müttern die es nicht schaffen einzureden da man da eh keine chance hat...
und selbst bein aufregen eher schlechtes als gutes dazu bringt...

auch wenns mir leid tut das zu sagen... aber es ist zum glück nicht mein problem was die anderen mütter machen!!!
gast.1150856
11. Okt 2011 12:55
Re: stillen und rauchen
Ich stille voll und rauche auch 4stk am Tag
Habe auch zu der schwächsten Zigarette gewechselt R1
und keine kann mir sagen ,das ich deswegen mein Kind weniger liebe...
Meine hebi hat mir gesagt bis 7stk ist es ok...
Mein Kinderarzt hat das selbe gesagt...
Während der Schwangerschaft haben alle gesagt das Nikotin ihr Gewicht beeinflusst ...Blödsinn normalgewicht ..
Und gesund
Jeder muss es selbst wissen.. Ich rauche 1bis 2std vor dem stillen wie es meine hebi gesagt.
gast.979119
11. Okt 2011 17:41
Re: stillen und rauchen
es ist ja auch okay...
und das du dein kind deswegen weniger lieb hast...
sagt bitte wer????

ich halte blos davon nix auch wenn es eure sache ist was und wie und wo ihr irgendwas macht...
ich verurteile auch keinen da es nicht mein baby ist...

ich kenne viele die es genau so machen und NICHT stille dafür aber in der wohnung qualmen... muss sowas denn sein?

aber es ist mir auch egal denn es sind nicht meine kinder...
ich halte meinen zwerg voll und ganz weg von dem zeug auch wenn ich im mom 20kippen rauche...

und wie auch schon gesagt...
manche babys nehmen keinen schaden davon! manche aber eben doch...
und in der schwangerschaft kann man dies ja auch nicht so wirklich sehen/ändern
und deswegen sage ich wenn ihr das aufs spiel setzt ist es eure sache und nicht meine
aber ich habe auch nix dagegen ;)

eure erziehung und gesundheit
gast.1150856
11. Okt 2011 20:26
Re: stillen und rauchen
Ich rauche, aber auch nicht in der Wohnung ,sondern Balkon
Nach dem rauchen wasche ich meine Hände und desinfiziere sie , plus Putze mir die Zähne
Dani&Jamie
12. Okt 2011 23:55
Re: stillen und rauchen
lafey hat geschrieben:
> Eben die fragt, is ja suuper und ich sag meine meinung....
>
> ich bin selbst raucher, ja ich sage bewusst bin, denn ich habe vor der
> schwangerschaft geraucht und nur aufgehört, weil ich schwanger war... von
> einer auf die andere stunde, als ich den ultraschall sah....
> also nicht aus freien stücken... aber gibt es einen besseren grund?? so nun
> still ich nimma, aber ich rauche imer noch nicht, nein nicht weil ich nicht
> will, oooh ich will so gerne, aber ich will nicht, dass mich mein kind
> riecht so wiederlich nach rauch stinkend, abartig!!!
>
> also, ich mach es so gern für meinen zwerg und es fällt mir leicht, eil ich
> es für ihn tue!! ich würde alles für ihn tun, bis ans ende der welt gehn,
> auch wenn ich mir jetzt denke, dass schaff ich nicht... aber wenn es um
> sein wohl geht, aber dann...
> er ist der mittelpunkt meines lebens, mein herz.... was bin ich für eine
> mutter, wenn ich meine bedürfnisse nicht meinem kind zuliebe
> zurückschrauben kann?????
>
>

Lafey du sprichst mir aus der Seele!!!!! Es gibt keine Entschuldigung für Mütter die ihrem Kind auch nur im geringsten schaden....
Dani&Jamie
13. Okt 2011 00:07
Re: stillen und rauchen
misslove2010 hat geschrieben:
> Ich stille voll und rauche auch 4stk am Tag
> Habe auch zu der schwächsten Zigarette gewechselt R1
> und keine kann mir sagen ,das ich deswegen mein Kind weniger liebe...
> Meine hebi hat mir gesagt bis 7stk ist es ok...
> Mein Kinderarzt hat das selbe gesagt...
> Während der Schwangerschaft haben alle gesagt das Nikotin ihr Gewicht
> beeinflusst ...Blödsinn normalgewicht ..
> Und gesund
> Jeder muss es selbst wissen.. Ich rauche 1bis 2std vor dem stillen wie es
> meine hebi gesagt.



JETZT sieht dein Kind kerngesund aus, aber du weißt nie was es für Nachwirkungen hat wenn dein Kind älter ist. Jeder Mensch weiß dass rauchen ungesund ist und das baby wird schon vor der Geburt vergiftet....diese 7 kippen am Tag die du da rauchst...kann nicht glauben was die dir da erzählt haben es wäre ok....man wenn ich sowas lese steigt mir die Wut bis zum hals!!!!!!! Ps ich war selber Raucher und man kann es schaffen wenn man sein Kind liebt. Punkt.
gast.884860
13. Okt 2011 15:14
Re: stillen und rauchen
Huhu,,, habe 2 schwangerschaften Hinter mir-- habe über 2 jahre nicht geraucht.. habe in der ersten schwangerschaft gleich aufgehört.. und hatte nach der entbindung nicht angefangen da mir die zagarette nicht mehr schmeckte.. als mein sohn (heute 18 monate) 6,5 monate war binich wieder ss geworden.. heute mein jüngster 5wochen stille ich voll.. und seit der entbindung hatte ich soo richtig lust auf zigarrette und ichrauche wieder... aber auch nur 3,6 stück am tag.. ich acht ehalt nur drauf das ich erst mein kind stille und danach erst wieder rauche.. oder da sich nach dem rauchen mind. 30-45 min mein kind nicht anlege...

mein sohn ist mit 3,640 gramm auf die welt gekommen.. heute wiegt er schon 5345 gramm.. also abgenoimmen hatt er ´nicht weil ich jetzt rauche... <:D
gast.1150856
13. Okt 2011 16:09
Re: stillen und rauchen
Dani
Ich wünschte ich könnte es auch ...ich find es toll das du es geschafft hast.. Aber das heißt noch lange nicht das ich mein Kind weniger als du liebe. ;-)
Du hast recht in dem was du sagst, aber ich habe es ja auch reduziert.
Hoffe kann es ganz irgendwann mal lassen
Dani&Jamie
18. Okt 2011 11:18
Re: stillen und rauchen
misslove...Mutterliebe bedeutet sein Kind zu beschützen, du würdest deinem Kind soch nicht absichtlich etwas giftiges zu Essen geben oder? Rauchen ist auch Gift...und irgendwann wird dein Kind die Folgen tragen müssen die du verursacht hast.

Aber wenigstens hast du es reduziert. Es ist nicht persönlich gemeint, eher im Allgemeinen, denn sehr viele rauchen in der SS und Stillzeit. Niemand wird meine Ansichten ändern können und ich will auch niemanden beleidigen, lediglich meine Meinung zum Ausdruck bringen und das darf ich ja...

Alles Liebe
39 Beiträge
loading 42738...