Hitze, wie gehts es Euch als stillende Mamas dabei?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.925132
7. Jul 2010 10:23
Hitze, wie gehts es Euch als stillende Mamas dabei?
Hallo!

Meine 4,5 Monate alte Tochter saugt mich regelrecht aus, seit ca. 2 Wochen will sie stündlich an die Brust, erst hatte sie einen Wachstumsschub und kam deswegen jede Stunde, dann hatte ich 1-2 Tage Ruhe, nur alle 2-3 Stunden und nun durch die große Hitze kommt sie jede Stunde, nur in der Nacht nicht, da hab ich bissel Pause! :)
Sie trinkt kein Tee und kein abgekochtes Wasser, :( ich fühle mich wie ne Kuh, die Brustwarzen schmerzen mit der Zeit und ich komme fast zu nichts!
Wie geht es Euch dabei? Habt ihr evtl. ein paar Tipps wie ich sie dazu bewegen kann aus der Flasche zu trinken?
Ich kann bald nicht mehr! Es ist tierisch anstrengend!
Ich habe einiges an Flaschen ausprobiert, auch Brustwarzenähnliche, will sie nicht! Tee und Wasser zum Teil mit Karottensaft angeboten, dass erste Mal hat sie 50 ml getrunken, dass war`s dann auch schon, seitdem brauche ich ihr damit auch nicht mehr kommen! :(

Ich freu mich schon auf die hoffentlich zahlreichen Antworten!
gast.874212
7. Jul 2010 13:28
Re: Hitze, wie gehts es Euch als stillende Mamas dabei?
Hallo,

bei unserem Sohn war das auch so!!! Es war ein sehr heißer Juni und fast stündl. wollte er was, aber da er dann nur relativ kurz getrunken hat wars nicht so schlimm. Ich selber habe dann wieder etwas mehr Stilltee getrunken. Habe mir morgens einen liter gekocht und den dann zusätzlich kalt getrunken.

Jetzt stille ich wieder und die kleine kommt aber auch an heißen Tagen nicht öfters, wobei sie auch abgekochtes Wasser trinkt wenn ich es ihr anbiete uns so stille ich alle 3 Stunden.

LG
schmausl
gast.1007568
7. Jul 2010 16:41
Re: Hitze, wie gehts es Euch als stillende Mamas dabei?
probier es mal mit einem löffel - unser findet das sehr spannend - es läuft zwar viel nebenher - aber bei dem wetter nicht so schlimm
gast.914170
7. Jul 2010 20:58
Re: Hitze, wie gehts es Euch als stillende Mamas dabei?
Hallo
Mein sohn ist gestern 9 monate geworden und ich stille auch voll er kommt aber fast jede halbe stunde.Ich bin froh das er jetzt eine bannane essen tut :) . Er trinkt auch nicht aus der flasche :( .Es ist sehr anstrengt wenn es so heiß ist.
gast.925132
8. Jul 2010 07:57
Re: Hitze, wie gehts es Euch als stillende Mamas dabei?
Hallo!

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!
Mit einem Löffel oder einem kleinen Trinkbecher hab ich es auch schon versucht, Pustekuchen, ein paar Schluck gehen ja, löscht aber nicht den Durst, sie grinst mich dann breit an und alles läuft auf der Seite wieder raus, dann kommt der Zorn und ab an die Brust!
Muß mich wohl geschlagen geben, wobei gestern hat sie bissel aus der Flasche getrunken, mal schauen wie es heute wird!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren