Muttermilch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.983433
3. Jul 2010 22:40
Muttermilch
Hallo,

habe gehört das man mit der Muttermilch Wunden bei Babys heilen kann oder ins Badewasser geben kann.Was kann man noch alles mit Muttermilch machen, hat jemand noch Ideen.
Danke kristina
maafie
4. Jul 2010 22:28
Re: Muttermilch
hallo,
man kann muttermilch auf den wunden po streichen, wir haben auch welche bei verklebten augen ins auge getropft - haben jetzt keine probleme mehr damit - und unsere apothekerin hat auch empfohlen bei schnupfen einen tropfen in die nase zu geben. ich habe es unserem sohn auf pickel getupft und auf kleine kratzer. ansonsten auf wunden brustwarzen trocknen lassen.
ach ja, auf den bauchnabel haben wir es auch getropft, als er etwas nässte - und salz :-)

bin gespannt, was andere noch schreiben

LG
gast.902433
5. Jul 2010 20:05
Re: Muttermilch
Ja,das mit der Muttermilch bei Schnupfen kenn ich auch.
ich streiche etwas Milch aus,und gebe sie dann mit einer Pipette(Apotheke)in die Nase.Das hilft!Und es ist sicher gesünder als Nasentropfen.
Muttermilch hilft auch bei Mückenstichen!(auch bei Dir!)
L.G.! :D
gast.983433
6. Jul 2010 21:07
Re: Muttermilch
Danke für die Tipps :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren