alkoholfreies Bier zur Milchbildung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.873427
29. Jun 2010 12:21
alkoholfreies Bier zur Milchbildung
Hallo :)
Meine Hebamme hat mir alkoholfreies Bier zur Unterstützung der Milchbildung empfohlen. Jetzt trinke ich zwar öfter mal eins, aber viele haben jetzt schon zu mir gesagt, dass trotzdem Restalkohol drin ist und das dem Kind schadet.
Das hat mich leicht verunsichert. was ist eure Meinung dazu?
maafie
29. Jun 2010 14:30
Re: alkoholfreies Bier zur Milchbildung
hi,

ich habe auch alkoholfreies Bier getrunken (zu anfang der Schwangerschaft und in der Stillzeit - obwohl ich Bier nie gemocht habe und jetzt auch wieder nicht mag, aber mein Körper hat danach verlangt - der muss recht haben) und unser Sohn entwickelt sich kognitiv und auch sonst blendend!!! Und wenn man es so sieht, dann darf man auch einige Lebensmittel nicht essen (Milchschnitte etc.) ist auch Alkohol drin.

Solange man es nicht übertreibt ... guck doch mal im Internet, wieviel das wirklich an Restalkohol ist. http://www.3sat.de/page/?source=/nano/c ... index.html
vielleicht kannst du dich dann besser entscheiden.

Liebe Grüße
gast.883719
29. Jun 2010 21:55
Re: alkoholfreies Bier zur Milchbildung
Hey,
du kannst auch Malzbier sprich Karamalz trinken, da ist überhaupt kein Alkohol drin. Ich habe das öfter getrunken und hatte paar Stunden später richtig pralle Brüste ;)
gast.990297
30. Jun 2010 10:17
Re: alkoholfreies Bier zur Milchbildung
Hallo! Es gibt leckeres Bitburger Bier mit 0,0% Alkohol. Eisgekühlt schmeckt es super. Ich stille auch und trinke das Bit sehr gerne.
Traugott Simon hat auch 0,0%.
gast.901876
30. Jun 2010 14:29
Re: alkoholfreies Bier zur Milchbildung
Hallo,

also mir wurde auch malzbier empfohlen. damit komme ich auch ganz gut zu recht und es hat keinen alkohol. ist aber auch geschmackssache. mag nicht jeder.

LG Vanny
gast.998382
1. Jul 2010 01:22
Re: alkoholfreies Bier zur Milchbildung
Messina87 hat geschrieben :
> Hey,
> du kannst auch Malzbier sprich Karamalz trinken, da ist überhaupt kein
> Alkohol drin. Ich habe das öfter getrunken und hatte paar Stunden später
> richtig pralle Brüste ;)


Hallo,
also mir wurde auch Malzbier empfohlen, von hebammen, freunde und mütter. Ich habe dann auch Vitamalz getrunken und wie Messina87 schon geschrieben hat auch Karamalz und Malzbier, kühl schmecken die wirklich gut. Da ist kein Alkohol drin, habe extra nochmal bei den verschiedenen verkäufern nachgefragt, darf auch keines wegen meinem glauben her trinken. Also schaut einfach nochmal auf die zutaten und fragt sicherheitshalber immer bei mehrere Personen nach.

L.G. Namy
gast.933481
2. Jul 2010 08:57
Re: alkoholfreies Bier zur Milchbildung
Hallo!

ich trinke auch Karamals und im Gasthaus alkoholfreien Radler (da muss man immer zwei bestellen weil sie sonst die Flasche nur halbleer bekommen, mein Mann trinkt auch eins mit :D ). Es steigert wirklich die Milchproduktion und ich kann am Baby nicht erkennen das es ihr schadet.

GLG!
Karo
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren