Zu viele Flaschen am Tag?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.991287
28. Jun 2010 11:32
Zu viele Flaschen am Tag?
Liebes Hipp Experten Team.
Ich habe vor ca 2 Wochen von Beba auf Hipp 1Plus umgestellt,
da Mia Sophie immer komisches Verhalten u.a wie Krämpfe bei der Nahrungsaufnahme zeigte und auch öfters die Flasche in wenigen ml zu sich nahm.
Bei der Umstellung ließ es etwas nach und Ich dachte es wird besser.
Nun ist es aber weiterhin ;-( Woran kann es liegen? :?
wie schon genannt trinkt meine Maus auch statt alle 4-5 Std 180-205,
alle 2-4 std 90-120 ml (somit statt ca 5-6Flaschen 6-8 pro Tag) ganz selten kommt es auch vor das Sie mal 140-150ml trinkt!Aber nur dann wenn wir unterwegs waren und der Abstand (mal) länger war!Muss Ich mir da Sorgen machen oder pendelt es sich von allein ein :( ?In der Nacht ist das Trinkverhalten etwas ruhiger.
Dann noch eine Frage zur Flüssigkeitszufuhr.
Sollte Ich Mia bei dem Wetter Fencheltee zugeben oder reicht die Milch vollkommen aus?
Gerdi
29. Jun 2010 14:10
Re: Zu viele Flaschen am Tag?
Hallo,

wie alt ist denn Deine Kleine? Meine hat auch immer deutlich häufiger getrunken. Hast Du mal nachgerechnet, ob sie dadurch auf eine viel größere Milchmenge kommt? Ich glaube, dass es nicht so schlimm ist und Du Dir keine Sorgen machen musst. Meine Kleine hat kurzzeitig sogar 1200 ml Milch am Tag getrunken. Die Ärztin meinte, dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss, so lange sie fit und fröhlich ist.
Bei uns hat sich das geändert, als ich mit Brei begonnen habe, also kannst Du das ganze entspannter angehen, das wird bei Deiner Kleinen bestimmt auch so sein. Wahrscheinlich schafft ihr Magen noch nicht so viel auf einmal, deswegen trinkt sie weniger, dafür aber öfter. So hab ich es mir bei meiner Kleinen auch erklärt.

Man sagt ja, dass die Milch noch die Flüssigkeitszufuhr der Kinder deckt und sie nichts zusätzlich benötigen. Da Meine aber immer genüsslich das Badewannenwasser getrunken hatte (und bei jedem Baden mehr), habe ich ihr jetzt Wasser gegeben, dass sie begeistert trinkt. Probiers einfach aus, wenn sie Dir nichts abnimmt, hat sie keinen Durst. :)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren