Wie viele Fläschchen habt ihr???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.849518
24. Jun 2010 07:17
Wie viele Fläschchen habt ihr???
Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben, wie viele Fläschchen habt ihr im Einsatz??
Hab 2 1/2 Monate gestillt und musste dann auf Flasche umstellen, weil ich Antiobiotika nehmen musste (bis jetzt immer noch) und irgendwie bin ich nur am Flaschen abwaschen. Hab 4 große und 2 kleine....
Bin auch mittlerweile am Überlegen, ob ich abstille. Hatte bis jetzt keine weiteren Flaschen geholt, da es ja eigentlich nur begrenzt war
Hab bis jetzt fleißig gepumpt aber zzt. geht bei uns alles drunter und drüber und an die Brust will sie auch nicht mehr wirklich. Hab jetzt auch noch eine dicke Erkältung bekommen und geh heute nochmal zum Arzt, mal gucken was diesmal kommt... hab sie ab und an mal morgens angelegt. Lt. Hebamme und La Leche Liga könnte ich mit dem Medikament weiterstillen, aber mir war das zu unsicher voll zu stillen (mehrere Beweggründe)

So, nun interessiert mich, ob ihr alle mehr Flaschen habt, bzw wie ihr das alles macht....
Vielleicht ne doofe Frage, aber für mich interessant ;-)

LG :)
gast.842306
24. Jun 2010 14:46
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
Hallo,

Ich brauch zwar momentan nicht mehr so viele Flaschen aber am Anfang hab ich nichts anderes gemacht als Flaschen auszuwaschen. (Habe 4 Monate gepumpt) Jetzt ist meine Prinzessin schon 11 Monate ich brauche nur noch 2 Flaschen am Tag und evtl. eine Nachts, je nachdem. Aber im großen und ganzen hatte ich immer 6 Flaschen im Einsatz.

Lg Franzi und Bianca :D
gast.849518
24. Jun 2010 16:53
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
also auch nicht mehr als ich jetzt habe :D
bin auch nur am abwaschen.....
gast.878674
25. Jun 2010 11:15
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
Hallo
ich besitze 8 flaschen :P
denke das reicht auch ;)

lg
gast.970889
26. Jun 2010 13:22
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
Hallo !

Ich habe 12 große Flaschen gekauft.Kleine habe ich gar nicht, die finde ich doof...
So habe ich immer genug ohne mir Abwaschdruck machen zu müssen. Kann ich dann mit 4 Kids echt nicht gebrauchen. Außerdem passen in den Sterilisator auch 8 Flaschen rein, macht dann irgendwie Sinn mehr zu haben.
Wenn man abpumpt finde ich es auch viel besser mehrere Flaschen zu haben.

LG Bienchen
gast.849518
27. Jun 2010 19:00
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
hab mir jetzt auch noch 2 große und 2 kleine flaschen gekauft, wenn mal was unvorhergesehenes passiert, dann braucht man sich wenigstens nicht stressen :-)
die kleinen find ich manchmal nicht schlecht, weil sie noch nicht soooo große Portionen trinkt :-)
gast.996127
4. Jul 2010 13:39
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
Hallöchen

Ich habe insgesamt
6 grosse Nuk weithalsflaschen á 300ml
5 kleine Nuk weithalsflaschen á 150ml
1 kleine normale Nuk flasche á 125ml
3 kleine normale Teeflaschen á 125ml
3 grosse normale Teeflaschen á 230ml
und
1 grosse normale Hippflasche á 250ml

Da mein kleiner aber nun schon mehrheitlich 200ml pro mahlzeit isst benutze ich mehrheitlich nur noch die grossen Nuk flaschen. und da in meinen Vaporisator genau 6 Flaschen reinpassen, kann ich dann wenn ich die 6 Flaschen gebraucht habe mich hinstellen auswaschen und dann in Vaporisator.
Mein kleiner isst momentan auch nur zwischen 3-4 Mahlzeiten, dafür Trinkt er dann auch mehr Tee.

Was ich aber noch dazu sagen muss, den grossteil der Flaschen habe ich geschenkt bekommen.

MfG Alayn
gast.891191
4. Jul 2010 16:50
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
Ich habe fünf normale NUK Flaschen für die Milch und eine babylove für den Tee. In meinen Vaporisator passen fünf Flaschen rein. ;)
gast.920538
4. Jul 2010 20:48
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
ich habe fünf große flaschen und 2kleine für tee
ich denke das max sechs große ausreichen....
die 5passen auch genau in den sterilisator...
:)
schönen abend
gast.910597
15. Jul 2010 23:21
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
Ich habe 5 kleine und 5 große und komme damit auch noch ins Schleudern. Bekomme aber auch nur 3 in mein Mikrowellensteri. Werde mir denke ich noch die ein oder andere zulegen. Aber in großen und ganzen reichen meine 10 Stk aus.
gast.849518
16. Jul 2010 08:24
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
hab mittlerweile auch 12 stück und mittlerweile klappt alles super :-) brauch mich nicht mehr stressen. Mittags und abends abwaschen und auskochen und fertig

Danke für eure Antworten :)
gast.1010825
18. Jul 2010 20:39
Re: Wie viele Fläschchen habt ihr???
Hallöchen, meine Kleine ist heute genau vor 8 Wochen geboren. Ich stille nicht.
Habe 1 große Flasche, 2 Kleine und eine Weithalsflasche mit der meine Kleine aber irgendiwe nicht zurecht kommt - noch nicht zumindest.

LG Silvie
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...