Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958755
19. Jun 2010 22:11
Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hallöchen,

ich habe, da mein Kleiner ein Frühchen war, eine Pumpe verschrieben bekommen (medela symphony 2.0 hab ich dann geliehen bekommen, super Teil!). Ich find das Teil Klasse, konnte meine Milchproduktion so anregen, dass er gut zugelegt hat. Jetzt sagte aber die Arzthelferin, als sie das Rezept für die 5. bis 8. Woche fertigmachte, dass ich das Rezept nicht "ewig" bekommen würde, weil die Kasse eben nicht auf Dauer zahlt. Darum möchte ich mir eine eigene zulegen. Vor allem auch, weil ich ab Mitte Juli wieder arbeiten muß und dann mein Mann tagsüber den Kleinen füttern wird - und das soll so lange wie möglich mit Mumi passieren! (Wollte dann im Büro abpumpen.)

Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollte möglichst eine elektrische sein, an die die normalen Babyflaschen dran können, und sie sollte bezahlbar sein. Die medela symphony 2.0 kostet neu ja leider 1650 €, und bei ebay hab ich noch gar keine davon gefunden...

Vielleicht hat auch eine von euch noch eine im Schrank stehen, die ihr mal gute Dienste geleistet hat, jetzt aber nur noch Platz wegnimmt? Preis wäre dann ja Verhandlungssache

Viele liebe Grüße
:)
gast.842306
20. Jun 2010 07:46
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hallo,

ich hab mir die Medela swing gekauft. Ist ziemlich klein und gut zu handhaben und vom Preis her bezahlbar mit 130 Euro. Hab sie über eine Internetapotheke gekauft. Ich würd dir meine gerne verkaufen aber ich möchte noch mehr Kinder und brauch sie selbst noch.

Alles gute für dich.

Lg Franzi :D
gast.958755
20. Jun 2010 18:25
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hab bisher von Medela nur gutes gehört, im Gegensatz zu NUK... werd mich also mal bei ebay schlau machen, was ich da so hinblättern muß...
Das Gute ist, ich kann den Aufsatz für die Brust gleich weiterverwenden :)
gast.1002280
20. Jun 2010 21:26
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt und kann nicht stillen. Habe vom Frauenarzt eine Medela 2.0 verschrieben bekommen - für 3 Monate. Sollte ich doch noch länger benötigen, könnte ich noch 2 weitere Rezepte für je einen Monat bekommen...

Sprich doch nochmal mit Deinen F-Arzt.

Lieben Gruss
Kate1387
22. Jun 2010 20:10
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
hallo...ich besitze eine avent handpumpe und eine nuk elektro...da ich mit der elektrischen nicht zurecht kam habe ich mir auf empfehlung meiner hebamme die von avent gekauft...beides ebay...ich würde sie auch wohl verkaufen....bei der avent sind auch viele flaschen mit sauger bei...da ich nuk nehme brauche ich diese auch nicht....und habe sie auch nie benutzt...aber die pumpen waren halt auch schon benutzt da ich sie ja auch von ebay hatte...

ach ja...vll sollte ich auch erwähnen das noch eine kühltasche bei der avent dabei is... ;)

kannst dich ja melden wenn du interesse hast....
gast.958755
23. Jun 2010 13:48
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Der Gyn sagte mir jetzt, dass es wohl möglich sei, die Pumpe länger zu verschreiben, ich hab also noch ein bißchen Zeit, um mir vielleicht doch eine eigene zuzulegen...
Kate1387: von NUK hab ich bisher nicht viel gutes gehört, würde doch eher bei Medela bleiben wollen... :)
gast.925132
23. Jun 2010 18:38
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hallo!
Ich hatte auch eine von Medela, für den Anfang, mittlerweile brauch ich sie nicht mehr.
Erkundige Dich doch auch mal bei Medela wie lange Du sie leihen kannst, danach würde ich mich mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und dort fragen, wie lange Dir Dein Gyn. die Pumpe auf Rezept verschreiben darf, ich kenn mich da nicht aus, aber ich denke, so lange Du stillst bekommst Du sie. Eine Freundin von mir hat sich eine in der Apotheke geliehen, habe aber leider keine Ahnung was die so an Leihgebühr verlangen! Wäre noch ne Möglichkeit, bevor Du Dir eine zulegst und evtl. nie mehr benötigst!

Liebe Grüße und alles Gute
gast.912024
5. Jul 2010 22:49
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hallo,

ich habe auch grad die Medela aber vom Kinderarzt verschrieben bekommen,da die Frauenärztin meinte so lange ich keine Brustentzündung etc. habe muss es der Kinderarzt machen.Jeder Arzt sagt was anderes und mein kleiner ist 3 Monate.Habe gesagt das mein Milch weniger geworden ist das ich es anregen möchte,er hat sofort mir es verschrieben und verschreibt es mir weiter solang ich es möchte da ich mein 2Rezept geholt habe.Halt nom Kinderarzt.
gast.938468
29. Jul 2010 00:52
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hallöchen!hatte von Anfang an Still Probleme da meine kleine Maus die Brust nicht richtig genommen hat. habe mir dann als sie 2 Wochen alt war eine Milchpumpe verschreiben lassen und abgepumt und über Fläschchen gefüttert. als sie 3 Monate alt war hat mir mein Frauenarzt eine neue Verordnug gegeben damit ich die Pumpe länger haben kann weil meine kleine ja davon abhängig war.Nun ja die GKK sah das anders und hat die Verordnung abgeleht! habe mir dann bei Ebay von Medela die mini electric plus (Doppelpumpe) um 115Euro ink. Versand gekauft. Meine Maus ist jetzt 6 Monate und das Abpumpen funktioniert echt super :D kann ich nur weiter empfehlen!
Alles Gute
gast.989828
12. Aug 2010 23:50
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Mein Sohn ist jetzt sechs Monate und ich bekomme auch immer vom Kinderarzt das Rezept. Solange du stillst dürfte es kein Problem geben.
Die Medela Sym. ist die Beste aller Pumpen :)
gast.962655
13. Aug 2010 09:57
Re: Suche Brustpumpe/Kaufempfehlungen
Hab eine Handmilchpumpe von Rossmann "Lansinoh" nennt die sich, kostet 40,- und pumpt auch :lol:
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...