wer von euch hat eine brustinfektion bek.u.wer nicht?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958070
13. Jun 2010 10:22
wer von euch hat eine brustinfektion bek.u.wer nicht?
hallo,

frage steht ja schon oben.
bin in der 39.woche und möchte sehr gern stillen.seeehr häufig höre ich von infektionen und entzündungen der brust durchs stillen.
nun frag ich mich, ob es auch möglich ist, überhaupt KEINE entzündung zu bekommen? hab angst das mir das auch passiert, da ja gleich wie ich gehört hab viel schmerzen und fieber dazu gehören.
gast.944854
13. Jun 2010 10:59
Re: wer von euch hat eine brustinfektion bek.u.wer nicht?
Hey Sonnenstrahl,

ich hab 6 Monate vollgestilt und dann langsam bis mein Sohn 9,5 Monate alt war abgestillt (bzw durch Beikost ersetzt) :D
Ich hatte kein einzigesmal eine Entzündung, klar waren die "Warzen" am Anfang ein bissel wund (die mussten sich erstmal an das nuckeln gewöhnen :lol: :lol: :lol: ) aber das ist normal denk ich!
Hab immer schön sauber gemacht nach jedem stillen und hab eine Salbe von Traumeel benutzt (damit sie schön weich bleiben :lol: ;) ) und natürlich immer saubere Hände und Einlagen....
gast.970889
13. Jun 2010 12:48
Re: wer von euch hat eine brustinfektion bek.u.wer nicht?
Hallo !

Ich habe auch gestillt /abgepumpt und das über einige Monate hinweg.
Anfangs hatte ich auch nur wunde Brustwarzen, später (fast nach 6 Monaten)
kam es zur Entzündung. Die deutete sich bei mir aber sehr früh an. Über blutige Warzen, bis zu knorpeligen Stellen in der Brust. Wenn du da rechtzeitig reagierst (so wie ich damals) dann wirst du auch keine große Schmerzen leiden müssen. Aber ich kenne auch sehr viele Frauen, die nie Probleme damit hatten.

Also entspann dich und lass alles auf dich zukommen ! :-)

Viel Erfolg und viel Spaß :-)

Bienchen
Jenny1988sbr
13. Jun 2010 15:43
Re: wer von euch hat eine brustinfektion bek.u.wer nicht?
Hallo,
ich hab ein Jahr lang gestillt(hab vor 2 Wochen abgestillt)und nie eine Entzündung oder ähnliches gehabt! Hatte zwar anfangs auch wunde Brustwarzen,weil sich diese ja erst ans Nuckeln gewöhnen müssen,doch das hab ich ganz schnell mit einer speziellen Brustwarzen-Pflege-Salbe vom dm in den Griff bekommen! Außerdem kümmert sich in den ersten Wochen/Monate eine Nachsorge-Hebamme um dich (sofern du dir eine nimmst)da bist du eh gut umsorgt und falls es Probleme gibt,kann sie dir ja sofort helfen!

Toi,toi,toi und alles Gute für die Geburt :D

GVLG Jenny :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...