1er Nahrung nur am abend geben?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Sippie
8. Jun 2010 18:39
1er Nahrung nur am abend geben?
Hallo Muttis,
habe mal eine dumme Frage an Euch.Meine Maus bekommt Milumil HA Pre und damit kommen wir auch gut zurecht,sie wird auch satt davon.Habe allerdings eine Packung Milumil HA 1 geschenkt bekommen und wollte diese nicht verkommen lassen.Meint Ihr ich könnte der kleinen Maus immer nur abends die letzte Flasche von der 1er Nahrung geben?Sie schläft nachts durch und verschläft 3 Mahlzeiten.Wollte nicht komplett umstellen da sie ja von der Pre Nahrung noch satt wird.
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten und Tipps
Liebe Grüße aus Solingen
von Simone
gast.958755
8. Jun 2010 21:33
Re: 1er Nahrung nur am abend geben?
Sie würde nachts garantiert wach werden, wenn ihr die Flasche abends nicht reichen würde. Wenn sie gewichtsmäßig also gut entwickelt ist, solltest du ihr da nicht unterschiedliche Milch geben.
Das Pulver dürfte doch verschlossen eine Weile haltbar sein, oder? Irgendwann wird deine Kleine ja wahrscheinlich sowieso mehr brauchen, und dann hast du schon was da.
(Ich weiß auch nicht, ob die "dickere" 1er nicht zu Problemen beim Stuhlgang - Verstopfung - führen könnte, wenn sie ansonsten nicht daran gewöhnt ist, vor allem, weil sie ja danach noch länger schlafen würde (und mein Kleiner z.B. nachts seine Stuhlproduktion fast auf Null runterschraubt))
:)
Sippie
8. Jun 2010 21:40
Re: 1er Nahrung nur am abend geben?
Danke für Deine Antwort.
da die Kinderärztin meinte ich könnte nun langsam von HA auf normale Pre umsteigen wollte ich nicht später wieder mit HA anfangen wenn ich mal komplett auf die 1er Milch umsteige.
Mußte vor einigen Wochen ja von einem Tag auf den anderen komplett umstellen da meine Maus die Hipp HA Pre komplett verweigert hat,zum Glück ist die Umstellung gut geglückt und mit der Milumil hat sie kaum noch Bauchweh und das Spucken ist auch weniger geworden.
gast.958755
9. Jun 2010 15:22
Re: 1er Nahrung nur am abend geben?
Klar könntest du umstellen, aber doch wohl nur, wenn deiner Kleinen die Pre nicht mehr reicht, oder? Wie oft will sie denn tagsüber trinken? Wenn das mehr wird, solltest du umsteigen, aber nicht eher, würde ich sagen. (wenn sie sich weiter normal entwickelt)
Sippie
9. Jun 2010 21:41
Re: 1er Nahrung nur am abend geben?
Momentan bekommt sie 5 Flaschen mit ca.170 ml.Morgens die erste Flasche ist auch schon mal 200 ml.da sie nachts gut durchschläft.Meistens trinkt sie die 170 ml nicht aus,läßt ca.30 ml übrig.
Dacht nur wenn ich von HA Pre auf normale Pre umsteige und sie irgendwann nicht mehr satt wird wäre es doof dann wieder mit HA anzufangen,daher mein Gedanke die HA 1er zu füttern solange sie noch HA Nahrung bekommt.Bei der HA verzieht sie neuerdings immer das Gesicht und sie macht auch seit einigen Wochen immer Theater wenn sie die Flasche bekommt.Die Kinderärztin konnte keine organische Ursache feststellen und meinte das sie in einem Alter ist wo sie merkt das die HA Milch bitter schmeckt und ich deshalb auf normale Pre umsteigen soll.
Liebe Grüße von Simone
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...