meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.925132
7. Jun 2010 09:49
meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche
Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt, ich stille voll, dennoch möchte ich ihr ab und zu etwas Tee oder abgekochtes Wasser anbieten, vor allem wenn es so heiß ist, wie in den letzten Tagen! Ich weiß, die Mumi würde ausreichen, da wir aber einige Probleme haben mit Bauchweh und Blähungen :( und die Mumi erst nach 2-3 Stunden verdaut wird wäre es schön, wenn sie zum Durst löschen die Flasche nehmen würde, aber sie spielt da nicht mit, :? höchstens mit dem Löffel oder nem Trinkbecher, hab ich aber nicht immer zur Hand, vor allem wenn wir unterwegs sind!
Habt ihr vielleicht nen Tip wie ich es ihr schmackhaft machen kann aus der Flasche zu trinken?
Schon mal Danke für die Tip`s!
GlG plüschi 1405
gast.958755
7. Jun 2010 10:22
Re: meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche
Die Zusammensetzung der Mumi ändert sich während des Stillvorgangs. Erst ist sie relativ dünn und daher durstlöschend und danach erst kommt der gehaltvollere, sattmachende Teil. Durst wird deine Kleine also zumindest nicht viel haben.
Wenn du ihr die Flasche schmackhaft machen willst, probier es doch mal mit Mumi: abpumpen und über die Flasche geben. Dann hat sie zumindest den bekannten Geschmack, wenn es schon die unbekannte Flasche ist. :)
gast.925132
7. Jun 2010 10:39
Re: meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche
e.alexander hat geschrieben :
> Die Zusammensetzung der Mumi ändert sich während des Stillvorgangs. Erst
> ist sie relativ dünn und daher durstlöschend und danach erst kommt der
> gehaltvollere, sattmachende Teil. Durst wird deine Kleine also zumindest
> nicht viel haben.
> Wenn du ihr die Flasche schmackhaft machen willst, probier es doch mal mit
> Mumi: abpumpen und über die Flasche geben. Dann hat sie zumindest den
> bekannten Geschmack, wenn es schon die unbekannte Flasche ist. :)

Das ist mir schon klar, nur das Problem ist, kommt frische Milch auf die noch unverdaute Milch ist dies ein Indikator für erneute Bauchschmerzen etc., Mumi trinkt sie aus der Flasche, denn ich hab zuviel Milch und gefriere diese für "Notfälle" ein. Ich würde ihr aber gerne Wasser oder nen
Fenchel-Anis-Kümmel Tee anbieten, vor allem den Tee, wg. den o.g. Bauchschmerzen und Blähungen!
Trotz allem danke für den Tip! :)
gast.936719
7. Jun 2010 12:03
Re: meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche
hallo,
da streiten sich wohl die geister - meine hebamme sagt, dass ich anlegen kann und soll, sooft es nötig ist - mumi würde einfach durchlaufen und nicht wie die säuglingsnahrung solange im magen bleiben und bauchweh auslösen.
wir haben auch keine probleme - .. http://www.stillkinder.de/dance.html ist ein interessanter artikel dazu ...
vielleicht ist es was anderes? weint sie viel? dann schluckt sie viel luft und muss viel pupsen.
vielleicht hat es ja geholfen?
gast.978954
8. Jun 2010 08:37
Re: meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche
Meine kleine hat auch die flasche nicht genommen.
Ich habe verschiedene Sauger ausprobiert und dann hat es endlich klick gemacht bei ihr. Vielleicht solltest du das auch mal propieren.
Meine nimmt nur die Sauger die wie meine Brustwarze aussieht.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
gast.918186
9. Jun 2010 10:46
Re: meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche
Das mit dem 2-Stunden-Mindestabstand beim Stillen ist ein alter Hut. Leider sind viele Hebammen bei dem Thema nicht auf dem neuesten Stand. Wenn Dein Baby also Durst hat und nix anderes trinkt, kannst Du ruhig die Brust zwischendurch anbieten!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...