Wieviel Fencheltee zum Stillen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.933481
7. Jun 2010 09:02
Wieviel Fencheltee zum Stillen?
Hallo liebe Mamis!

meine Kleine hat bis jetzt immer den Tee verweigert (wird morgen 13 Wochen). Gestern hat sie ihn zum ersten mal wieder nach dem Stillen gewollt, wahrscheinlich weil es so heiß und schwül war. Sie hat gleich 100 ml getrunken!

Jetzt meine Frage, ist das zu viel? meine Hebamme hat vor ca. 3 Wochen gesagt sie soll nicht mehr als 50 ml trinken, sonst bekommt sie einen Wasserbauch. Ich denk mal bei der Hitze ist das was anderes?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Karo
gast.561082
7. Jun 2010 12:26
Re: Wieviel Fencheltee zum Stillen?
Dein Baby ist sehr klug. Es hat bisher den Tee verweigert, weil es ihn nicht braucht. Denn wenn dein Baby Tee trinkt, wird es weniger Milch von der Brust trinken, da auch Tee den Magen füllt. Wenn es unter Blähungen leidet, kannst ja du den Fencheltee trinken (wirkt ebenso). Wenn es so heiß ist, kannst du dein Baby etwas öfter, aber kürzer anlegen. Denn dann trinkt es mehr Vormilch, die besser den Durst löscht.

Wenn du in einigen Wochen mit Beikost beginnst, solltest du schon auch Flüssigkeit anbieten (Wasser, ungesüßten Tee).

Liebe Grüße
gast.933481
7. Jun 2010 20:39
Re: Wieviel Fencheltee zum Stillen?
Vielen Dank für Deinen guten Rat! werd es so versuchen.

GLG!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...